M
mircN
Erfahrenes Mitglied
- 156
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ich benutze zwar ein Oneplus daher betrifft mich das nicht, aber gibt es nicht eine App die ohne Root funktioniert wo man sagen kann wenn Wlan verbunden dann schalte um auf 2g und wenn die Wlan Verbindung weg ist auf 3g/LTE?Wicki schrieb:In dem Fall meinte Kati, vom System wach gehalten, aufgrund der Netzsuche. 3G und 4G sind extrem Strom hungrig. Wenn der Empfang schlecht ist und ständig zwischen den Netzen gewechselt wird, wird es richtig eklig. Ohne Root hilft da nur manuell zwischen 2G only und 3G/4G zu wechseln.
Mit meinem HTC One nutze ich Bspw. ein Xposed Modul, dass bei ausgeschaltetem Display auf 2G only schaltet und erst wenn ich das Gerät entsperre wieder auf 3G/4G wechselt.
Wenn ich mit einen WLAN Netz verbunden werde, wird auf 2G only gestellt und die mobilen Daten deaktiviert.
Das spart unfassbar viel Akku.
Hat das S6 in den Quick Settings einen 2G/3G/4G Toggle? Das würde das zumindest ein bischen vereinfachen.
/Edit
Beim HTC One gab es zu den Lollipop Anfangszeiten einen Medienserver-Bug.
Du kannst testweise in den Entwickler-Einstellungen den Nuplayer mal deaktivieren. Das hat den Bug damals beseitigt.
Kati S schrieb:Mach das aber mal. Zuhause mit W lan verbunden die mobilen Daten aus. Wenn Du die mobilen Daten trotz W lan an hast, wird automatisch ein stärkeres Mobilfunksignal gesendet. Das ist in Kombination mit schlechtem Empfang ein kleiner Akkukiller.
Kati S schrieb:Außerdem sehe ich in deinem ersten Screenshot auf der vorletzten Seite, dass Dein Handy über 2 Stunden wachgehalten wurde und über 7 Stunden Empfang gesucht hat. Ihr dürft mich gerne korrigieren, wenn ich falsch liege. Ich selber nutze GSam auch.