Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

Mit Gsam bist du schon ganz gut... Da kannst du sehen welche App wie viel verbraucht hat.. Weil ne Stunde Display on Time ist schon sehr mager für 7 Stunden Betriebszeit..

Wenn du bei Gsam nicht fündig wirst lade dir mal Wakelock Detector
 
In GSam auf App Nutzung, dann werden dir alle Anwendungen nach Verbrauch angezeigt. Wenn Android System und Kernel als Hauptverbraucher ganz oben stehen, kannst Du die auch nochmal detailliert anschauen.
Wie mircN schon sagte würde ich parallel auch noch Wakelock Detektor ausm Playstore installieren. Ich weiß nur nicht wie produktiv Wakelock Detektor ohne Root ist, aber teste es zumindest mal.
 
Der WLD will root Access..... ich möchte aber ungern rooten. Bei GSAM entdecke ich nichts....

 
Android System und Kernel erweitern.
33fd609bb4542248573f5887a8588b47.jpg
 
r4Mp1n0 schrieb:
Seit 5.0 sind die Google Dienste immer in der Akkustatistik, auch bei nexus Geräten. Uns trotzdem ziehen die nicht übertrieben am Akku.

Ich meinte ja auch die Google PLAY Dienste.
Das die Google Dienste auftauchen ist mir schon klar. Hab ja selber 5.0
 
hhhmmm... daraus werde ich nicht ganz schlau....
 
Der andere Screenshot vom Android OS / Kernel noch bitte ;-)

Der Medienserver evtl.

Dein Mobilfunkempfang ist schlecht. Ist das immer so?? Hast Du wenn Du mit W lan verbunden bist die mobilen Daten auch an?
 
Zuletzt bearbeitet:
OK.... auch der sagt mir nix...


Der ursprüngliche Beitrag von 21:20 Uhr wurde um 21:22 Uhr ergänzt:

[/COLOR]
Kati S schrieb:
Der andere Screenshot vom Android OS / Kernel noch bitte ;-)

Der Medienserver evtl.

Dein Mobilfunkempfang ist schlecht. Ist das immer so?? Hast Du wenn Du mit W lan verbunden bist die mobilen Daten auch an?

Nein..... ich war im Wald unterwegs..... dort war der Empfang in der Tat schlecht....
Also ich deaktiviere die Mobilen Daten jetzt nicht manuell, wenn WLAN an ist....
 
Zuletzt bearbeitet:
Editier mal. Das ist schon wieder der selbe Screenshot
 
Mach das aber mal. Zuhause mit W lan verbunden die mobilen Daten aus. Wenn Du die mobilen Daten trotz W lan an hast, wird automatisch ein stärkeres Mobilfunksignal gesendet. Das ist in Kombination mit schlechtem Empfang ein kleiner Akkukiller.

Außerdem sehe ich in deinem ersten Screenshot auf der vorletzten Seite, dass Dein Handy über 2 Stunden wachgehalten wurde und über 7 Stunden Empfang gesucht hat. Ihr dürft mich gerne korrigieren, wenn ich falsch liege. Ich selber nutze GSam auch.
 
Was heisst wachgehalten? Das macht doch eine App oder? Und WLAN war die meiste Zeit deaktiviert....
 
Ja. Bei Dir wird auch der Medienserver aufgeführt. Ist bei den anderen Screenshots die bisher gepostet wurden nicht der Fall.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:32 Uhr wurde um 21:34 Uhr ergänzt:

Hast Du Musik auf dem handy? Evtl ist da auch eine Datei fehlerhaft.
 
Ich habe einiges an Musik drauf.... meinst du eine MP3 Datei? Und als Player PowerAmp....
 
Ja. Das kann durchaus sein. Wenn der Medienserver in den Akkustatistiken auftaucht mit höherem Verbrauch stimmt etwas nicht. Meist ist eine fehlerhafte Datei schuld. Das Handy versucht ständig auf diese fehlerhafte Datei zuzugreifen. da das S6 aber keinen Kartenslot mehr hat, kann es keine defekte SD Karte sein. Evtl mal nen anderen Musik Player verwenden. Power Amp mal versuchsweise deinstallieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkpassion
In dem Fall meinte Kati, vom System wach gehalten, aufgrund der Netzsuche. 3G und 4G sind extrem Strom hungrig. Wenn der Empfang schlecht ist und ständig zwischen den Netzen gewechselt wird, wird es richtig eklig. Ohne Root hilft da nur manuell zwischen 2G only und 3G/4G zu wechseln.
Mit meinem HTC One nutze ich Bspw. ein Xposed Modul, dass bei ausgeschaltetem Display auf 2G only schaltet und erst wenn ich das Gerät entsperre wieder auf 3G/4G wechselt.
Wenn ich mit einen WLAN Netz verbunden werde, wird auf 2G only gestellt und die mobilen Daten deaktiviert.
Das spart unfassbar viel Akku.

Hat das S6 in den Quick Settings einen 2G/3G/4G Toggle? Das würde das zumindest ein bischen vereinfachen.

/Edit
Beim HTC One gab es zu den Lollipop Anfangszeiten einen Medienserver-Bug.
Du kannst testweise in den Entwickler-Einstellungen den Nuplayer mal deaktivieren. Das hat den Bug damals beseitigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kati S
Ja. Wenn man lange auf dem "Mobile Daten"Icon bleibt, kann man dann zwischen den Netzen wählen.
 
  • Danke
Reaktionen: Wicki
So...ich habe Poweramp mal runtergeworfen..... mal abwarten..Den Nuplayer habe ich auch mal dekativiert....
 
  • Danke
Reaktionen: Kati S
Sehr gut. Und dann beherzige bitte den Beitrag zum Empfang / mobile Daten. Ich merke das mir extrem. Zuhause hab ich eher schlechten Empfang. Deshalb hab ich die mobilen Daten zuhause aus.

edit: W lan Icon lange gedrückt halten. Dann in den Einstellungen den Haken bei "Suche immer erlauben" rausmachen. Dein Handy sucht sonst trotz deaktiviertem W lan weiter nach Netzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Marcus1978
Ist auch raus....
 
  • Danke
Reaktionen: Kati S

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
256
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
497
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten