Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

Du weißt noch nicht was richtiges leid ist :biggrin:
 
Der Akku ist nicht klein. Das Display ist nur OP. Etwas größer könnte er schon sein. Aber ich muss auch sagen, dass das Display auch echt hell ist. Das muss definitiv nicht immer auf Maximum sein
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-08-16-21-46-45.png
    Screenshot_2015-08-16-21-46-45.png
    55 KB · Aufrufe: 318
Bei mir scheint es sich nach 3 Tagen auf der aktuellsten dbt Firmware langsam einzupändeln. Mal schauen wie sich das entwickelt. Hoff schon das es noch ein wenig besser wird.
 

Anhänge

  • 1439755442042.jpg
    1439755442042.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 330
  • 1439755451101.jpg
    1439755451101.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 349
  • Danke
Reaktionen: TimmyT 1981
Für einige user wiederhole ich mich: Ich hatte 4 DOT bei VOLLER nutzung komplett ohne rücksicht bei 24h laufzeit. Autohelligkeit maximum, kein google, email synch an, fotos gemach,, viel whats usw. Nix liegen lassen im standby.
Ich sag nur: 5.0.2....... unfassbare geniale laufzeiten.
Nun einfach knapp halbiert worden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfach mal noch einige Tage durch halten und nichts machen.

Wird schon
 
Najut das lässt wenigstens Hoffnung das es mit einem update doch nochmal besser wird.
 
Die Autohelligkeit finde ich irgendwie nicht so toll. Gern mal viel zu dunkel oder zu hell. Deshalb hab ich eigentlich auto aus und einfach so auf ca 65%.
 
Es kommt mMn einfach auf die Nutzung an.
Ich habe heute zB. viel gesurft, hab kurz navigiert, ein bisschen WhatsApp usw.
 
10 % drain in 2 Stunden ist nicht akzeptabel. 4 Std DOT bei ner Gesamtlaufzeit von ca. 16 Std auch nicht. Für mich wird das S6 langsam zum größten Fehlkauf der letzten Jahre.
 
  • Danke
Reaktionen: PM28 und Traindriver2302
Vor kurzem hatte hier doch auch wer gepostet das er in den Entwicklereinstellungen die Hintergrund Prozesse auf maximal 4 beschränkt hat. Empfehlung von mir, bloß nicht einstellen!!!
Bei mir hat deswegen mein Wecker nicht mehr funktioniert und ich hätte ordentlich verschlafen wenn ich nicht noch zusätzlich mein Tablet als Wecker nutzen würde!

Energiesparen schön und gut, aber wenn dabei grundsätzliche Funktionen über den Jordan gehen bin ich auch raus. Als Wecker nutze ich Timely da mir der Stock Wecker nicht genügend Einstellungsmöglichkeiten bietet.
 
  • Danke
Reaktionen: DanielGalaxyS, Messala, Wicki und eine weitere Person
Das war ich ^^ . Gut zu wissen, den daran hab ich nicht gedacht. Mittlerweile hab ich die Option auch wieder aus.
 
Echt jetzt? :scared:
Der Wecker auf dem S6 scheint wohl mehr Strom zu fressen als gedacht :lol:
 
Löschen, wenn es geht, da gibt es wirklich bessere. [emoji6]

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: mameier1234
Habe übers Wochenende dann wohl meinen persönlichen Akku Rekord eingestellt. [emoji16]
XtreStoLite Deo Mod 2.2
AEL 2.4 mit Nightmare Governor
Greenify
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1439813852727.png
    uploadfromtaptalk1439813852727.png
    80,7 KB · Aufrufe: 428
  • Danke
Reaktionen: ChrisN7, eSportler und langhantel
Was genau sind das für Apps/Mods? auser Greenify das kenne ich^^
Und was macht Nightmare Governor genau?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Sven & wicki

Ihr nutzt beide ne modifizierte Rom, richtig? Habt ihr dort euer Samsung Konto eingerichtet und geht das überhaupt ? Ich glaube, dass dieses ,wenn eingerichtet, ganz schön am Akku saugt. Habs gestern entfernt und bin nach 20 h bei 50 %. Zugegeben es ist nur ein Schuss ins Blaue, aber das entfernen des Samsung Kontos, ist mit Abstand das beste gewesen, wenn ich mir meine Laufzeiten anschaue.
 
Es geht einzurichten, jedoch habe ich nichts mehr von Samsung drauf. Die Tastatur musste bleiben (hab zwar eine andere), aber da meckert das Handy ganz gewaltig wenn ich die lösche.

LG
 
Ja, habe ich, um ggf. Apps im Galaxy Store runterzuladen, bzw. zu aktualisieren. Synchronisation ist aber deaktiviert. Nutze auch keine der S-Apps.
 
Ich hab zwar ein Samsung Konto eingerichtet aber den sync deaktiviert. Sollte also nichts am Akku saugen.
 
Kann mir jemand sagen wieso ich bei 52% Restakku 8% Google Dienste im Verbrauch stehen habe. Habe alles deaktiviert was geht...Dazu 4% Samsung Push obwohl überall Push deaktiviert ist...Mein Gott ist das schlimm
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
256
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
497
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten