Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

Ich muss dazu sagen, dass ich hier in der Umgebung ein sehr stabiles LTE Netz habe. Dann ist WLAN so eingestellt, dass es sich nur mit den von mir vorgegebenen Routern verbindet, sucht also auch keine.

LG
 
Sven65 schrieb:
Nicht immer. Wenn Odin beim flashen der hidden.img abbricht dann klappt es mit dem debranden nicht. Und die hier vorgestellte Methode mit entfernen der hidden.img kann klappen ohne Knox auszulösen muss aber nicht.
 
Ich habe das so noch nie gemacht, nur mit der Methode wie auf dem Video, was ich mal eingestellt habe, - hat bis jetzt immer funktioniert.

LG
 
Das heißt ich könnte Probleme bekommen wenn ich die dbt auf mein o2 s6 flashe?
 
Probleme gibt es nur bei unterschiedlichen Partitionsgrößen. Soweit ich das hier mitbekommen habe, betrifft das in DE lediglich die Firmware von 1 und 1 beim S6/S6 Edge.
 
Habe die 1&1 und bin am überlegen per Odin die neue (DBT) 5.1.1 zu flashen. Inwiefern kommt es hier zu Problemen? Kann die DBT nicht wie die Telekom / Vodafone Geräte geflasht werden. Habe keine Lust das Gerät zu zerschiessen.... Kann hier einer aus dem Forum helfen oder gibt es eine Alternative Anleitung für 1&1 Geräte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also wenn jemand 4-4.5h DOT time nicht gut findet dann fehlts aber woanders... ;- ) nicht am gerät (ein paar posts vorher)...

ich hab gemerkt, dass facebook trotz kaum verwenden nun auf einmal enorm akku verbraucht (alle benachrichtigungen aus usw). ist bei mir auf platz 1 nach einem 20h arbeitstag mit 1:20min DOT. und ich habe fast nichts damit gemacht. restakku waren 35% oder sowas.
(handy dauernd in umgebung mit schlechtem empfang).
 
Dann hau doch Facebook runter... Was is daran so schwer. Nutze stattdessen die Browserversion unter Confixx und gut is. Wer braucht die shit App?
 
Ich geh auch nur mit dem Browser rein, es sei denn, man will oder braucht die Benachrichtigungen.
Die App ist ein richtiger Akkukiller.

LG
 
Die Facebook App ist tatsächlich ein richtiger Ressourcen-Fresser. Nebenbei ist mir der hohe Akkuverbrauch auch bei der Amazon App aufgefallen. Beides gelöscht und wird nur noch per Browser benutzt.
Nutze momentan das Sony Z Ultra und bin daher nen höheren Stromverbrauch gewöhnt. Immerhin kann man das S6 schnellladen. Klarer Vorteil ;)
Nebenbei eine Frage, weil einige meinten das man vor dem Update ein sauberes System flashen sollte. Wie schaut es auch wenn man das S6 neu bekommt und direkt danach ein Update macht? Nagelneu müsste das OS doch sauber sein, oder?
 
Ist das normal mit 41% Google Dienste? ??
60564d86ec73a0a93b59ee378f77617e.jpg
 
ich hasse die benachrichtigungen auch, ich schaue aber trotzdem ab und zu rein, weil die app gut funktioniert.
UND: auf 5.0.2 wars KEIN problem, null ! daher find ich das so dämlich.

nein google 41 natürlich NICHT normal :) außer du verwendest dauernd eine google app bewusst.
 
Habe die aktuellste DBT drauf aber mit Telekom Modem.
Kann damit doch eigentlich nichts Zutun haben oder ?
 
Telekom Modem, woran sieht man das?
Was hast du für eine Basisbandversion?

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, habe mir das Modem aus der dtm rausgeholt und geflasht.
9178a37ce4a5e9ef260eca0ff118ce0d.jpg
 
Und wie heißt es? (Basisbandversion)

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Siehe Screenshot
 
Ah ja, ok, das gibt es hier auch: Link

LG
 
Ich komme selten auf 3h DoT. Standortdienste sind deaktiviert, Facebook hab ich nicht, Spiele zock ich auch nicht....eiegentlich nur Youtube, surfen und WhatsApp.
So eine schlechte Laufzeit hatte ich seit dem S2 nicht mehr.

Zudem konnte ich das S6 keine 5 mal mit dem Schnellladegerät laden. Ladezeit laut anzeige ca. 5h. Anderes Kabel funzt dann einwandfrei. Für 900Euro sehr schwach
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
259
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
497
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten