Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

Ich sag ja, die großen Unterschiede zwischen einzelnen Geräten, die ja meist sehr ähnlich konfiguriert sind und genutzt werden, ist schon erstaunlich und für mich nicht verständlich.
Gibt es etwa Unterschiede der verbauten Hardwarekomponenten, dass sich das dann negativ auf die Akkulaufzeit auswirkt oder ist das ausschließlich Software-bedingt?
 
Ist schon ewig mein Reden, kann ja wohl nicht sein, dass einzelne Nutzer solche Probleme haben, viele andere nicht. In meinem Umfeld und dem meiner Frau haben einige das S6, da wird schon mal diesbezüglich gefragt. Normal, waren die Antworten.
Denke mir auch wenn jeder betroffen wäre, dann wäre dieser Thread in jedem Forum überfüllt. So ist es doch überall nur "eine Hand voll".

LG
 
Aber irgendeinen Grund muss es für die Unterschiede ja geben, auch wenn dies nur einen kleinen Teil der S6 / edge -Besitzer betrifft.
Vielleicht ist die Anzahl der Problemgeräte im Verhältnis zu der Masse an verkauften Geräte so gering, dass ein Konzern wie Samsung da keine Notwendigkeit sieht, flächendeckend zu reagieren...eben einfach weil es sich um "Einzelfälle" handelt.

Aber für die Betroffenen ist es natürlich nicht akzeptabel, mit solch miesen Akkulaufzeiten leben zu müssen (die ja praktisch eine normale Nutzung und ein über den Tag kommen teilweise nicht zulassen).
 
Vielleicht wird den Betroffenen die Möglichkeit eingeräumt, ihr Gerät umzutauschen.

LG
 
Dazu muss das Problem aber auch offiziell als Problem anerkannt bzw. eingestuft werden, denke ich.
 
  • Danke
Reaktionen: langhantel
Sehe ich auch so.

LG
 
Hilfe... Warum sind die akkulaufzeit en so extrem unterschiedlich? Meine Freundin hat 33std Laufzeit, ich nur 14...woran kann das liegen... Hab mir gsam battery Monitor installiert
 
Mal ne frage... 1 % Akku Verlust pro Stunde im Stand By is das okay? War über nacht 8 Stunden Schlaf 8 % Weg inkl. Wecker (den ich verpennt hab :p)
 
Also ich verliere 1% über Nacht. (7h).
WLAN und mobile Daten sind aber aus.

LG
 
Bei mir ist es auch etwa 1% je Stunde, allerdings WLAN an.
 
Ich kann im Akku Menü nicht mehr einstellen, das manche Apps sich nach 10 Minuten selber schließen.
 
Habe es gestern erhalten, geladen und dabei festgestellt - ich berichtete darüber, dass es sehr , sehr warm. fast heiß wurde.

Das hat mich schon einmal sehr gestört, denn das hatte ich noch bei keinem Smartphone.
Danach habe ich das Update auf 5.1.1 gemacht, der Akku war dabei zu 99% gefüllt.
Nach dem Update war er aber nur noch bei 72 % - unglaublich.
Und das S6 hat dabei fast gekocht, so eine enorme Hitze hat es regelrecht abgestrahlt.

Heute habe ich es zurück geschickt.
Ich werde mich erst wieder dem kommenden S7 zuwenden und das S6 überspringen.

Solange werde ich mich an meinem S5 und Note 4 weiter erfreuen und das in vollem Umfang und mit hoher Zufriedenheit.
 
Ragnar30 schrieb:
Ich kann im Akku Menü nicht mehr einstellen, das manche Apps sich nach 10 Minuten selber schließen.
Geht auch nicht mehr nur über den SmartManager bei Ram/Verwalten von Apps
 
Rak schrieb:
Naja, habe auch mit 5.1.1 eigentlich keine Veränderung, vielleicht etwas besser geworden, nicht viel.

Durchschnittlich 4 Std. DOT. Komme im Monat vielleicht an 2 Tagen nicht hin.
Stock Rom, Facebook App deaktiviert. Ansonsten aber alles normal mit regelmäßiger Synchronisation von Dateien und allem möglichen anderem, 5 Wetter-Apps (ich teste gern), 5-20 min telefonieren, dabei auch Navigation mit Google Maps u.a.
Zudem lese ich viel Nachrichten, jedoch habe ich keinerlei Spiele installiert ;)
Display auf automatisch, Regler in der Mitte.
Kann ich so unterschreiben. Schlechter wurde es nicht mit dem 5.1er update. 4h dot sind nach wie vor drin, viel mehr aber nicht. Das ist kaum mehr als mit dem nexus 5 damals. Mein nächstes Gerät muss 6h dot packen. Nochmal Tue ich mir das nicht an.
Glaube hier herrschen auch unterschiedliche Erwartungen an das Gerät. Die einen wollen 3 Tage mit einem Akku und haben wenig dot, die anderen wollen mehr dot und haben kein Problem damit jede Nacht zu laden... Manch andere sind mit 3h dot vollkommen zufrieden...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: N7100
Kleiner Tipp, beschränkt die Hintergrundprozesse in den Entwickleroptionen. Hatte es mit 4, momentan 2 getestet. Scheint zumindest ein wenig mehr Laufzeit zu bringen.
 
Was heißt ein wenig mehr?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kingkooltoni schrieb:
Was heißt ein wenig mehr?
Das kann ich jetzt noch nicht genau sagen. Die Prozentanzeige geht gefühlt langsamer runter.
 
Rak schrieb:
Naja, habe auch mit 5.1.1 eigentlich keine Veränderung, vielleicht etwas besser geworden, nicht viel.

Durchschnittlich 4 Std. DOT. Komme im Monat vielleicht an 2 Tagen nicht hin.
Stock Rom, Facebook App deaktiviert. Ansonsten aber alles normal mit regelmäßiger Synchronisation von Dateien und allem möglichen anderem, 5 Wetter-Apps (ich teste gern), 5-20 min telefonieren, dabei auch Navigation mit Google Maps u.a.
Zudem lese ich viel Nachrichten, jedoch habe ich keinerlei Spiele installiert ;)
Display auf automatisch, Regler in der Mitte.


Kann ich ebenfalls bestätigen! Habe gestern die neue 5.1.1 von 1&1 installiert und anschliessend einen Factory Reset & Wipe durchgeführt. Alles in allem merke ich keine Besserung der Laufzeit gegenüber der alten 5.1.1. Der Ramverbrauch ist ein paar Prozent niedriger aber das war es dann auch schon! Ehrlich gesagt bin ich sehr enttäuscht von dem neuen Update und hätte mehr erwartet, vorallem nach einigen positiven Berichten hier im Forum.

Was mich aber wundert ist das unter dem Punkt Akku keine Restlaufzeit mehr angezeigt wird, hat das bestimmte Gründe? Bei der alten 5.1.1 wurden hier noch 35 - 40 h Stunden angezeigt und jetzt hier irgendwas von " Nutzungsverhalten wird analysiert".

Alles in allem rechne ich mit der neuen Firmware mit einer SOT von Maximal 4 - 4.5 Std, was ziemlich genau das gleiche ist, was ich auch vorher erreicht habe. Der Akku ist einfach eine totale Katastrophe und zerstört das ganze Produkt. In 2 Jahren wird es definitv nicht wieder ein Samsunggerät bei mir geben, außer Samsung verbaut hier durch einen Technologiesprung plötzlich 4.000 mAh bei einem 5.1 Display!
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht doch aber da, wieviel Stunden schon und wieviel Stunden noch.

LG

Edit : Könnte natürlich sein, weil ich die OGM drauf habe.
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
256
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
497
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten