Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

Ich frag trotzdem mal: Hast du die Firmware auf ein sauberes System geflasht?

LG
 
Danke für den Tipp Sven65. Aber das ist das erste was ich deaktiviere.. Wenn ich WhatsApp und Google Play Dienste zusammen zähle komme ich ja auf 40%... Das is schon extrem für 12 Stunden lauf zeit. Akku ist jetzt leer und wurde heute morgen abgemacht. Ich finde es schade, dass man nicht einstellen kann.... Ich würde es besser finden wenn standorteinstellungen mitgeloggt werden aber dann einmal übertragen werden und gut. Das Ding sammelt ja echt dauernd daten. Anders kann ich mir das nicht erklären. Was meint ihr mit Sync abstellen? Emails hole ich manuell minder email app und Gmail holt per push. Wenn ich Sync ausstellen sollten einfach die Konten Syncs abgestellt werden oder? Vll unterbindet das schon die StandortDienste (mag es sie manchmal aktiviert zu haben)... hab sonst keine konten drin außer WhatsApp und Google....
 
xXVaLiiXx schrieb:
Naja, leider hab ich bereits alles deaktiviert, was zu deaktivieren ist.
GPS wird nie genutzt. Alle Google Aps (außer Dienste + Store) eigentlich deaktivieren, jegliche S-Software, alle andere Bloatware entfernt.
Nutze weder Snapchat noch Instagram noch Facebook, weil ich sonst einfach nicht über den Tag komme.
Google-App und Suche auch weg.
Wetter wird nicht aktualisiert. Alle Syncs sind aus!

Display auf Minimum-Helligkeit ohne Automatik, kein Displaydrehen. Alle Apps eingestellt dass sie sich nach 10min beenden. Greenify auch nichts gebracht.
Was könnte ich deiner Meinung dann noch optimieren?

Kann doch nicht sein! Für was habe ich so viel bezahlt? Da war mein Note 3 deutlich besser, alle anderen Androiden wo ich in der Hand hatte auch..
Sogar ein altes S2 von mir hält nicht weniger lang durch und das Teil ist uralt!
Also hast du die Goggleeinstellungen schon optimiert!? Wie war es denn mit der 5.0.2 vorher?
 
Standortverlauf ist aus, ja. Ansonsten nutze ich nichts von Google!
5.0.2 war deutlich besser. Aber da haben die Play Dienste auch wahnsinnig viel gezogen. Ohne die lief der Akku echt spürbar besser.
Aber mit Play Diensten war der Akku auch nicht viel besser, aber doch besser als mit 5.1.1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich melde mich mal zu Wort: Also meine Akkulaufzeit ist naja... in Ordnung. Wir haben außen 36° und ich merke wie das Teil an Akku verliert. Geht oft rasend schnell. Nutze die Xtrestolite Rom und einen Kernel mit Deep Sleep Fix und ich bin eigentlich super zufrieden wie der Akku sich schlägt. Aber was ich nicht verstehe ist der Verbrauch bei Tag ingegensatz zur Nacht.
 
Ist es denn mit ODIN möglich, ein österreichisches AOT Gerät auf DBT zu bringen, ohne dass sich der Warranty Void ändert? Ich sehe im Moment keine andere Lösungsmöglichkeiten mehr. Egal was man einstellt, die Google Dienste bleiben der unangefochtene Spitzenreiter im Akkuverbrauch.
 
Ja, das geht.

LG
 
Also jetzt muss ich mich auch mal wieder zu wort melden. Seit dem neusten 5.1.1 ist es mim akku noch schlechter geworden. Das ist momentan nicht tragbar. Gerade noch 70% bei 1STD 6 MIN SOT. (Bei 75% hatte ich 1 STD 3 Min). Das geht so fix runter wenns unter 90% fällt. Bei 5.0.2 oder bei der ersten 5.1.1 hatte ich bei 70% schon 1 STD 30-45 Min. So bin ich auch immer knapp über / unter die 5 Std gekommen. Jetzt komm ich auf knapp 4 wenn ich auf 1 % runter laufen lasse eher weniger. Das ist einfach nichtmehr schön.
 
Die % Anzeige ist Auslegung der Hersteller. Gibt sich Hersteller, die zeigen nach einer Stunde noch 100% an.

Ja, der Verbrauch ist einfach schlecht, merke ich jeden Tag. Leider. Da ich viel reisen muss, bin ich auch viel im Roaming. Dort ist dann oft der Traffic via Mobilfunk off und nur WiFi an. Der Akkuverbrauch ist dann deutlich besser, zumindest bei mir.
 
Vor Update konstant 4.30h SOT bei normaler Nutzung von morgens bis abends, Display 70 % auto - ohne irgendwelche "Optimierungen" etc.
Das fande ich schon schlecht...jetzt lade ich nachts und dann ab 15 Uhr nochmal, damit ich das Handy dann abends nutzen kann.

Habe Gott sei Dank nun Probleme beim Akkuladen - Schnellladen funktioniert nicht mehr, Akku setzt sich immer wieder auf 0 %, beim anschließen des Ladegeräts wird das Display schwarz und eine Stimme ertönt "Bitte entfernen Sie das Telefon und aktivieren Samsung DRVH und installieren die nötigen Treiber"....

Ich versuche das Gerät loszuwerden. Mir reichts :)

Thema Roaming: Gerade 4 Wochen im Ausland gewesen - temporär Wifi, kein LTE etc. -> Traum. Handy erst nach 4 Tagen leer (bei Nichtnutzung außer paar Whatsapp msg)...

Hier lasse ich es einen Tag unbenutzt liegen und es ist quasi ready für neuaufladen :)
 
  • Danke
Reaktionen: N7100
Womit ein weiteres mal bewiesen wäre das das s6 im Mobilen Netz überdurschschnittlich am Akku saugt!!!
 
Das kann ich nicht unterschreiben.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kann ich aber unterschreiben
 
Dann stimmt bei dir was nicht.

LG
 
Dann stimmt bei mir auch etwas nicht, und bei vielen anderen hier im Thread....
 
@Sven65
Du bist auf einem optimierten Custom ROM, Diejenigen mit Problemen nicht, soweit ich das sagen kann.
In meinem Umfeld haben auch alle S6 Nutzer starke Probleme im mobilen Netz.
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisN7
Ein kurze aber wichtige Frage, wäre es möglich eine Umfrage für die Akkulaufzeit zu Starten z.B: Firmware 5.0.2 / 5.1.1 (non-fixed) / 5.1.1 (new - fixed). Daraus ein schönes Balkendiagramm und man sieht auf einen Schlag welche Version die Beste ist :)
 
Ich glaub aber nicht, dass Carotix an das Basisfirmware gedreht hat.
Aber glauben ist nicht wissen

LG
 
Das Standby im mobilen Netz ist super (0,18% in der Stunde im 2G Netz). Nur sobald man was tut (Surfen, etc) im mobilen Netz, geht der Akku ratzfatz runter.
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
260
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
497
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten