Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

Wenn man sich das hier so durchließt dann schreckt das doch jeden potenziellen Käufer ab. Das darf normal nicht sein…
 
Auch am überlegen, ob ich das Phone verkaufe. Bin wohl einfach von meinem alten Z2 verwöhnt. Ohne Energiesparmodus kann man zugucken wie der Akku einen % Leistung innerhalb weniger Minuten verliert.

Android 5.0.2

uploadfromtaptalk1438771537888.png
 
@Gelangweilter
Ich finde deine "Aktiv gehalten" Zeit sehr hoch.

Hast du schlechtes Netz über den Tag oder sehr viele Netzwechsel, weil du unterwegs bist?
Was sagt die Akkuanzeige unter Detail... ungewöhnlicher Akkuverbrauch? Ist dort eine oder mehrere Apps aufgelistet, falls ja friere die doch mal ein ... mit Autm.Halt Beenden

@Hagezarp
Falls du mit diesem Ergebnis wirklich unzufrieden bist, musst du das S6 verkaufen. Stark verbessern wird sich der Akku sicher nicht. Du gehörst zum oberen Drittel der Akku- Toppscorer :glare::huh:

Etwas OT
Außerdem frage ich mich wirklich, was einige mit 5h DOT über 20h Laufzeit noch mehr machen wollen am Smartphone. Wenn ich mal so einen Tag hinter mir habe, denke ich mir selbst am Abend... Eigentlich hast du nicht viel anderes gemacht als nur auf dem kleinen Ding rumgezappt. Das ist ein Viertel des Gesamttages und fast die Hälfte des Arbeitstages
 
Zuletzt bearbeitet:
DanielGalaxyS schrieb:
Der einzige Unterschied ist das WLAN (hier 2.4 Ghz,sonst 5GHZ) nutze die 5GHZ daheim damit auch ca 110 Mbits Internet aufm Handy ankommen von meinem 210.000... Kann mir nicht vorstellen, dass es nur am WLAN liegt. Sehr sehr merkwürdig.
Ja, wurde sicherlich ein Dutzend mal erwähnt, dass das 5 GHz Band bei den meisten deutlich mehr Akku verschlingt.
 
@Wicki ich weiß, kann mir aber nicht vorstellen, dass es so extrem ausfällt? Dem S4 hat das gar nicht gejuckt. Das wäre dann gegenüber mobilen Netz eine vielfache Verbesserung. Wlan SOT von 6 Stunden und unterwegs 2.5? Habe es auch oft gelesen und werde es mal km Auge behalten. Zumal ich auch Zuhause im 2.4 Ghz Bereich schon getestet habe.. Dazu muss ich sagen,dass ich hier im 3G Netz bin. Das Frequenzband ist ja nun auch bei WLAN aktiv. Zuhause bin ich im 4g 2 Striche Empfang hier voll mit h... Ich will nix vorurteiliges loswerden hatte mich nur eben mal gewundert. Denn ansonsten ist das Handy mobil echt nicht schön...

@Hagezarp
Dein Akkuleistung ist für WLAN ganz gut.
 
@DanielGalaxyS
Erfahrungswerte zählen. Und wenn hier berichtet wird, dass 5Ghz Wlan beim S6 am Akku zieht (ich hab das übrigens auch festgestellt) dann solltest du das glauben. Zumal du ja Probleme hast mit dem Akkuverhalten. Probier es doch einfach mal aus. Kostet nichts.
 
Ja natürlich werde ich tun :). Aber WLAN ist ja auch eigentlich gar nicht mein ursprüngliches Problem. Sondern das gleiche wie bei allen anderen 80%... Ich habe übrigens mal alle freezes ausgestellt und meine eine leichte Verbesserung zu spüren. Die aktiv Zeit ist immer hoch im mobilen Netz. Ich warte auf Die DBT.
 
Etwas OT
Außerdem frage ich mich wirklich, was einige mit 5h DOT über 20h Laufzeit noch mehr machen wollen am Smartphone. Wenn ich mal so einen Tag hinter mir habe, denke ich mir selbst am Abend... Eigentlich hast du nicht viel anderes gemacht als nur auf dem kleinen Ding rumgezappt. Das ist ein Viertel des Gesamttages und fast die Hälfte des Arbeitstages
Ich habe mich da evtl. falsch ausgedrückt. Ich bin vom Note 2 noch so verwöhnt, dass ich von der Arbeit nach Hause kam (bei intensiver Nutzung) und der Akku 50-60% anzeigte. Kurz vorm schlafen gehen gegen 22 Uhr gab der Akku dann auf. Aber da lade ich eh auf. Nur zur Zeit ist der Akku gegen 15-16 Uhr Platt. Teilweise auch eher (auf der Arbeit) Da hatte sogar das iPhone 4 damals bessere Laufzeiten. Und damals habe ich auf Android gewechselt, weil die Akku Laufzeiten vom iPhone das Letzte sind...Und nun schau her...Iphone 6+ ist auf Nr. 1 der Akkulaufzeiten....Aber 6" ist mir zu heftig. Gerade mal in der Hand gehalten...Dann kann ich mir auch das Huawei Ascend Mate 7 holen (toller Akku)
 
Unmöglich für mich, das S6 Edge um 15Uhr leer zu bekommen.

Mein Nutzungsverhalten in Verbindung mit meinem Akkuverbrauch am S6 Edge.
 
@Andi1000 da hast du Recht, jedoch geht es hier auch um den Vergleich mit meinem alten Phone und der ist unterirdisch. Für mich sind 5Std DOT beim testen nicht viel. Meine Zeiten mögen ok sein, aber nur Aufgrund diverser Anpassungen. Mit dem z2 musste ich keine Apps einfrieren oder in den Sparmodus wechseln ,um solche Laufzeiten zu erzielen. Mir geht es hier ums Prinzip ;)
 
  • Danke
Reaktionen: symphatico




Das ist ein typischer Tag bei mir. Ohne das Aufläden wäre denke ich um 16 Uhr spätestens Feierabend mit dem Akku, nach nichtmal 9 Stunden.

Was mir hier auffällt: Facebook mal wieder zu hoch (dafür, dass ich da evtl. 15 Min drin war) das 1. Mal sind auch Google Play dienste dabei...Samsung Sync stand auch noch nie drin..Groupon war mit 4% dabei...Wahrscheinlich auch Push...Direkt deinstalliert.
 
Was direkt auffällt. Du hast einen recht konstanten Verlauf nach unten, trotz nur 2hxxx min DOT. Das sieht bei mir anders aus.

Wenn ich nichts mache mit dem S6 Edge (also liegen lasse), flacht die Kurve sofort ab und geht Richtung -> Horizontale :blink::biggrin:
 
Ja ich denke, dass wird der Facebook Push sein, obwohl da heute nicht viel kam...Oder das dauerhafte abfragen. Oder das schlechte Netz...Naja ich werde weiterhin dran rumbasteln bis irgendwann der Akku mal bis mind. 18 Uhr hält...
 
Wenn ich das alles so lese, erinnert mich das sehr an die vielen Diskussionen beim S4 und KitKat - einige hatten ständige Softreboots, bei anderen gab es keine Probleme. Ich muss sagen, dass weder ich mit dem S6, noch meine Frau, irgendwelche Probleme mit der Akkulaufzeit haben. Ich schreibe gerade aus dem Geschäft, war recht viel online(Facebook, Tapatalk, Whats-App), habe auch einige Anrufe getätigt und sehe, dass mein Akku bei 67% steht. Hab das Handy gestern Abend 23.00 Uhr vom Ladegerät genommen.
Soll es doch Unterschiede in der Hardware geben?

LG
 
@Sven65
So sieht das bei mir auch aus. Wenn ich viel mache stehen am Abend 35% auf der Uhr, wenn ich wenig mache stehen 70%-80%.
 
Vielleicht bringt ja auch der neue Google Play Service 7.8.99 eine Besserung, bei denen dieser Dienst in den Top3 ist.

LG
 
Der Dienst ist auch bei mir im mobilen Netz fast immer auf 1. Mit recht hohen Werten bei der Verbindungszeit, teilsweise über 2 Tage ... 6h30min verbunden.

Den Akku juckt das wenig.... meine Meinung. Zumindest ist der DeepSleep gut und der Akkuverbrauch im StandBy ist gering.
 
Hallo,

habe ein Laufzeitproblem mit meinem S6 (kein Edge). Habe seit zwei Wochen das S6 und seit Sonntag hält es nur noch einige Std. ohne das ich damit groß etwas mache. Mehrmals Software Reset durchgeführt. Heute ein Hardware Reset durchgeführt. Alles beim installieren auf später gestellt, direkt danach den Offline Modus eingeschaltet und keine neuen Updates und Apps installiert. Akku stand nach Start vom Offline Modus 72%, jetzt 1 1/2 Stunden später 58%. Unter Akku ist der einzige Verbrauch mit 1% der Bildschirm und einer Laufzeit von 4 Minuten. Kann jemand sich das Erklären oder Tipps geben bevor ich es wegschicke?

Danke und Grüße
Arek100
 
Alle mit der fixed 5.1.1 bitte berichten, ob es eine Besserung von der Laufzeit gibt. Hier spielt es eher eine untergeordnete Rolle ob es die Firmware aus Frankreich / UK oder die Vodafone Version ist. Allgemein interessieren nur klare Äußerungen ob das Fix was gebracht hat und ob die Verbesserungen spürbar sind. Die alte 5.1.1 ist mittlerweile obsolet und wird in Zukunft keinerlei Verwendung finden. Vielen Dank :)
 
Wie viel Berichte brauchst du noch? :razz:

LG
 
  • Danke
Reaktionen: Only-P und kingkooltoni

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
260
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
498
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten