Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

Eingeschaltet 54% Akku, Simkarte eingelegt, neugestartet 8% Akku...
 
Richte es erst mal ein, lade es komplett auf und schau dann was der Akku sagt ;)
 
@Sven65

auf welche laufzeiten kommt deine frau mit 5.1.1 ?
 
Auf jeden Fall über 5 Stunden DOT und sie spielt sehr viel.
Sie hat aber auch die CarHDRom drauf.

LG
 
@Sven65

ok das wird natürlich auswirkungen haben ^. hab mich noch ne an eine andere ROM getraut da ich da null erfahrung habe und verunsichert bin
 
Aber wenn du willst..., ist ja kein Hexenwerk und wir sind auch noch da. Step by Step und die Anleitungen dazu..... [emoji106] [emoji4]

LG
 
Bekomme das S6 Edge nicht verkauft...traurig wie rasant der Preis wieder fällt...Dachte mit Glas und Alu halten sich die Samsung Geräte jetzt mal im Preis...NP 922€, 1A Zustand mit Rechnung...580€ Will keiner haben....
 
@Sven65 ich hätte glaub schon probleme das twrp zu installieren ^
 
,N7100 Wenn du 540 Euro bei Privatverkauf erzielst hast du Glück gehabt der Handyverkaufsmarkt hat eigene Gesetze. Richtwert 50 bis 60 Prozent vom Neupreis. Und wenn man an einen Händler verkauft erzielt man maximal 400 bis 450 Euro.
 
N7100 schrieb:
Bekomme das S6 Edge nicht verkauft...traurig wie rasant der Preis wieder fällt...Dachte mit Glas und Alu halten sich die Samsung Geräte jetzt mal im Preis...NP 922€, 1A Zustand mit Rechnung...580€ Will keiner haben....
Was meinst Du wie viele sich noch wundern werden, wenn sie ihr S6 in einem Jahr (oder weniger) verkaufen wollen.
Wer kauft ein Smartphone, wenn der Akku nicht gewechselt werden kann ? Keiner weiß, wie schonend der Akku behandelt wurde. Wie oft wurde er entladen usw. (und den Akku auszuwechseln ist ja nicht so einfach)
 
Deswegen werden ja auch IPhones nie gebraucht gekauft....:rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: Squizzy, DanielGalaxyS und Andi1000
Es nervt irgendwie nur noch...
 

Anhänge

  • 1439999214129.jpg
    1439999214129.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 495
  • Danke
Reaktionen: Hagezarp
Das is mal wirklich komplette Katastrophe.

Ich würde bei Samsung reklamieren, in Richtung defekter Akku.
 
Hatte letztens auch paar Videos gedreht und Bilder gemacht... Laufzeit 6 Stunden und display 2 Stunden und der Akku war fast leer (30%)....
Android M soll Standbyverbauch erheblich verbessern. So soll beispielsweise ein Vergleichswert: Von 200 Stunden Standby nun auf 533 Stunden Standby Zeit anheben... Seit dem Update ist der Standby verbrauch gut bzw. besser geworden...Aber ich habe das Gefühl es wird wieder schlechter... Ich komme auf 3 Stunden bis 3.5 bei einem Mix aus 70% mobil und 30% Wlan.... Wan verlängert das alles noch etwas. Bald habe ich auch die Faxen Dicke und roote... Nur der Counter hält mich eben noch von ab... Grad bei den Akku Geschichten hier. Hab Display auf 25% Auto (schon immer). Ich finde 3 bis 3.5 SOT bei 16h Insgesamt doch recht dürftig aber nicht grottig...Ich habe einfach keine Ahnung warum das hier bei jedem so schwankt...
@rolinn so ähnlich ist das bei mir auch nicht ganz so dramatisch. Und ich denke bei 80%. Mit den 29% kommst du im WLAN noch auf ne Stunde mehr...

Das S4 hielt denke ich ähnlich. Nur iwie hatte ich nie das Gefühl, dass der Akku so schnell wegzieht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll ich sagen, nach vielem Nörgeln muss mal Lob auch aussprechen, endlich sind die Werte wieder gut.
Bin schwer begeistert (ab 4h DOT bin ich total zufrieden). OHNE Sparmaßnahmen.
Helligkeit auf auto und immer mitte und oft bis maximum. Damit hab ich eine Stunde rausgeholt.
Behalte nun definitiv das S6, hol mir sogar eine 64gb version.
Blau oder Gold? :D
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-08-19-22-37-51.png
    Screenshot_2015-08-19-22-37-51.png
    52,8 KB · Aufrufe: 365
  • Screenshot_2015-08-19-22-37-39.png
    Screenshot_2015-08-19-22-37-39.png
    36,6 KB · Aufrufe: 373
Hab ich gerade im Store entdeckt, aber noch nicht ausprobiert: Link

LG
 
7140c94657aecba1714dadd0b7731d72.jpg


fbfefffe4868fb7289d0fe2cd03493d1.jpg


Ein normaler Tag...Zufriedenheit? Fehlanzeige...schlechtester Akku den ich je hatte...[emoji34]
 
@N7100 Standortzeug mal abschalten (GPS Symbol darf nicht leuchten bzw. Muss komplett deaktiviert sein!) Dein Android Verbrauch ist auch recht hoch. Automatische Aktualisierung der Firmware deaktivieren...
 
Das mit der Firmware probier ich mal aus ! GPS nutze ich nie
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
256
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
497
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten