Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

kingkooltoni schrieb:
Sieht dann wohl danach aus das ich das iPhone behalte. Das S6 geht dann an Amazon zurück

Welches iPhone? Ist die Akkulaufzeit vom iPhone 6 besser als bei Galaxy S6?
valper2000 schrieb:
LOL. nach viel flucherei: s6 lässt sich nur mit original samsung kabel am pc verbinden. WTF!

Vielleicht hattest du vorher ein Kabel erwischt, das keine Daten überträgt, z.B. von solchen Akkupacks. Die können nur aufladen. Dummerweise erkennt man die nicht von außen.
j.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
da hast du recht. war nur eine ladekabel für ein BT headset. aha. wieder was gelernt =)
 
Mal ne doofe Frage...
Die meisten Erfahrungen hier bezüglich Akkulaufzeit beziehen sich ja auf den Stock Rom. Aber wie sieht es mit Custom Roms aus? manchmal bieten die ja eine deutlich bessere Laufzeit oO
 
jenss schrieb:
Welches iPhone? Ist die Akkulaufzeit vom iPhone 6 besser als bei Galaxy S6?

Ja das iPhone 6 meine ich. Also ich finde es hält gefühlt länger durch. Und der Hauptgrund ist einfach das man es einschaltet und es läuft. Man muss nicht erstmal herausfinden wieso der Akku so miserabel ist oder wer was an Strom vebraucht. Das kann ja nicht sein das ich als User erstmal 1 Woche im Internet rumhängen muss und herausfinden muss wieso es so miserabel läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: Hagezarp
das stimmt schon. bei android muss man echt einiges an erfahrung oder anleitungen mitbringen, um das gerät sinnvoll nutzen zu können was akku betrifft. aber dafür war ich ja jahrelang in foren unterwegs :D
wehe das update verschlechtert die akkuleistung!! dann kommt das note 5 her ;) bin ja schon sehr gespannt
 
du drohst mit noch einem kauf der produkte ? samsung freuts xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: langhantel
Poar, Knapp über 6 Std. SOT. Das würde ich nur im WLAN schaffen und auch nur mit Helligkeit max. 40%...
 
Squizzy schrieb:
du drohst mit noch einem kauf der produkte ? samsung freuts xD

hehe ja schon, weil ich vom s6 extrem begeistert bin eigentlich :D für mich nahezu ein perfektes gerät (gewesen?).
XL minuspunkt: whatsapp nachrichten im wlan kommen oft nicht an! (bekannter bug)
hab nur ka ob ich mit 5,66 zoll klar komme. 5,5 war schon grenzwertig beim G4.
 
Zuletzt bearbeitet:
valper2000 schrieb:
hehe ja schon, weil ich vom s6 extrem begeistert bin eigentlich :D für mich nahezu ein perfektes gerät (gewesen?).
hab nur ka ob ich mit 5,66 zoll klar komme. 5,5 war schon grenzwertig beim G4.
Mein Note 3
Hat mich damals total begeistert
Aber war später froh das es weg war wegen der Größe
Denn es passt schwer bis gar nicht in eine normale Hosentasche
Und dann noch bücken oder sitzen wurde zur Qual leider
Grenze war das LG G3 aber auch das musste wegen seiner Größe doch wieder gehen obwohl ich der Akkulaufzeit von ca 3 Tagen und DOT 4Std schon hinterher trauere
 
ja das glaub ich dir. mit dem G4 gings eigentlich ganz gut, natürlich anfangs große begeisterung, aber ich muss sagen dass ich mit dem S6 DEUTLICH bessere laufzeiten und SOT erreicht habe. und die größe ist eigentlich genau richtig, aber man will (un)bewusst immer mehr und größer vermute ich mal ;-)

wenn das mit den whatsapp-bug + akku bei 5.1.1 + leicht klappernden homebutton nicht wäre, würde ich es fix behalten. nun hab ich noch 10 tage zeit mir das gut zu überlegen, der akku wird entscheidend sein.
 
OFF TOPIC:
Ich hatte heute ein 6 Zoll Gerät in der Hand...2 mm größer als das Note 4. Einhand Bedienung möglich. Weiß nicht was alle schreiben im Internet :D

Werde ich mir auch zulegen. 4100 mAh Akku...SOT/DOT zwischen 6,5 und 8,5 Stunden bei 48 - 96h Benutzung :)
 
Welches Gerät denn?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe, es handelt sich um nix Versautes ... :D
 
könnte nen mate 7 sein
 
Herzliches Beileid zu solch großen Händen.
 
Ich habe kleine Hände, aber das Gerät liegt toll in der Hand. Hatte auch das iPhone 6+ in der Hand, das war nicht so schön handlich :)

Ja, Mate 7. Wäre mein 1. Huawei. Halte von den reinen China Smartphones eigentlich nichts, aber laut Tests und User Berichten sind die gut im Kommen. Mal sehen :)
 
Hab mir auch Gedanken gemacht das Handy zu holen. Aber bin vorsichtig mit den China Dinger. Wie lange kriegt man updates, wie läuft es nach einem halben Jahr, usw
 
Ich hatte das mate 7 auch da zum testen. Akku klar super kann man nix sagen,auch die Größe ist ok aber nichts mehr für die hisentasche. Aber die Kamera ist dann kein Vergleich zum s6.
 
Naja mir geht um flüssige Abläufe und eine schöne Akkulaufzeit mit einem tollen Display. Das hat das Mate 7 und gut. Bilder mache ich eh mit ner Sony und für n Schnappschuss reicht das Mate 7 alle mal...aber das wird hier zu sehr Off Topic ;)
 
N7100 schrieb:
Ich habe kleine Hände, aber das Gerät liegt toll in der Hand. Hatte auch das iPhone 6+ in der Hand, das war nicht so schön handlich :)

Ja, Mate 7. Wäre mein 1. Huawei. Halte von den reinen China Smartphones eigentlich nichts, aber laut Tests und User Berichten sind die gut im Kommen. Mal sehen :)
Hatte ich mir auch überlegt. Jedoch hat mich der sehr hohe sar wert dann doch abgeschreckt... Ist ja nochmal viel höher als bei iPhones.. Dann lieber das Note 4. Bin mit dem echt zufrieden. Bin auf den Nachfolger übermorgen gespannt..
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
260
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
498
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten