Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

Grüßt Euch!

Ich habe das Gefühl, dass ich seit ein paar Tagen bzw. 1-2 Wochen enorme Akkuprobleme habe.

Entweder denke ich, dass eine App mein Akku leersaugt, mein Handy nicht mehr wirklich in den Standby geht, oder dauerhaft Internet benötigt, um irgendwas upzudaten.

Wie kann ich dem den Hahn zudrehen? Wie finde ich heraus, welche App mein Handy so leersaugt? Irgendwelche Tipps oder App-Tipps am start?

Danke im voraus!
 
Mal bei Einstellungen --> Akku/Power --> Akkunutzung gucken und eventuell Screenshots posten.
 
mit betterbatterystats kannst das ganz bequem rausfinden. Häufig sind sie Google-Dienst der Grund, hast du root?
 
Erstmal danke fürs verschieben!

Root habe ich nicht,
App lade ich mir jetzt mal,
Screenshots poste ich bei Gelegenheit ;-)
 
Für die Rooter: Es gibt eine lauffähige Version von Xposed. Da geht noch einiges in Bezug auf den Akku.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: bigb262 und Koeeke
Hast du vielleicht noch n Link?
 
Gelangweilter schrieb:
Der Punkt "Details" ist nur aktiv, wenn es auch eine App mit hohem Verbrauch gibt, der ungewöhnlich ist. Ansonsten ist der Grau.

Das ist definitiv ein BUG der neuen Firmware, denn: Wenn ich im "Smartmanager" auf "RAM" tippe und dann auf den Reiter "Verwalten von Apps", sehe ich sehr wohl Apps welche als letztes benutzt worden sind mit der Möglichkeit sie nach 10 min auf "Automatisch halten" zu stellen. Soviel dazu.
Man könnte es auch als Feature ansehen damit der DAU nicht alle Apps im Hintergrund deaktiviert :)
 
Ich hab keinerlei Probleme. Hast du den Cache und Devik-Cache geleert?

LG
 
Ja, nach dem flashen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber mit dem Akku bin ich eigentlich auch so ganz zufrieden )))
 

Anhänge

  • 1439892120646.jpg
    1439892120646.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 437
Den Dalvik gibt es doch gar net mehr unter 5.1.1...
 
Bei mir schon.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Traindriver2302 schrieb:
Den Dalvik gibt es doch gar net mehr unter 5.1.1...
Stimmt, der wurde von der Android Rundtime ART ersetzt. Allerdings kann auch diese im TWRP Manager gewiped werden, heißt da immer noch Dalvik, ist wohl eine Altlast
 
Mal davon abgesehen das Dalvik schneller war als ART... Was wurde ART gelobt...
 
Ich denke mal, dass kommt vom Thema ab ;)
 
So sieht es heut aus. Hab gsam erst später installiert. Sot ist bei 2.5h aktuell. Deepsleep Problem oder so scheint es ja nicht zu geben.
 

Anhänge

  • 1439916331565.jpg
    1439916331565.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 355
  • 1439916339441.jpg
    1439916339441.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 385
Dann gucken wir mal, wie es sich morgen übern Tag verhält. ;)
 
ente_lippens schrieb:
Ich war gerade auf Reisen im Ausland, Roaming für mobile Daten war aus, das Gerät hing an einem WLAN - hier hatte ich wieder 'normale' Standby -Laufzeiten, wie ich sie von 5.0.1 kannte - ca. 0,5%/h. Ich probiere das momentan hier daheim im WLAN mit aufgeschalteten mobilen Daten zu reproduzieren. Im WLAN sollte eh nicht so viel über mobile Daten passieren - was hält das die mobile Leitung offen?

Das klappt hier daheim nun nicht, mobile Daten sind deaktiviert (im Gegensatz zu aktiv und Roaming aus), das macht aber keinen wesentlichen Unterschied im Standbyverbrauch. Mist.
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
256
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
497
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten