Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

Habe jetzt nochmal geschaut wie der Verbrauch bei SOT ist und man kann quasi sagen das je nach Nutzung von Whats App / Telefonieren/ Facebook / Chrome etc. (Mischbetrieb - Wlan oder 3G-LTE) ein Durchschnittsverbrauch von ca.11-12% vorliegt, Filme / Trailer über Netflix oder Youtube kosten vllt nochmal zusätzlich 2% - 3% mehr Verbrauch sodass ich bei maximal 15% Verbrauch pro Stunde liege. Ist das im Rahmen? Habe nur Greenify im Hintergrund laufen, dieser beendet die Apps nach einer gewissen Zeit.
Mein Standbyverbrauch liegt ca. bei 1% - 2% pro Stunde. Was verbraucht eigentlich mehr 3G oder Wlan? Wlan scannt ja dauerhaft, deswegen könnte ich mir vorstellen das dies nochmal etwas mehr Akku zieht oder?

Nur zum Vergleich> Mit dem iPhone 5S Verbrauche ich bei gleichen Nutzungsverhalten maximal 6 - 7% pro Std. Standbyverbrauch liegt ebenfalls deutlich drunter 1% Standbyverbrauch alle 2 Stunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast auf jeden Fall kein Problem mit dem S6. Normaler Verbrauch

Du weißt aber schon, dass 7% pro Stunde DOT... einen ungefähren Gesamtwert von 14h DOT über 100% ergeben.

Ich kenne mich im Applelager null aus, aber das wäre ein Wunder
 
droid1337 schrieb:
Alles in allem rechne ich mit der neuen Firmware mit einer SOT von Maximal 4 - 4.5 Std, was ziemlich genau das gleiche ist, was ich auch vorher erreicht habe. Der Akku ist einfach eine totale Katastrophe und zerstört das ganze Produkt. In 2 Jahren wird es definitv nicht wieder ein Samsunggerät bei mir geben, außer Samsung verbaut hier durch einen Technologiesprung plötzlich 4.000 mAh bei einem 5.1 Display!

Das sehe ich auch so, ein Highendgerät mit der bescheidenen laufzeit ist für mich leider keins. Für Android ist der Akku zu klein bemessen mit 2550mah. Dazu diese Auflösung, welche die Laufzeit unnötig reduziert, es ist schon wahnsinn was Apple z.B. aus einem 2900mah Akku im Iphone 6 Plus rausholt, durch bedachten Einbau der Komponenten. Was kommt als nächstes? ein Galaxy S7 mit 8k Display und 30Minuten Display on time? Wo bleibt der Nutzen?
Jetzt wurde das S6 Edge Plus vorgestellt mit 5,7 Zoll und 3000mah. Das wird genauso eine Katastrophe sein, der momentane Trend bei Samsung ist für mich leider nicht nachzuvollziehen.
 
Eine SOT von 4,5 h an einem normalen Tag ist eine Katastrophe. Puh, ok. Das ist sie für Dich/Euch, für die meisten Nutzer reicht das mehr als aus.
Und wenn sich diese Laufzeit jetzt, nach dem Kauf rausstellt, müsst ihr euch in erster Linie vorwerfen, dass ihr euch vor dem Kauf mit dem Thema nicht beschäftigt habt. Der verhältnismäßig kleine Akku war ja genauso wenig ein Geheimnis, wie die daraus resultierenden Laufzeiten.

Ich habe für jeden Verständnis, der aktuell froh ist, wenn er auf 2/3 h SOT kommt und sich deswegen ärgert. Erst recht, wenn er das Gerät schon länger hat und unter 5.0.2 deutlich bessere Werte hatte.
Wer aber das Gerät gerade erst hat und wegen "nur" 4/4,5 h rumjammert... der sollte dann bitte seine Konsequenzen ziehen. Das genöle langweilt mich.
 
  • Danke
Reaktionen: eSportler, Only-P, Traindriver2302 und eine weitere Person
In den meisten Fällen komme ich eigentlich grad so über den Tag, nur könnten es meiner Meinung nach trotzdem 15-20% mehr Akkuladung sein. Dann wäre es perfekt.
 
Also auch nach allem platt machen und dbt flashen via odim alles andere als gut. Irgendwie mag 5.1.1 mein verhalten nicht.
 

Anhänge

  • 1439573073532.jpg
    1439573073532.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 359
  • 1439573081772.jpg
    1439573081772.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 329
Ich bilde mir ein, gelesen zu haben, dass die neuen Geräte auch bereits mit 5.1.1 ausgeliefert werden.

Kauf dir ein S5, dann sparst du auch noch ordentlich am Geldbeutel.
 
rolinn schrieb:
Also auch nach allem platt machen und dbt flashen via odim alles andere als gut. Irgendwie mag 5.1.1 mein verhalten nicht.
Google Play Dienste und Fatzebook sind ja auch richtige Akkufresser.

LG
 
Hatte facebook schon mal installiert. War nicht besser. Und die play Dienste gehören ja zu Android.
 
  • Danke
Reaktionen: Andi1000
Wicki schrieb:
Eine SOT von 4,5 h an einem normalen Tag ist eine Katastrophe. Puh, ok. Das ist sie für Dich/Euch, für die meisten Nutzer reicht das mehr als aus.
Und wenn sich diese Laufzeit jetzt, nach dem Kauf rausstellt, müsst ihr euch in erster Linie vorwerfen, dass ihr euch vor dem Kauf mit dem Thema nicht beschäftigt habt. Der verhältnismäßig kleine Akku war ja genauso wenig ein Geheimnis, wie die daraus resultierenden Laufzeiten.

Ich habe für jeden Verständnis, der aktuell froh ist, wenn er auf 2/3 h SOT kommt und sich deswegen ärgert. Erst recht, wenn er das Gerät schon länger hat und unter 5.0.2 deutlich bessere Werte hatte.
Wer aber das Gerät gerade erst hat und wegen "nur" 4/4,5 h rumjammert... der sollte dann bitte seine Konsequenzen ziehen. Das genöle langweilt mich.

Wicki bitte nicht falsch verstehen, ich bin gerade erst Privat nach 2,5 Jahren ins Androidlager zurück gewechselt und bin da auch etwas andere Laufzeiten wie vom iphone gewohnt (oder habe allgemein höhere Anforderungen) Eventuell habe ich mir nicht das optimale Gerät für den Umstieg ausgesucht gerade im Bezug auf die Laufzeiten. Die 4 Std SOT erreiche ich übrigens mit stark gedimmten Display 20-30 Max. Helligkeit und mit 40-50% würde ich die 4 std wohl auch nicht ganz schaffen. Ich muss sagen das ich es schade finde das es Xiaomi nicht bei uns gibt (nur per Import) Das sind meiner meinung nach super gute Androidgeräte mit einer Klasse Oberfläche und Produktqualität. Wird wohl noch 1-2 Jahre dauern bis Sie offiziell an den europäischen Markt mit ihren Produkten kommen
 
1:50h DOT.
Noch nie war email auf nr 1.
Facebook auch erst seit 5.1
15min push intervall
Facebook sehr wenig verwendet. Messenger nie.
Wtf läuft da schief?
Ich verfluche den tag wo ich aus neugierde das update gemacht habe....
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-08-14-20-02-37.png
    Screenshot_2015-08-14-20-02-37.png
    45,6 KB · Aufrufe: 294
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
rolinn schrieb:
Hatte facebook schon mal installiert. War nicht besser. Und die play Dienste gehören ja zu Android.


Wo du recht hast, hast du Recht.

Für mich gäbe es an der Stelle nur eines. Verkaufen das Ding... du wirst nicht glücklich werden.
 
rolinn schrieb:
Hatte facebook schon mal installiert. War nicht besser. Und die play Dienste gehören ja zu Android.
Kann ja nicht sein. Wenn sie nicht mehr installiert sind, fressen sie auch keine 6%.
Bei den Diensten entscheidest du - wieviel du nutzt.
Die Dienste erscheinen bei mir nicht.

LG
 
Andi1000 schrieb:
Wo du recht hast, hast du Recht.

Für mich gäbe es an der Stelle nur eines. Verkaufen das Ding... du wirst nicht glücklich werden.
Meins ist auch schon in ebay
Zum Verkauf oder Tausch gegen ein Z3
 
hat jemand erfahrungswerte mit 5.1.1 und root? wo sich mehr deinstallieren lässt usw??
 
Sven65 schrieb:
Bei den Diensten entscheidest du - wieviel du nutzt.
Die Dienste erscheinen bei mir nicht.

LG


Da kann ich dir nicht zustimmen. Habe recht viel deaktiviert von den Google Diensten und auch jegliche Synchronisierung aus bis auf Gmail.

Google Dienste im mobilen Netz immer ganz oben mit ca 15 bis 20 %, teils mehr Akkuverbrauch.

Selbst wenn ich den Synch ausschalte, tauchen die auf
 
Also bei den Diensten von Google nutze ich Google+ und hab sync für Kontakte, Gmail und apps an. Wieso auch nicht? Das macht doch Android aus. Ja, wenn das nicht nochmal gefixed wird dann muss das gute Stück wohl weg. Hoff das neue nexus 6 kann was. Sonst wird es das nexus 6 2014.
 
Optimieren durch deaktivieren von Zeug, dass man nicht nutzt ist richtig, zuviel deaktivieren und sich damit in der Nutzung zu beschneiden, sollte man nicht. Käme für mich nicht in Frage.

Ich habe vorhin in den Entwickleroptionen den AwesomePlayer mal wieder testweise deaktiviert und ZACK, direkt wieder den Mediaserver-Bug. Bin ich damit eigentlich alleine?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1439577380890.png
    uploadfromtaptalk1439577380890.png
    110 KB · Aufrufe: 300
Kenne ich nicht in dieser Art.

Etwas anderes...
Läuft bei euch Gsam wieder nach dem Update aus dem PlayStore von vor 1 oder 2 Tagen?
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
256
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
497
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten