Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

So ist es.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gezippt 1,57GB (so sieht der Download aus)
Entpackt 3,57GB (so flasht man mit ODIN)
 
Ist die Akkulaufzeit den wirklich so viel besser nach dem Flash mit Odin? Ich hab damit generell kein Problem, da ich es in der Vergangenheit mit S3,S4 gemacht habe, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es so ein großer Unterschied ist.
 
@DanielGalaxyS
ich war im normalen Modus Aber viel im wlan. Dazu sync aus und viel angepasst
 
Das weiß keiner.
Aber ein Versuch ist es Wert.
 
Wurde schon mal geschrieben, manche haben weder vor, noch nach dem Update Probleme.
Bei manchen ist es unumgänglich.

LG
 
So, sieht es heut ohne die facebook app aus. Auch nicht besser :(
 

Anhänge

  • 1439384615831.jpg
    1439384615831.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 333
  • 1439384630319.jpg
    1439384630319.jpg
    39 KB · Aufrufe: 328
  • Danke
Reaktionen: marcomazzarino821
Diese Laufzeit ist bei mir ähnlich und habe noch nie Facebook genutzt
Es ist echt nicht mehr schön mit dem Handy

Edit:
Ich würde das auch mal mit odin versuchen
Meine Frage ist nur
Gibt es dazu eine Schritt für Schritt Anleitung
Habe das noch nicht gemacht
Und möchte nichts falsch machen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Update auf die "neue" 5.1.1 hat bei mir leider keine Verbesserung gebracht, ein Wipe habe ich vor wenigen Tagen durchgeführt..
Schade, Samsung.

Sogar ein P8 Lite im Haus hat nach 4h DOT noch 40% Akku übrig und dort wird über den Akku gemängelt..

Das S6 lag hier den ganzen Tag im WLAN nur rum, 50min DOT und noch 60% Akku. Nicht schlecht!
 
Mich würde interessieren ob diese Probleme hauptsächlich das s6 betreffen. Meine Frau hat mit ihrem edge null Probleme. Sie schafft locker 2 Tage mit 3h sot. Nie was gewiped.
 
  • Danke
Reaktionen: langhantel
Das S6 Edge hat nen minimal größeren Akku. Viel Optimieren lässt sich bei den Googlediensten. Auch GPS ausschalten bringt einiges. Mails sofern eingerichtet kann man die Abfragezeiten erhöhen. Und noch ein paar Sachen mehr. Muss man halt austesten. Leider sind Sachen wie Googledienste nicht von Samsung beeinflusst. Thema offenes System. Ein geschlossenes wie IOS oder WM10 kann besser optimiert werden da die Geräte sich nicht so arg unterscheiden wie bei Android. Also austesten ist angesagt.
 
Auch Store Abfrage bringt einiges, ist bei mir sogar eingefroren.

LG
 
Mit 5.0.2 war ja alles gut. Wenn ich jetzt aber alles abschalten soll um über den Tag zu kommen, dann kann das ja auch nicht die Lösung sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Hagezarp und Traindriver2302
Alles abschalten? Ne nur unnützen Kram! Wo eh keiner braucht. (Oder nicht viele) Ja die 5.0.2 war besser, da geb ich dir recht. Na ja Out oft the Box gibt es bei Android nicht so viel. Leider ist die Geräteframentierung sehr hoch. Also entweder das Gerät Reklamieren oder eine Custom Firm drauf. Wobei ich ersteres vorziehen würde, da wahrscheinlich ja noch Garantie vorhanden ist. Oder optimieren was das Zeug hält. Aber du siehst ja hier im Forum einer ist zufrieden, der andere nicht.
 
Naja, es kann nichtdie Lösung sein, dass ich Play Services + Store deaktivieren muss, damit mein Akku halbwegs über den Tag kommt..
Vor allem weil die Hälfte der Apps dann garnicht mehr bzw. eingeschränkt funktionieren.
 
@Sven65 welche Store abfrage meinst du ? Also mit GPS (Ortung Verlauf) an drehen bei mir immer die Google Play Dienste auf... Also heute Akku bescheiden gewesen. Aber das Update bringt bei mir definitiv was beim nutzen. nutze oft WhatsApp. Das verbraucht echt Unmengen...
PS war nur ne Stunde im WLAN und habe es extra deaktiviert. SOT 3h....
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-08-12-19-21-42.png
    Screenshot_2015-08-12-19-21-42.png
    47,8 KB · Aufrufe: 305
Play Store > Einstellungen > Automatische App-Updates.

LG
 
xXVaLiiXx schrieb:
Naja, es kann nichtdie Lösung sein, dass ich Play Services + Store deaktivieren muss, damit mein Akku halbwegs über den Tag kommt..
Vor allem weil die Hälfte der Apps dann garnicht mehr bzw. eingeschränkt funktionieren.
Wer sagte was von allem abschalten? Nee optimieren sagte ich. Kannst ne Menge einstellen. Es funktioniert auch alles so wie ich es will. Wer brauch zum Beispiel GPS den ganzen Tag lang? Nur damit ich das aktuelle Wetter an meiner Position sehe? Denkt mal nicht Samsung weiss nicht warum sie eine Schnellladefunktion eingebaut haben? Octacore QHD Display und dann noch nen kleinen Akku verbaut. Ähh da passt doch vieles nicht zusammen. Um das festzustellen muss man nicht mal Ingenieur sein. Wenn die vorherige Firmware besser war bei euch dann muss das auch Samsung erfahren. Solange keiner sich beschwert wird sich da auch nichts tun. Ich für meinen Teil habe es so versucht zu optimieren das es noch erträglich ist. Wobei die Googledienste ja reine Infodaten sammelt wie ein Weltmeister. Sogar die Sprach!Suchbegriffe in Googlenow speichert Google schön mit. Da kannst du dir deine Sprache anhören! Immer schön uploaden und speichern das zerrt auch am Akku.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gelangweilter
Naja, leider hab ich bereits alles deaktiviert, was zu deaktivieren ist.
GPS wird nie genutzt. Alle Google Aps (außer Dienste + Store) eigentlich deaktivieren, jegliche S-Software, alle andere Bloatware entfernt.
Nutze weder Snapchat noch Instagram noch Facebook, weil ich sonst einfach nicht über den Tag komme.
Google-App und Suche auch weg.
Wetter wird nicht aktualisiert. Alle Syncs sind aus!

Display auf Minimum-Helligkeit ohne Automatik, kein Displaydrehen. Alle Apps eingestellt dass sie sich nach 10min beenden. Greenify auch nichts gebracht.
Was könnte ich deiner Meinung dann noch optimieren?

Kann doch nicht sein! Für was habe ich so viel bezahlt? Da war mein Note 3 deutlich besser, alle anderen Androiden wo ich in der Hand hatte auch..
Sogar ein altes S2 von mir hält nicht weniger lang durch und das Teil ist uralt!
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
260
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
497
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten