Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

valper2000 schrieb:
leider hab ich auf 5.1.1 geupdated statt auf der 5.0.2 zu bleiben.
hab nun nach gleichem nutzungsverhalten wie immer mit 1:15h DOT nur mehr 49% restakku (10 laufzeit).
normalerweise hab ich da schon 2h DOT!
mal weiterhin abwarten, hab einfach keine lust auf ein factory reset! das kostet zu viel zeit.

sagt ihr factory reset zwingend erforderlich?
Also ich habe 5.1.1 ohne Reset aufgespielt, habe nur den Cache gelöscht, das hat gereicht.

Ich komme auch sehr gut über den Tag seit dem Update. Ich messe ,für mich persönlich, aber auch nicht (nur)in DOT ;)
Aktueller Stand siehe Screenshot. 15min DOT, alles sync,BT mit Smartwatch verbunden, wlan,mobile daten,GPS (volle Ortung)..also das volle programm.
uploadfromtaptalk1439287964539.png
 
Also ich habe jetzt genau 75% und gerade mal 51 Minuten den Bildschirm angehabt. Finde ich nicht zufriedenstellend.

Und Google Play Dienste haben sich auch wieder 6% genehmigt obwohl ich alles an Updates und Benachrichtigung ausgestellt habe.
 
Desc schrieb:
Also ich habe 5.1.1 ohne Reset aufgespielt, habe nur den Cache gelöscht, das hat gereicht.

Ich komme auch sehr gut über den Tag seit dem Update. Ich messe ,für mich persönlich, aber auch nicht (nur)in DOT ;)
Aktueller Stand siehe Screenshot. 15min DOT, alles sync,BT mit Smartwatch verbunden, wlan,mobile daten,GPS (volle Ortung)..also das volle programm.

Deine Infos geben mir echt Hoffnung das sich bei mir auch noch was tut :)

Momentan liege ich bei ca. 4 Std. - 4.5 Std DOT Zeit und das mit meiner alten 5.1.1 Firmware ( BT aus / Wlan an / Standort nur im Wlan und Mobildaten
Denke mal das wenn es so wie bei dir mit der neuen Version läuft eine DOT Zeit von 5.5 Std realistisch ist, damit wäre ich dann auch zufrieden.

Warte noch auf das Update, da es mit 1&1 Branding ist. Mir ist aufgefallen das die Geräte von 1&1 generell als letzte Ihre Updates erhalten (meist 1 Woche nach allen anderen Providern) vorher kommen immer Vodafone/Telekom etc

.Bin schon am überlegen ob ich mit Odin die neue DBT 5.1.1 flashe, dann würde ich die Updates immer etwas früher bekommen und muss nicht nochmal extra 1 - 2 Wochen länger warten.
 
Also ich hab das Gefühl, das sich auch nach dem neusten update inkl full wipe und factory reset nichts verändern wird. Mit 5.0.2 war ich echt zufrieden, aber seit 5.1.1 nervt mich mein s6 nur noch :(
 

Anhänge

  • 1439290005772.jpg
    1439290005772.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 278
  • 1439290016060.jpg
    1439290016060.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 273
  • Danke
Reaktionen: langhantel
Habe gestern mein S6 bekommen. Nach der Einrichtung kam gleich das Update auf 5.1.1. Nach den ersten Stunden bin ich mit der Akkulaufzeit sehr zufrieden. Mal sehen ob es so bleibt.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-08-11-13-14-23.png
    Screenshot_2015-08-11-13-14-23.png
    46,7 KB · Aufrufe: 284
  • Danke
Reaktionen: Desc
benutzt du überhaupt google? :D kurz nach dem einrichten sollten die play dienste die nummer eins am akkuverbrauch sein neben dem display ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Screenshot wurde nach dem alle Updates auf dem Gerät waren und der ersten 100% Akkuladung nach einem Arbeitstag (Arbeitsnacht) gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kingkooltoni schrieb:
Ja das iPhone 6 meine ich. Also ich finde es hält gefühlt länger durch. Und der Hauptgrund ist einfach das man es einschaltet und es läuft. Man muss nicht erstmal herausfinden wieso der Akku so miserabel ist oder wer was an Strom vebraucht.

Normal ist es beim Android ja auch nicht nötig, d.h. es sollte nicht nötig sein... aber es kommt mal vor. Apple ist da tatsächlich wohl "idiotensicherer" - im besten Sinne, auch bei Backup mit iTunes und so.
Dass das iPhone 6 länger durchhält, ist bemerkenswert, denn der Akku ist mit ca. 1800 mAh ja echt nicht groß.
Ich erreiche mit dem S6 inzwischen etwas mehr als 24 Stunden, inkl. Nacht, bei durchschnittlicher Nutzung, d.h. vor allem Kommunikation mit WhatsApp, Threema, bisschen Maps, Fotografieren etc..
j.
 
Das Iphone hat ein kleineres Display, eine geringere Auflösung, einen wesentlich schwächeren SoC. iOS ist kein offenes System und nur darauf ausgelegt, auf einer handvoll bekannter Geräte zu laufen.
Android dagegen ist ein offenes System, darauf ausgelegt, auf tausenden verschiedenen Geräten aller Preisklassen zu laufen und das mit unterschiedlichsten Hardwarekonstellationen.
Ihr vergleicht da nicht Äpfel mit Birnen, sondern Kirschen mit Melonen.
Wenn ihr hier unbedingt das S6 mit iPhones vergleichen wollt, dann hört bitte auf die Hard- und Software mit einzubeziehen. Die kann man nicht miteinander vergleichen.
 
  • Danke
Reaktionen: eSportler, bigb262, ThoSta und 4 andere
Schön geschrieben Wicki..
 
Letztlich zählt für den User das Ergebnis, nicht der Weg. Akkulaufzeiten muss man auch quer über die Systeme vergleichen können. Mir ist schon klar, dass Apple tendenziell sparsamer ist mit den mAh, aber nachdem, was mir der Händler sagte, sei das iPhone 6 bei der Akkulaufzeit schlechter als das Galaxy S6...
Bzgl. "idiotensicher" hat es Apple natürlicher leichter mit seinem geschlossenen System, aber auch hier zählt für den User letztlich das Ergebnis. Man erkauft sich Idiotensicherheit mit etwas eingeschränkten Möglichkeiten. Direkt vergleichbar ist hingegen die Kamera.
j.
 
Du hast mich missverstanden. Natürlich ist es legitim, ein iPhone mit einem S6 zu vergleichen. Generell als Smartphone ansich, als auch die Akkulaufzeit. Die Größe des Akkus darf dabei nur kein Kritikpunkt sein.
 
Ja, ok.. Hatte weiter oben vielleicht auch einen etwas ungeschickten Satz, der auf die nur ca. 1800 mAh angesprochen hat.
j.
 
So, nachdem ich mit meinem S6 auf keine 2 Stunden SoT kam, habe ich das Gerät gestern im Telekom Laden abgegeben und habe heute bereits ohne Aufpreis ein neues bekommen.......da muss ich erst mal den Service des Magenta Riesen loben. Dann ist mir eben auch gleich das Update auf die neue 5.1.1 angeboten worden, was gerade via Smartswitch eingespielt wird.

Ich bin mal gespannt, wie es sich jetzt schlägt.....
 
muss mal meine voreilige kritik zurücknehmen!! bin weiterhin sehr zufrieden!!! musste sich nur einpendlen mit 5.0.2.

10 stunden laufzeit, 2h:5min DOT und 52% restakku. für mich absolut geniale werte, auch ein sehr langer tag wird easy überstanden.
immer autohelligkeit auf max, davon min 10 min outdoor bei vollem sonnenlicht und auch sonst 30 min im freien. viel whatsapp, sogar nicht wenig auf facebook und viel chrome, 1h tele, synch 15 min, musik via BT headset 1h, google alles deaktiviert usw.
 
@Marcus
Hatte nun schon insgesamt 3 Galaxy s6 edge Geräte mit verschiedensten Firmware und muss sagen das die Telekom Firmware bisher am besten war. Die restlichen konnte man alle in der pfeife rauchen trotz full wipe
 
Ich habe mal testweise den Google Standortverlauf deaktiviert und Smart Lock bei den Trust-Agents (unter Andere Sicherheitseinstellungen) ebenfalls deaktiviert. Auffällig ist, dass mit Deaktivierung des Trust-Agents nach Neustart die Google Play-Dienste in der Akkuverbrauchsanzeige des Smart Managers in "Google Dienste" (ohne Play) mit anderem Symbol umbenannt werden. Der Verbrauch der Google Dienste liegt bei mir jetzt etwa gleichauf mit Facebook und Tapatalk. Belastbare Statistiken kann ich jedoch erst nach einer gewissen Laufzeit liefern.
 
Wie jetzt, die Telekom FW ist besser als die Samsung FW?

LG
 
Echt nervig. Wohl keine Besserung nach full wipe und factory reset.
 

Anhänge

  • 1439313235585.jpg
    1439313235585.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 310
  • 1439313245670.jpg
    1439313245670.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 306
naja finds nicht so schlecht. auf 3,5h kommst du ja noch?? ist doch okay. nicht spitzenklasse aber gut
aber mit so viel facebook brauchst du dich nicht wundern dass es nicht 4h werden....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
260
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
498
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten