Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

Ja und dass ist ja mein Problem bei mir fehlt diese Spalte mit Akkukapazität komplett.

Es steht eben nur dass da was auch auf dem Screenshot zu sehen ist. Ist dass eventuell ein Bug oder Telekom Spezifisch?
 
Was sind denn überhaupt 1670mA es heisst ja nicht mAh sondern mA.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du noch 5.0.2?

Dort war wurde die Akkukapazität nicht angezeigt.
 
Ampere (A)
Das ist die Stromstärke, die ein Verbraucher von der Quelle (Akku) benötigt um seine Leistung (Watt) zu erbringen.

Amperestunden (Ah)
Das ist die Kapazität oder auch das Energie-Speichervermögen und wird vom Hersteller auf dem Akku angegeben.
Die Höhe der Kapazität sagt uns wie lange ein Verbraucher mit einer bestimmten Leistung (W) vom Akku versorgt werden kann.
 
Telekom 5.0.2 Kapazität wird mir auch nicht angezeigt
 
Mir ist heut aufgefallen, das das S6 edge meiner Frau auf 5.1.1 locker 4+sot bei 24h Laufzeit schafft. Mein "normales" s6 grad mal 18h mit 3sot auf der "alten" 5.1.1. kann es sein das die schlechte Laufzeit hauptsächlich beim s6 vorkommt und das edge deutlich länger durch hält?
 
Nein! Das edge ist genau so mies.
 
Ok, dann hat meine Frau Glück, das das update auf 5.1.1 ihr edge nicht verachlimmbessert hat. Hoff ich bekomm bald das neue update und es bringt was.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: mirkole und Only-P
Ungewöhnlicher Akkuverbrauch?! Warum und wie bekomme ich das weg? Selbst meine Batterie Doctor app wird als Ungewöhnlicher Akkuverbrauch deklariert! :/ Keine Lust dauernd die Apps durch andere zu ersetzen auch deswegen nicht weil es bei Hearthstone keine vergleichbare App gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Rated müsste der max Ladestrom/Spannung sein! Bei 5 Volt 2 Ampere bei 9v 1.67A. 9 Volt ist die Schnelladefunktion! Hier wird mit mehr Spannung und etwas weniger Ladestrom 3geladen. 1670 mA sind 1.67Ampere. Also alles gut @HTC
 




Von heute Morgen an. 50% bisher verloren. Hätte meine Freundin nicht einen Streit in Whatsapp angefangen wäre ich bestimmt noch bei 70%. Mich wundert wie oben schon geschrieben aber, wieso das Handy nicht länger im Deep Sleep ist. Aktiv und Display On haben zu große Differenzen.

Und die Samsung Sync Scheiße inkl. Google Play Diensten kann ich auch nicht deuten.
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Also ich muss sagen ...
Das neue S6 hat zwar wieder ein Probleme mit dem Display aber der Akku ist einiger maßen ok
Hab jetzt 9 Stunde Laufzeit drauf stehen heute mit 2 Stunden SOT ( Helligkeit auf 100% )alles im Mobilen netz ... LTE
2 Stunden Musik über Bluetooth und noch 48 %
Kein Bomben wert aber für mich ok.

Muss mich nur noch mit dem Display anfreunden.
 
Ohne Powerbank wäre ich verloren. Kann die Xiaomi nur empfehlen. Günstig und gut.
 
So jetzt gebe ich auch mal meinen Beitrag zum Thema Akku. Hab mein s6 nun fast 4 Wochen. Aktuell 5.1.1 original Zustand, Telekom Gerät.

9207f0facd01b10c90fb117f5ab3a02c.jpg
8a9c4e1b11950341c7c64c69bbc2133b.jpg


Bin bis jetzt recht zufrieden.
Zu den Einstellungen :
WLAN, lte, alle syncs von Google, Facebook, Twitter, instagram, Tapatalk, Dropbox, stündlich Wetter.
Display auf Automatik bei ca 3/4
Ab 20% im Energie spar Modus
 
@Kain666 sieht bei mir ähnlich aus bezüglich dot, Handy und firmware.
 
N7100 schrieb:
Von heute Morgen an. 50% bisher verloren. Hätte meine Freundin nicht einen Streit in Whatsapp angefangen wäre ich bestimmt noch bei 70%.

Wie gemein von ihr! :D
In der Tat schluckt auch bei mir WhatsApp am meisten bzw. erstaunlich viel. Vielleicht wird es ja noch ein Update von WhatsApp geben, das die Akkulaufzeit verbessert?
j.
 
Da hilft nur beschweren, beschweren, beschweren...
 
Oder warten, bis eine lauffähige Version von Xposed raus ist. Dann lässt sich Whats-App mit Greenify einschläfern, das hilft enorm.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab eben ein 261mb großes update auf OGE bekommen. Mal schauen ob es besser wird mit dem Akku.
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
260
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
498
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten