Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

Aber ma ehrlich leute des kann doch nicht sein das der akku soschnell zugrunde geht..ich mein mir fehlt 1 1/2 std SOT bei identischen gerät... nur die fw is ne andere die nutzung is immer gleich.. ich verzweifel
 
So, hab jetzt nochmal alles platt gemacht. Cache gewiped, factory reset, dann die aktuelle dbt fw geflashed, wieder factory reset und dann neu eingerichtet. Bin auf morgen gespannt.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und Andi1000
Hallo,

habe mein neues S6 - 64GB und bin dabei es zu laden.

Dabei stelle ich fest, dass das S6 während des Ladens doch recht warm wird.
Vor allem im oberen Bereich sowie der Rahmen.


Bei meinem S5 habe ich das noch nie derart feststellen können, auch nicht beim Note 4.

Daher meine Frage: Ist das völlig normal oder muss ich mir Sorgen machen?

Vielen Dank für die Hinweise derer, die das S6 schon länger benutzen.
 
Hey,

mein S6 wurde beim ersten mal Laden auch sehr Warm!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um so mehr Strom fließt um so wärmer wird es.. Das es warm wird ist normal... Aber warm und nicht heiß...
 
Der Akku ist nun zu 94% geladen und derzeit ist von Wärme kaum noch etwas zu spüren. Eigentlich ist es jetzt auf Zimmertemperatur.
Man konnte feststellen, dass die Wärmeentwicklung sukzessive geringer wurde, je mehr der Akku gefüllt wird.

Zu Beginn, vor allem bis ca. 50% war bzw. wurde es aber recht warm, fast hätte ich sogar gesagt heiß, rein subjektiv.

Also ist das alles vollkommen normal?
 
Mein S6 wird besonders in der oberen Hälfte und beim USB Anschluss seit der 5.1.1 extrem heiß. Wirklich heiß.
Seit dem ist auch mein Akku so schlecht. War bei 5.0.2 alles nicht.

Würde das Ding am liebsten wieder zurückgeben.
 
Habe das Upgrade auf die 5.1.1 gerade gemacht und dabei wurde das S6 auch richtig schön warm, oder sogar heiß.
Geht man mit seinem Gesicht näher daran, spürt man sogar die abstrahlende Wärme. Das kann doch nicht normal sein.

Habe ein sehr ungutes Gefühl, werde noch ein wenig schauen und es vermutlich Morgen retournieren.
Dann überspringe ich dieses Modell und bleibe lieber bei meinem S5 und Note 4.
 
Evtl hab ich das problem gefunden was bei mir war. Ich habe gsam nocj drauf gehabt obwohl es nichtmehr funktioniert ubd irgendwelche fantasie werte ermittelt hat. Irgendwie hab ich jetzz das Gefühl das es besser geworden ist. (Ich rechne immer 10% akku sind 30min SOT. So war ich immer gut dabei und des hab ich die letzten tage nichtnehr geschafft. Jetzt nachm löschen hab ich 15% verbraucht und 45min SOT. Bin mal auf morgen gespannt
 
Hallöchen,

ich habe gestern das Update auf 5.1.1 gewagt. Funktioniert auch alles ganz gut, aber eine Frage habe ich. Diese wurde schon einmal hier im Thread gestellt, aber ich finde die Beiträge leider nicht mehr über die Suche.
Also wenn ich im Smart Manager die Akkuanzeige öffne steht da leider nicht mehr die voraussichtliche Nutzungsdauer.
Ich weiß, dass hier geschrieben wurde, dass das irgendwann wieder erscheint, aber wann? Ich habe den Cache schon vom Smart Manage gelöscht, aber ohne Erfolg. Auch ein Neustart hat nichts gebracht.

Wie lange dauert es denn bis dort wieder eine Anzeige erscheint?
 
Wie lange wartest du denn schon?
Würde behaupten eine Akkuladung
 
Seit gestern. Ich habe es jetzt einmal geladen bisher und es steht immer noch da "Das Nutzungsverhalten wird analysiert...". =/
 
Nabend

@Stubidus
Ich hab genau das Szenario durch (Handy Neu, Update gemacht) und es hat nichts gebracht. Kannst dir also sparen... den Gedanken.

Ich habe das Update 5.1 (die 2.) raufgespielt und nach einer Woche Nutzung noch ein Cache Wipe gemacht, aber insg. hat es nicht nur keine Besserung gebracht, habe eher das Gefühl es wurde noch schlimmer. Kaum hat man es nutzen wollen wurde es leer und dabei habe ich kaum etwas gemacht mit dem Gerät... das Handy diente mir in den 10 Tagen lediglich als, "Akku-Verbrauchs-Tester" und den gibt's bei Conrad günstiger.

Bei Kauf war die 5.1 schon drauf und beide 5.1er bringen für die Akku-Laufzeit nüscht. Was das anbelangt, enttäuscht das S6, weshalb ich es heute (wie angedroht) zurückgegeben habe. Ich habe aber, weil ich es immer noch nicht glauben kann, ein weiteres S6 gekauft und schaue mir jetzt nochmal an, ob ich viel. ein "Montagsakku" erwischt habe.... andernfalls geht auch dieses wieder zurück und verbleibt dann auch endgültig im Geschäft.

Es ist mir Schleierhaft wie die Samsungsche Instanz auf die Idee kam, einen solch mickrigen Akku durchzuwinken?

Wenn es nicht das Note 5, das S6 Edge+ und die Ankündigung des S7 gäbe, könnte ich mir eine 2. S6-Revision, mit größeren Akku, vorstellen... aber ich vermute das Samsung das S6 selbst schon abgeschrieben hat und das das Wunschdenken bleibt.

Muss jeder selber Wissen, aber ich teile mittlerweile die rigorose Einstellung eines and Users hier... gebt es zurück wenn ihr noch könnt. Nur so lässt sich, wenn überhaupt, vermeiden das Samsung so was nochmal durchzieht.

Gruß
Sven
 
  • Danke
Reaktionen: langhantel und Traindriver2302
Leute ihr könnt es mir glauben. Die Akku Laufzeiten kommen von Samsung schrott Firmware. Man sieht doch schon was daß Update bringt! Wenn ich auf das GPS schiele bekomme ich ebenso brechreize. Für den Preis bis jetzt lachhaft. Wird angeblich gefixt. Klar Samsung braucht 10 Updates damit das GPS 6 Monate nach Release mal auf 3 Meter stabil runter geht wie beim S4.

Bei meinem S4 war damals neu und ich kam auf 4 Stunden DOT. Mein Bruder hatte eine Custom (Google Rom ohne jegliche Samsung Bloatware) und kam auf 10 Stunden mehr Laufzeit mit einer SOT von 7 Stunden!!!! Samsung ist einfach nicht gut in Sachen Software. Aber ich finde einiges hat sich auch gebessert. Zu kritisieren fällt immer leicht. Angesichts von Samsungs großer klappe aber müssen sie sich das erst recht gefallen lassen...
 
Moin. Bitte nicht ein QHD mit den veralteten Displays mancher 2+ Jahre alten Geräten vergleichen. Achso, mein Nokia E90 hat 24+h SOD ;) kleiner Scherz am Rande.

Hier geht es um das S6, bleibt bitte beim Thema. Bis jetzt hat es ja in diesem Thread gut funktioniert und es gab gute Hinweise. Sonst kommen wir hier in eine Diskussion in der Art "Mein Gerät, welches ich vor 2 Jahren gekauft habe, hält viel länger durch"

Danke.
 
Also mittlerweile bin ich auch sehr enttäuscht von S6, bei meinem Nutzungsverhalten komme ich keinen ganzen Tag mit dem Akku aus, das hatte ich echt noch nie und das kotzt mich so dermaßen an. Irgendwelche Sachen zu deaktivieren ist für mich keine Option wozu kaufe ich mir dann ein Handy mit diesem ganzen Zeug wenn es nicht ordentlich nutzbar ist.

Wäre das Mate 7 nicht so lahm dann würde ich es wieder kaufen da ist der Akku zumindest mal Bombe. Nach dem neuen 5.1 Update ist es gefühlt zwar minimal besser geworden aber sobald das Gerät benutzt wird läuft das Ding rapzap leer und zwar in so rasender Geschwindigkeit wie ich es bei noch keinem andere Handy gesehen habe.

Leider war ich zu gutmütig und habe die Rückgabefrist verstreichen lassen da ich dachte mit einem Update wird es besser und jetzt sitze ich hier auf der Flunder :-( Das mit dem Akku keine Wunder erreicht werden können hatte ich mir vorher schon gedacht aber das es so schlimm ist dann auch wieder nicht. Sicherlich gibt es leute die damit trotzdem zufrieden sind und das nicht stört aber mich nervt es halt sehr.
 
  • Danke
Reaktionen: holle, langhantel und Hagezarp
Ich habe es in diesem Threat schon 2 oder 3 mal geschrieben, dass ich an meinem S6 edge absolut nichts ausszusetzen habe.

Das gilt ebenso für den Akku. Laufzeiten von 2 - 2,5 Tagen sind völlig normal bei ganz normaler Smartphonenutzung mit Tel, LTE, WLAN, Whatsapp, Facebook, Surfen, bisschen YouTube, 1h Musik am Tag hören, Schnappschüsse mit der Kamera...wie gesagt ganz normale Smartphonenutzung.
Damit komme ich auf SOT von 4,5h - 6 h.

Und dabei ist alles Stock und nix gerootet oder sonst was. Nutze weiterhin 5.0.2.

Kann die (scheinbar vorhandenen) starken (Qualitäts)Schwankungen der einzelnen Geräte nicht verstehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Desc
Der größte unterschied zu die ist wohl das du noch 5.0.2 nutzt. Da war bei mir auch noch alles ok und 4.5h+ sot kein Problem. Aber dank der beiden 5.1.1 updates geht nichts mehr. Versuch es doch mal mit dem update und du wirst uns verstehen ;)
 
:thumbsup: ;)
nee nee, das Update kann mir gestohlen bleiben. Wie gesagt, mit dem 5.0.2 läuft das S6 edge seit dem ich es im April gekauft habe ohne jedes Problem.
 
Naja, habe auch mit 5.1.1 eigentlich keine Veränderung, vielleicht etwas besser geworden, nicht viel.

Durchschnittlich 4 Std. DOT. Komme im Monat vielleicht an 2 Tagen nicht hin.
Stock Rom, Facebook App deaktiviert. Ansonsten aber alles normal mit regelmäßiger Synchronisation von Dateien und allem möglichen anderem, 5 Wetter-Apps (ich teste gern), 5-20 min telefonieren, dabei auch Navigation mit Google Maps u.a.
Zudem lese ich viel Nachrichten, jedoch habe ich keinerlei Spiele installiert ;)
Display auf automatisch, Regler in der Mitte.
 
  • Danke
Reaktionen: soul

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
260
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
497
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten