Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

Nach über 2 Monaten mit dem Edge kann ich nur sagen, dass ich völlig zufrieden bin mit der Akkuleistung.

Habe es von Anfang an gerootet, alle unnötigen Apps deinstalliert und nutze Greenify.

Version ist dementsprechend 5.0.2.

Bei viel LTE komme ich im Schnitt immer über 5 Stunden und sobald der Anteil Richtung WLAN steigt, können auch mal 6 Stunden von Gsam angezeigt werden.

Helligkeit steht dabei meistens bei 100% und Auto.

uploadfromtaptalk1439315158027.png
uploadfromtaptalk1439315166164.png

uploadfromtaptalk1439315212573.png
 
Die 5.0.2 bleibt beim S6, das bis jetzt beste Gesamtpaket aus Performance und Akku...

Leider...
 
Also die 3h sot wird heute mal wieder eng. Hoff Samsung fixed das nochmal ganz schnell.

Hab jetzt mal facebook deinstalliert. Mal schauen ob das was ändert. Kann aber eigentlich auch nicht die Lösung sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich verwende auch facebook, aber chatte halt nie dort und schau nur paar mal die news durch und so.
bei mir verbrauchts nicht so viel. hab alle benachrichtigungen von fb und auch von messenger deaktiviert. vll reicht dir das auch, dann musst du nicht gleich deinstallieren.
 
Zu spät. Alles erstmal runter. Mal morgen schauen. Denke aber auch das es nichts ändern wird.
 
Dumme Frage, aber das einfache ,,Gerät zurücksetzen" setzt das Betriebssystem nicht wieder auf 5.0.2 zurück oder ?
 
nein
 
Richtig, wenn du 5.1.1 drauf hast, bleibt es auch drauf.

LG
 
Ich teste mal die 5.1.1er. Habe auch gar kein Branding. Morgen wird der erste Tag sein
 
Als Antwort auf die Frage von moroman.
Passt doch.

"Nein setzt es nicht zurück"
 
Sprachliches Missverständnis... ;)

Verneinende Frage: "aber das einfache ,,Gerät zurücksetzen" setzt das Betriebssystem nicht wieder auf 5.0.2 zurück oder ?"

Passende Antwort: Richtig
 
  • Danke
Reaktionen: Sven65
Andi1000 schrieb:
Als Antwort auf die Frage von moroman.
Passt doch.

"Nein setzt es nicht zurück"
Falsch.... Ja, setzt es nicht zurück.:smile:

LG
 
Danke für die zahlreichen Antworten ;). Ich teste gerade die letzten 25% mit 50% Helligkeit . Mal schauen was sich ergibt
 
mit 5.0.2
 

Anhänge

  • 1439330272894.jpg
    1439330272894.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 343
WIE!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von den 40h wahrscheinlich 10 im Flugzeugmodus und die anderen permanent im Wlan. Da erreicht das S6 auch mal solche Laufzeiten.
 
Hallo zusammen
Das neue update ist eine Katastrophe
Für mich habe es gestern drauf gemacht und ich glaube es ist schlechter
Wie die alte bzw erste 5.1.1er
Denn jetzt kann ich quasi
Zuschauen wie die Prozente des Akkus runter gehen.
Verliere fast min 1% und das kann es echt nicht sein...
Habe den Cache geleert
Dann geupdatet
Dann factory Reset und nochmal den Cache geleert
Danach Backup wieder zurück
Und es ist schlimmer als jemals zuvor
495aaec6096de1e94af22b187e21b546.jpg

Edit für den kurzen Text
Habe ich wieder 3% verloren [emoji19]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe das jetzt schon sehr oft gelesen, dass es Probleme mit dem Update gibt. Cache leeren, Update dann evtl Werksreset bring m.M.n. nichts. Wenn vorher "Fehler" auf der Rom waren und nicht vorher ein Fullwipe gemacht wurde, bleiben die auch - war doch schon beim Update auf KitKat so.


LG
 
Trotzdem verliere ich gefühlt 1% die Minute mit der 5.1.1. Kann langhantel da nur zustimmen.
 
  • Danke
Reaktionen: langhantel

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
260
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
497
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten