Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

Schickt doch alle mal Fehlerberichte an den Entwickler, dann geht ggf was vorwärts.

Ich hab vorher einen raus geschickt
 
Was mir auch schon bei der alten 5.1.1 aufgefallen ist, dass GSam die Zeit im Ultra Energiesparmodus als Display on Zeit berechnet...
 
Heute der 1. Tag mit neuem 5.1.1 Update.

Habe dazu gesehen, dass Google und Samsung Konten dauerhaft gesynct wurden. Habe alles bis auf Apps jetzt ausgestellt. Und siehe da...Seit Handykauf bahnt sich ein Rekord an :D

51% noch über. DOT: 2 Std, 45 Min
 
Alles wird gut. .. Auch bei dir[emoji12] [emoji1]
 
So, nach dem neuen 5.1.1 Update, ein wenig testen und deaktivieren von apps komme ich auf eine DOT von 7 Std. Damit kann ich leben.

uploadfromtaptalk1439150170808.png
 
Was hast du alles deaktiviert?
Nur WLAN oder auch mobile Daten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WLAN und Mobile Daten sind die ganze Zeit an. Ok, ich war heute nur mit dem WLAN verbunden, die DOT wäre wohl um einiges kürzer wenn ich unterwegs gewesen wäre. :D

Hier die Liste der deaktivierten Apps.

uploadfromtaptalk1439150579089.png
uploadfromtaptalk1439150583068.png
uploadfromtaptalk1439150587537.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und was verwendest du für Apps bzw. welche Apps waren für die 7h DoT verantwortlich?
 
1/3 YouTube, Rest Facebook, WhatsApp, Mailsync (push), Amazon und Chrome.

Zu erwähnen wäre natürlich, dass diese Werte im Energiesparmodus erreicht wurden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wie lange hast du das Handy allgemein verwendet seit dem du es voll geladen hast?
 
Das waren natürlich nur 9 Std 58 Minuten. Mir ging es hier auch nur darum die DOT so weit wie möglich auszureizen. Morgen werde ich es im "Normalbetrieb" testen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles klar. Gibst dann bitte Bescheid wie es da ausschaut. Würde mich mal interessieren…
 
Also ich bin immer wieder fasziniert wenn ich w LAN anhabe Verbrauch ich doppelt so viel Strom wie bei mobile Daten.
Ich schicke morgen Bilder.
 
Bei mir kam auch ein Update und es blieb bei 5.1.1. Macht ihr bei sowas auch einen Werksreset? Ob er was bzgl. Akku gebracht hat, beobachte ich jetzt, aber es war vorher schon akzeptabel (wenn auch nicht auf S5-Niveau) bzw. ich habe mich damit arrangiert.
j.
 
Ich muss mal dazwischen werfen was ihr immer mit dem S5 habt. Ich nutze das aktuell und komme nur auf gut 3h DOT mit unter 24 h Laufzeit. .. läuft aktuell mit 5.0 unter aller Kanone
 
Dann machst du was falsch. Das S5 war ein Monster was den Akku anging!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: bigb262 und Andi1000
Das haben wir mit dem S5.

Akkuwerte von meinem S5 mit 5.0

Über 30h gelaufen, 5h DOT und noch 25% übrig
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1439200899294.png
    uploadfromtaptalk1439200899294.png
    35 KB · Aufrufe: 302
  • uploadfromtaptalk1439200925279.png
    uploadfromtaptalk1439200925279.png
    24,5 KB · Aufrufe: 315
  • Danke
Reaktionen: langhantel und kingkooltoni
Was soll man da falsch machen? Länger läuft es jedenfalls bei mir nicht.
 
Kurz nochmal OT, hab ich gerade mal rausgekramt.
hoffe ihr verzeiht. ..

Das war mal mein Rekord mit dem S5. Normaler Gebrauch, also nicht nur das Display laufen lassen.... schon scharf :flapper:
Guckt man etwas neidisch zurück
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1439201226429.jpeg
    uploadfromtaptalk1439201226429.jpeg
    81,4 KB · Aufrufe: 192
  • uploadfromtaptalk1439201264914.jpeg
    uploadfromtaptalk1439201264914.jpeg
    55,7 KB · Aufrufe: 155
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Hallo,

gefühlt liegt mein Akkuverbrauch mit dem S6 etwa auf dem Niveau meines alten S5.

Größter Verbraucher sind, wenn man dem Samsung Smart Manager glauben kann, neben dem eigentlichen OS mit Abstand die Google Play Dienste. Aktuellste Version ist installiert, Cache und Daten gelöscht - alles ohne Änderung der Verbräuche. Komischerweise wird der Akkuverbrauch der Play Dienste jedoch nur durch den Samsung Smart Manager als derart exorbitant im zweistelligen Prozentbereich ausgewiesen. Laut anderen Apps wie GSAM oder Battery Monitor Pro liegt er angeblich irgendwo im Bereich 0,x bis 1,x %. Da kann doch etwas nicht stimmen?

Um noch eine andere Grundsatzfrage nachzuschieben: Viele von euch geben die aktive Displayzeit als wesentliche Messgröße zur Akku-Leistungsfähigkeit an. Aber weshalb das, wenn das Display doch nicht einmal 50% des Gesamtverbrauchs ausmacht? Dann ist es doch klar, dass Wenignutzer deutlich unter diesem Wert liegen müssen. Oder lasst ihr das Display über mehrere Stunden als Benchmark an?
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
260
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
498
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten