Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

1. Arbeitstag (Mobile Daten statt WLAN) mit dem neuen 5.1.1. lässt die Freude wieder platzen... Paar Minuten surfen, bisschen Whatsapp. Akku 79% bei DOT 41 Minuten. Geht gar nicht. Habe jetzt auch den Papp auf. Anzeige auf Ebay geschaltet :)
 
Ich habe mit WLAN ein ähnliches Verhalten. Gestern sah alles noch gut aus..... Wird es wohl doch wieder ein Sony.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht dann wohl danach aus das ich das iPhone behalte. Das S6 geht dann an Amazon zurück
 
Also ich komme immer so auf 4 bis 4.5 Stunden vermutlich aber bei reiner LTE leistung. Die Google Play Dienstr und WhatsApp ist wie bei @Vip3r86 enorm hoch. Ob dies Stimmt kann ich nicht sagen er hat eine sehr lange verbindungszeit. Aber nur 6 Minuten CPU angeblich genutzt. Habe nix eingefroreren weil ich ein bisschen Angst habe gegenteiliges zu bewirken. Vermute aber das war nur mit der alten Fw so. Ich denke auch dass Samsung weiter optimiert. Und vermute es ist ein Lichtblick zu sehen. Ansonsten roten und debloaten oder eben Google Rom drauf (wenn sie kommt) andere Roms snd auch gut entschlackt. 7 stunden Display ist ja auch wie ihr seht zu erreichen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-08-10-13-09-06.png
    Screenshot_2015-08-10-13-09-06.png
    51,4 KB · Aufrufe: 332
So, also ich hab eben meines mal komplett platt gemacht. Cache gelöscht und factory reset und alles neu eingerichtet. Nach dem letzten update hatte ich nach 15 Stunden und grad mal 2h sot einen fast leeren Akku. Hoff das wird jetzt besser.
 
Android System verbraucht bei mir ca. 10 % Akku. Wipe Cache habe ich bereits zwei mal durchgeführt. Es bessert sich für einige Stunden und kommt dann wieder. Wie viel % verbraucht der Prozess bei euch im Durchschnitt?
 
10% für Android OS kommt ganz gut hin.
 
Scheint so als hätte der reset doch was gebracht. Mal schauen was die nächsten Tage bringen.
 
leider hab ich auf 5.1.1 geupdated statt auf der 5.0.2 zu bleiben.
hab nun nach gleichem nutzungsverhalten wie immer mit 1:15h DOT nur mehr 49% restakku (10 laufzeit).
normalerweise hab ich da schon 2h DOT!
mal weiterhin abwarten, hab einfach keine lust auf ein factory reset! das kostet zu viel zeit.

sagt ihr factory reset zwingend erforderlich?
 
War bei mir auch miserabel. Deshlab hab ich heut reset gemacht. Scheint besser zur sein. Aber mal abwarten.
 
@valper2000
Aber mit Smart Switch sollte der Reset kein großer Aufwand sein.

Einfach einlesen. .. Sicherung machen und wieder zurück spielen
 
  • Danke
Reaktionen: valper2000
Was mir eben beim voll laden aufgefallen ist, ist das der Akku bei weitem nicht mehr so heiß wird wie vor dem factory reset.
 
Nur wird keine geschätzte Restdauer mehr angezeigt.
 

Anhänge

  • 1439226201852.jpg
    1439226201852.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 333
hab ich auch gehabt aber das dauert eine Zeit das kommt dan wieder !
 
  • Danke
Reaktionen: rolinn
Ich habe mein S6 heute verkauft. Ich wollte der Prozentanzeige nicht mehr länger zusehen wie sie von Minute zu Minute weniger wird. Wir sehen uns dann im OnePlus2 Unterforum wieder :)
 
  • Danke
Reaktionen: langhantel und Hagezarp
Habe jetzt auch die neue Firmware drauf und werde jetzt mal einen Reset machen und wenn es dann nicht besser wird dann wird es wohl ein Xperia z3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Hagezarp
An die Akkuleistung eines Z3 wird das Phone niemals rankommen. Die Performance des S6 ist viel höher + Display Auflösung.
 
Ja das glaube ich dir gern
Das es viel Performanter ist
Aber was nützt mich der schnellste Porsche wenn ich alle 10km tanken muss dann fahre ich lieber nicht ganz so flott aber komme ohne zwischen Stopps ans Ziel [emoji4]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich finde die Akkuleistung geht in Ordnung. Ich habe noch 5.0.2 und bin allerdings auch die Laufzeit eines S2 gewöhnt. Zudem hatte ich gestern auch meinen ersten Tag mit dem Gerät ^^
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-08-09-22-19-16.png
    Screenshot_2015-08-09-22-19-16.png
    48,7 KB · Aufrufe: 345
  • Screenshot_2015-08-09-22-22-27.png
    Screenshot_2015-08-09-22-22-27.png
    33,8 KB · Aufrufe: 309
Andi1000 schrieb:
@valper2000
Aber mit Smart Switch sollte der Reset kein großer Aufwand sein.

Einfach einlesen. .. Sicherung machen und wieder zurück spielen

LOL. nach viel flucherei: s6 lässt sich nur mit original samsung kabel am pc verbinden. WTF!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
260
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
498
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten