Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

Der Play Store schaut bestimmt immer, ob es was neues für dich gibt.:smile:
Bleibt der Push von Samsung deaktiviert?

LG
 
Bei auch ganz neues Phänomen obwohl schon 5zyklen mit 5.1.1.!
Google Dienste auf platz 2 Akkufresser!! ALLES deaktiviert von google.
Wtf... bin so genervt mittlerweile. Hatte das s6 stets gelobt wegen Akku. Habt ihr Hoffnung dass ein Update das gerade biegt?
Vorher war google dienste nicht mal unter den top 10 oder so.
Und mir fehlt genau 1h DOT.
Kanns noch 8 tage zurückgeben.. ein fullwipe+4 tage Test wird nun die Entscheidung bringen.

EDIT: kann das mit den google Diensten wegen push notification fixer sein??? seit gestenr installiert (whatsapp Nachrichten kommen dadurch im wlan wieder an!!)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wicki wie konntest du denn den Nightmare einstellen? ^^
Klar ich kann den auswählen aber wirklich einstellen scheint der Kernel Auditor den nicht.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1439828748739.png
    uploadfromtaptalk1439828748739.png
    10,2 KB · Aufrufe: 315
Ich nutze momentan Synapse, aber Kernel Auditor kann das auch.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1439829897041.png
    uploadfromtaptalk1439829897041.png
    73,9 KB · Aufrufe: 346
Ich glaub das gibt es gefühlte 20 Apps, mit denen man den Kernel konfigurieren kann.

LG
 
Ach Jungs vergesst was ich geschrieben habe :D :D
Wer lesen kann.... xD

Danke @Wicki und @Sven65 , hab den Punkt bissle vercheckt^^ Den Nightmare kann man nur nicht weiter einstellen, feinjustieren :D Grundsätzlich aktivieren geht schon.

Schande über mein Haupt^^
 
@valper2000 , seit dem ersten Update auf 5.1.1 hat sich die Laufzeit meines s6 mehr als halbiert, so wie Du es auch beschreibst, Android OS als Top Akkufresser mit mehr als 1/3 stay awake time alleine hier. Das zweite 5.1.1er Update brachte keine Änderung.

@all: Ich war gerade auf Reisen im Ausland, Roaming für mobile Daten war aus, das Gerät hing an einem WLAN - hier hatte ich wieder 'normale' Standby -Laufzeiten, wie ich sie von 5.0.1 kannte - ca. 0,5%/h. Ich probiere das momentan hier daheim im WLAN mit aufgeschalteten mobilen Daten zu reproduzieren. Im WLAN sollte eh nicht so viel über mobile Daten passieren - was hält das die mobile Leitung offen?
 
Gsam ist eine riesige verarsche. Der resettet die Werte gar nicht vernünftig jeden tag ist mir aufgefallen. Deshalb hat der bei mir schonmal 10 Std SoT angezeigt.
 
Ich denke mal um den Kauf einer Powerbank kommt man nicht vorbei wenn man das Teil etwas intensiver nutzt.
Meint ihr eine 2.500mAH Powerbank würde reichen?
 
Gsam funktioniert seit der aktuellen 5.1.1 nicht mehr. Ist mehrmals hier im Thread beschrieben.

Vorher hat es wunderbar funktioniert. Der Entwickler arbeitet daran
 
Oki...............und danke für den Link, die gefällt mir :thumbsup:
 
Also ich hab mich damit abgefunden nichtmehr mehr als 4 std SOT zu haben bei 20 std Nutzung. .. gester abend hab ich 5 std geschaft allerdings war das handy 5h 30 min gesamt an... also hab durchgezockt (coc) schon traurig irgendwie das ich die zeiten am anfang auf 1 tag und 12 h geschafft hab.. und jetzt muss ich durchzocken.. echtn witz
 
Die Zeiten sind nicht perfekt. .. keine Frage. Aber auch nicht schlecht.
Und selbst mit 25% mehr Akkuausdauer müsstest du sicher jeden Tag einmal an die Steckdose.

Oder würdest du konstant mehr als 4h DOT schaffen pro Tag?

Ich hab es z.B. gestern nicht geschafft den Akku leer zu bekommen. Am Ende 4h30min DOT und 20% Akku.
Heute auch nicht... bin noch bei 65% Akku und 1h 40min DOT.
 
N7100 schrieb:
Kann mir jemand sagen wieso ich bei 52% Restakku 8% Google Dienste im Verbrauch stehen habe. Habe alles deaktiviert was geht...Dazu 4% Samsung Push obwohl überall Push deaktiviert ist...Mein Gott ist das schlimm

Noch kein Huawei? :D
 
So sieht es bis jetzt aus, in der Nachtschicht benutzt ich es kaum aber kein Problem es macht sich auch von alleine leer.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-08-18-05-10-01.png
    Screenshot_2015-08-18-05-10-01.png
    45,3 KB · Aufrufe: 371
  • Screenshot_2015-08-18-05-10-05.png
    Screenshot_2015-08-18-05-10-05.png
    35,3 KB · Aufrufe: 344
kingkooltoni schrieb:
Noch kein Huawei? :D
Schwanke zwischen Mate 7, Note 4 und Z3. Hab dem Edge noch Chancen bis gestern gegeben...Heute kommt ein Käufer
 
Moin,

seit dem zweiten Update auf 5.1.1 ist bei mir der Menüpunkt Einstellungen -> Akku -> Ungewöhnlicher Akkuverbrauch -> Detail nicht mehr aktiv, wo man Apps zwangsabschalten konnte.....gibt es eine Möglichkeit den zu aktivieren?
 
Der Punkt "Details" ist nur aktiv, wenn es auch eine App mit hohem Verbrauch gibt, der ungewöhnlich ist. Ansonsten ist der Grau.
 
Wenn man im Smartmanager auf "Ram" klickt, erscheint die Anzahl der laufenden Hintergrundapps (die man dann beenden kann) :)
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
256
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
497
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten