Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

So 3 std SOT 18stunden laufzeit und noch 16%... wird irgendwie jedentag weniger.. Weiß nichtmehr weiter langsam hab ich das gefühl das der akku kaputt is :(

Edit 13% und 3std 3 min..... krass
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt bei 18 Stunden, noch 19% und 2.49h sot. Mehr als 3.5 sind unter 5.1.1 nicht sein bei mir. Bei 5.0.2 hatte ich locker 1h mehr. Laut gsam hab ich aber keine deepsleep Probleme. Im standby (nachts) verbraucht mein s6 in 4 Stunden 1%.
 
So wie bei mir... das komische is das meine freundin keine probleme hat. Ich verstehs nicht ich hab alles sogar neu zurückgesetzt etc pp sie hat nur OTA updates gemacht und des system rennt wie sau :(
 
Irgendwie bei meiner Frau und ihrem edge auch so. Sie macht nichts an Optimierungen und hat locker 4.5h sot. WLAN, mobile Daten und sync immer an.
 
Der Standby-Verbrauch ist einfach viel zu hoch. Unter Last ist der Verbrauch in Ordnung. Ich hoffe einfach so unfassbar das Android M hier einiges verbessert.
 
Wie gesagt, ich hab kein standby Verbrauch. Mir kommt es so vor als wenn evtl verschiedene displays verbaut wurden und einfach manche mehr Strom fressen als andere.
 
moroman schrieb:
Der Standby-Verbrauch ist einfach viel zu hoch. Unter Last ist der Verbrauch in Ordnung. Ich hoffe einfach so unfassbar das Android M hier einiges verbessert.
Kann ich nicht bestätigen.

Standby Verbrauch MIT mobile Daten --> 0,5% Std.

Standby Verbrauch OHNE mobile Daten --> 0,18% Std.
 
0,5% im LTE Netz, sehr guter Empfangsqualität und das S6 liegt nur da... Ohne Netzwechsel?
Obwohl 0,5% schon sehr wenig ist.

Wären gerade mal 5% in 10h.... hmmmm
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Standby Verbrauch ist wirklich besser geworden.
Hier meine Daten der letzten Tagen in denen ich es nicht sehr viel verwendet habe.
89% deep sleep gehen in Ordnung. Leider hat sich bbs zurückgesetzt nachdem es kurz aus war. vorher waren es sogar 92%.
uploadfromtaptalk1439942742378.png
uploadfromtaptalk1439942750992.png
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1439942757653.png
    uploadfromtaptalk1439942757653.png
    27 KB · Aufrufe: 322
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
XperiaZx schrieb:
Zum einen hatte ich mal ein Kollegen gebeten mal den Stromstecker eines Austeller S6 zu ziehen, am Morgen mit 100% Akku, um zu schauen wie lange hält es, da auch die ganze Zeit das Promovideo läuft wenn man es nicht benutzt und siehe da heute abend waren noch knapp 30% über.

Dies bestätigt auch der erst Test von Golem.de mit einem Serien Model ich zitiere:
Die Akkulaufzeit ist sehr lang

Der nicht mehr ohne weiteres wechselbare Akku des Galaxy S6 hat eine Nennladung von 2.550 mAh. Einen 1080p-Film können wir 10 Stunden lang anschauen - ein sehr guter Wert, der doppelt so hoch ist wie beim neuen HTC One (M9). Im normalen Alltagsbetrieb kommen wir mit dem Galaxy S6 auf eine Nutzungszeit von anderthalb Tagen. Nutzen wir das Smartphone sehr intensiv, kommen wir immerhin noch gut über den Tag.

GRuß

zum test


EDIT 02.04.2015
Inside Handy de Akku Test ! Ffür mich der einzige der Ansatzweise alles richtig macht !
Warum? Weil hier mehrfach getestet wurde (Ladezyklen) !!!

zum Test
Das klingt doch Spitzenmäßig alles richtig gemacht Samsung :thumbup:
o.png
 
Andi1000 schrieb:
0,5% im LTE Netz, sehr guter Empfangsqualität und das S6 liegt nur da... Ohne Netzwechsel?
Obwohl 0,5% schon sehr wenig ist.

Wären gerade mal 5% in 10h.... hmmmm
Die 0,5% waren bei H+ und bei ca 2-3 Stricherl Empfang.

Die 0,18% waren ohne mobile Daten bei zwei Stricherl Empfang.
 
ThoSta schrieb:
89% deep sleep gehen in Ordnung. Leider hat sich bbs zurückgesetzt nachdem es kurz aus war. vorher waren es sogar 92%.
Da funktioniert bestimmt einiges nicht mehr bei dir, oder? So einen hohen Deepsleep bekomme ich nur wenn ich alles abschalte, dann kann ich mir aber auch wieder ein Nokia Knochen zulegen :D
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Hurnfigur schrieb:
Das ist definitiv ein BUG der neuen Firmware, denn: Wenn ich im "Smartmanager" auf "RAM" tippe und dann auf den Reiter "Verwalten von Apps", sehe ich sehr wohl Apps welche als letztes benutzt worden sind mit der Möglichkeit sie nach 10 min auf "Automatisch halten" zu stellen. Soviel dazu.
Man könnte es auch als Feature ansehen damit der DAU nicht alle Apps im Hintergrund deaktiviert :)
Es geht nicht um die laufenden Programme, sondern das dort nur Apps angezeigt werden, die nicht aktiv genutzt werden, aber im Zeitraum X Y an % des Akku saugen. Darum geht es.

Das sind zB bei mir die Apps Instagram und Uber. Die schließe ich dann manuell. Beide tauchen auf, wenn sie 3+% in 10 Minuten verbrauchen, obwohl ich nicht aktiv mit ihnen gearbeitet habe. Das hat Nichts mit DAU zu tun.
 
eSportler schrieb:
Da funktioniert bestimmt einiges nicht mehr bei dir, oder? So einen hohen Deepsleep bekomme ich nur wenn ich alles abschalte, dann kann ich mir aber auch wieder ein Nokia Knochen zulegen :D
Klar sind ein paar Dinge deaktiviert aber nur welche die ich nicht brauche. Svoice, Shealth und Google Musik, Kiosk usw. Facebook war nicht vorinstalliert und da ich es nicht viel nutze steig ich da nur über den Browser ein.
Sonst ist alles noch da Mails werden stündlich abgerufen über die normale Mail App.
 
Die habe ich noch nicht mal mehr installiert :D
Ein Mail Konto geht via Push der Rest alle zwei Stunden und trotzdem komme ich maximal auf 70-75% zur zeit :/
 
ich bin jetzt auf das S6 edge gewechselt. muss abr in den ersten tagen sagen das der akkuverbrauch schlechter ist als mit dem S6. 1,2% verliert es in der stunde wenn display aus ist.
 
ehm also eben ist mein Edge angekommen... naja wollte eigentlich keins aber Amazon hatte ein 580€ (64GB) Preisfehler da hab ich mal zugeschlagen :D
Nun die Überraschung, es ist 5.0.2 drauf oO also drauf lassen ja? :D
 
ich bin auch bei 5.0.2 geblieben ^
 
Naja ich teste es jetzt mal eins zwei Wochen und schaue mal was zur IFA kommt... evtl geht es zurück
Samsung hat in letzter zeit mich zu oft genervt -.-
 
Sicher ist die Entscheidung nicht leicht auf 5.1.1 zu wechseln. Bei mir und meiner Frau (Edge) ist es auf jeden Fall nicht schlechter geworden.
Muss aber jeder selbst entscheiden.

LG
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
256
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
497
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten