Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

Die die unzufrieden sind sollten auf das S6 Edge Plus umsteigen
 
Sie hat auch des s6e plus mit gleicher fw und von mir eingerichtet sprich dieselben Programme deaktiviert und kein sync usw...

@symphatico

Die aussage kannst du dir sparen den mein normales s6e war schon bei 5h und 30min SOT mit 10% restakku.. also es geht.. nur jetzt is irgendwo der hund drinnen und ixh weis einfach nicht wo
 
Was soll am S6 edge plus besser werden?
Ich würde fast behaupten das Verhältnis größeres Display zu Akku fällt noch schlechter aus.

Wird das S6 Edge plus bereits verkauft?
 
hatte nun bei 26h laufzeit nur mehr 2:15 DOT. das kanns nicht sein. vorher warens 4h bei gleicher nutzung!

ich frage nun bei diversen verkäufern, ob sie ihr s6 noch mit der 5.0.2 ausliefern. ich vermute sie wissens nicht - aber falls es jemand bejaht, schlage ich zu ;)
außerdem werde ich auf blau und 64gb upgraden.
das handy ist ansonsten einfach sensationell gut.
 
@valper2000

Ich hatte jetzt 3 S6 innerhalb 14 Tagen - alle hatten die 1. 5.1 drauf!
Ich hege Zweifel, ob du noch eines mit 5.02 bekommst.
 
Ich komme immer nur auf ca. 22h... Ich find es traurig und mein Wunsch reift immer mehr mich von dem S6 edge zu trennen und mir entweder wieder ein S5 oder ein Z3 zu holen... So macht das Gerät keinen Spaß. Und rooten ist keine wirkliche Option weil da ja wieder die Garantie flöten geht....
 
Tja... das ist die Frage. Den Gedanken hatte ich auch aber da ich mein erst halbes Jahr altes S5 verkauft habe, zeigt mir mein innerer Schweinehund einen Vogel. Auch ist der derzeitige Neupreis des S5 auffallend unattraktiv. Das Z3 schwächelt gerade im Mobildaten/LTE-Bereich und hat Hitzeprobleme seit/mit dem Lollipop-Update.

Dann sind die Alternativen entweder zu groß, zu teuer oder schwächeln an der Kamera.

Ich persönlich war noch nie so Unschlüssig... und alles nur wegen so einem dämlich, lächerlich günstigen, Akku.... oder doch wegen Samsung :glare:
 
Was mich stört ist das ich immer nur bei ca 65-70% Deepsleep lande. Auch wenn das Handy die Nacht über nicht angerührt wird :/

Denke dann wäre noch einiges mehr möglich was den Akku angeht :)
 
Bisher mein Rekord. Zu 90% im Wlan, Rest Mobilfunk H+.
uploadfromtaptalk1439748521566.png
uploadfromtaptalk1439748528124.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Wicki
#läuftbeidir [emoji16] [emoji106]
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisN7
Ich komme auch relativ gut auf 5 Stunden und etwas mehr OnScreenTime. Finde ich eigentlich ganz gut. Mein S2 kam auf etwas mehr als 3 Stunden und zudem hat das S6 die deutlich höhere Auflösung und eine höhere Helligkeit. Trotzdem wäre es schön zumindest unbedenklich durch einen Tag zu kommen. Das wird manchmal knapp. Habe momentan 3 30std OST und noch 50% akku. Mein Rekord lag bei 6Std unter 5.0.2 .
 
Hört sich doch gar nicht schlecht an - 3,xx h und noch 50% übrig.

LG
 
Naja bei diesen Zeiten werdet ihr das Handy aber sicher kaum intensiv nutzen oder ? Ich bin jetzt bei 9 Stunden Laufzeit hab noch 34 % bei einer DoT von 1 Std 39 min. Und ich hab noch Urlaub ich will mir gar nicht vorstellen wie es ist wenn ich das Handy intensiv auf Arbeit nutze dann ist wahrscheinlich nach 4-5 Stunden pumpe :(
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Was heißt denn für dich bitte intensive Nutzung? 5 Stunden halte ich persönlich für viel. [emoji58]
 
Sicher sind 5 Stunden viel das wäre ein Traum für mich aber ich frage mich immer wie man auf solche Zeiten kommt ? DisplaySperre aus und dann auf dem Tisch liegen lassen ? Wenn ich anfange mein S6 zu nutzen z.B. Internet surfen, emails, whatsapp paar Telefonate da ist RapZap Ende, an 5 Stunden DoT ist da nicht im Traum zu denken, ich habe ja schon angst und bange das ich nichtmal nen halben Arbeitstag überstehen.
 
Aber du hast dir schon die ganzen Beiträge durchgelesen, die dir evtl. helfen können?

LG
 
Mmh also ich schaue ca. 1std YouTube, etwas WhatsApp, etwas Email und etwas Facebook und surfe etwas rum. Habe 40% Helligkeit und WLAN an. Bin jetzt schon fast bei 5std OST.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-08-16-21-35-14.png
    Screenshot_2015-08-16-21-35-14.png
    36,4 KB · Aufrufe: 317
Ja na klar aber irgendwas abzustellen oder sonst welche fummeleinen sind für mich keine Option wenn ich so ein hochpreisiges Gerät kaufe will ich es auch ohne Einschränkungen nutzen ohne wenn und aber das ging bei all meinen anderen Handys auch.

Ich wusste auch auf was ich mich einlasse auf Grund des kleinen Akkus das es allerdings so schlimm wird hätte ich nicht gedacht
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Hallöchen
so langsam macht ihr einem zukünftigen S6 Edge Besitzer echt Angst :scared:
Bin durch mein Sony Z Ultra aber auch keine langen Akkulaufzeiten gewohnt. Bei einem regulären 7,5h Arbeitstag und normaler Nutzung, sinkt der Akku innerhalb dieser 7,5 Stunden locker von 100% auf 20% - 30%. Display ganz abgedunkelt, Sync aus und alles deaktiviert was nicht gebraucht wird. In dem Energiesparmodus sogar eingestellt dass die Leistung des Gerätes zur Schonung des Akkus runtergeschraubt wird.
Also wird mich mit dem S6 Edge wohl ähnliches erwarten, oder?
Egal, freue mich trotzdem darauf es endlich bald in den Händen halten zu können........und hey, geteiltes Leid ist halbes Leid :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
256
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
497
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten