Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

Eine Liste der installierten apps plus der synchronisierten Daten müsste jeder mal auflisten damit man wirklich was Aussagen kann. Neben den üblichen Infos wie aktiv zeit etc
 
Ich weiß nicht ob es schon jeder mit bekommen hat..... Hilft bei der Suche

Wer Deepsleep Probleme hat....... Wurde gestern vom Wakelock Detector Programierer an geschrieben..... Funzt jetzt mit Lollipop
Neuste App laden und dann oben links als System App installieren ..... Reboot .... tada funzt
mfg
 
  • Danke
Reaktionen: Only-P und langhantel
Auch ohne root?
 
Nein glaube funzt nur mit .
Meine Samsungs sind alle gerooteten daher kann ich das jetzt nicht sagen.
Heute abend vielleicht . Da es als System app installiert werden muss
 
Also habe jetzt über 7 Tage meinen Akku Verbrauch analysiert....Hauptnutzung: 07:00-17:00 Uhr.
Surfen, Helligkeit 50-60%, bisschen Whatsapp, 15 Min Facebook... DOT immer zwischen 3,0 und 3,5 Std.

Finde ich persönlich zu wenig. Für mich ist ein Handy ein gutes Handy wenn eine 5 vorm Komma steht. Über eine 4,5 als Ausnahmefall würde ich hinweg sehen.

Hoffe das besagte Update kommt jetzt mal fix und ändert etwas. Sonst muss ich es wohl doch hergeben und ein Moto X Play kaufen :p
 
Möchte dir die Hoffnung nicht nehmen, wenn sich gegenüber dem 5.1.1 von Vodafone nichts mehr zur DBT tut, dann wirst du nicht mehr rausholen. Habe ähnliches Nutzungsverhalten und die neuste VD2 drauf. Also ohne Factory Reset und Telekom Sim drin komme ich nur auf 12 Stunden Akkulaufzeit mit 3,5 Std. DOT. Nutze über den ganzen Tag Whatsapp, höre 30 Min mit Deezer Offline, Surfe, checke Mails und checke die News über Spiegel Online App und Appy Geek. Synchronisiert wird alles. Mache da keine Kompromisse.

Finde es ehrlich gesagt auch nicht Pralle, aber mein HTC One M7 hat auch nicht mehr rausgeholt ^^ deshalb fällt es mir vlt einfach nicht so krass aus. Aber wenn alle meinen, dass die Werte besser gehen dann wünsche ich mir natürlich auch ein Update, dass da was macht. Aber das Problem wird immer das Nutzungsverhalten sein. Glaube einfach, dass die 5 Std DOT Leute das Display vlt im Homescreen anhaben aber sonst nichts groß machen :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
uploadfromtaptalk1438762383585.jpg

So sieht es bei mir mit der Vodafone 5.1.1 aus.
Werde mir aber auf jeden Fall die DBT drauf ziehen wenn sie da ist, in der Hoffnung, dass da noch was geht.
 
Habe schon Email Push auf 6 Stunden gehauen, Display Helligkeit auf Auto war auch sonst nie drin, und sogar LTE ausgeschaltet (auf 3G)

Also wenn ich wirklich Spaß haben will schaffe ich evtl. 2,5 Std DOT...da kann ich mir lieber wieder das S5 kaufen und hoffen dass dort noch kein Lollipop installiert ist
 
Komisch das bei Dir oben 4g steht. Ich hab Vodafone brand und es steht da Lte. Sicher, daß du nicht die freie Variante hast.?
 
Jop. Habs ja selbst über Odin geflasht. Vielleicht liegt es daran, dass ich eine Telekom-Sim drin habe.
 
Kurze Zwischenfrage: Was ist DOT und kann man das ablesen?

LG
 
Display on time
Das kannst du bei deinem Akkuverbrauch einsehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sven65
Hm, neueste Version und das ist das Ergebnis eines Arbeitstag. Um kurz vor 16 Uhr hat der Akku gestreikt. Nicht gut.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1438765439373.png
    uploadfromtaptalk1438765439373.png
    97,2 KB · Aufrufe: 356
  • uploadfromtaptalk1438765445623.png
    uploadfromtaptalk1438765445623.png
    44 KB · Aufrufe: 351
  • uploadfromtaptalk1438765451351.png
    uploadfromtaptalk1438765451351.png
    59,2 KB · Aufrufe: 343
Pitcher90 schrieb:
Jop. Habs ja selbst über Odin geflasht. Vielleicht liegt es daran, dass ich eine Telekom-Sim drin habe.
Hab genau gleich. Vodafone brand und Telekom sim. Ganz sicher, dass du nicht die freie Variante geflashed hast? Anders kann ich mir das mit der Anzeige nicht erklären.
 
N7100 schrieb:
Habe schon Email Push auf 6 Stunden gehauen, Display Helligkeit auf Auto war auch sonst nie drin, und sogar LTE ausgeschaltet (auf 3G)

Also wenn ich wirklich Spaß haben will schaffe ich evtl. 2,5 Std DOT...da kann ich mir lieber wieder das S5 kaufen und hoffen dass dort noch kein Lollipop installiert ist

den Zahn kann ich dir ziehen ! ;)
Habe am Wochenende bei Medimarkt für einen Bekannten ein S5 gekauft...war schon 5.0 "ab Werk" installiert!!!
 
Gelangweilter schrieb:
Hm, neueste Version und das ist das Ergebnis eines Arbeitstag. Um kurz vor 16 Uhr hat der Akku gestreikt. Nicht gut.


es dauert bis zu einer woche bis man richtig aussagekräftige werte erhält da die google dienste einiges am rumrödeln sind ;)
 
soul schrieb:
Hab genau gleich. Vodafone brand und Telekom sim. Ganz sicher, dass du nicht die freie Variante geflashed hast? Anders kann ich mir das mit der Anzeige nicht erklären.
100%ig ;)
Ist ja momentan die einzige deutsche mit dem Update.
 
Ach du heilige Sche....
Hattet ihr das auch schon mal? Telefon liegt mit ausgeschaltetem Display am Tisch, ich nehm es in die Hand und war schon überdurchschnittlich warm neben der Kamera. Display eingeschalten weil ich sehen wollte was da im Hintergrund wieder passiert und im 10 Sekunden takt ging 1% der Akkuanzeige verloren. Ok Neustart. Pin wieder eingegeben, Akkuanzeige beobachtet - noch immer. Ich hab innerhalb von 5 Minuten 30% Akku verloren :D :D

Schade dass ich kein zweites Handy zur Hand hatte denn ich wollte das schon filmen. S6 bei 1% Restladung ans Netzteil angeschlossen. Danach noch 2 x rebootet. Jetzt scheint es wieder normal zu funktionieren. Ab und zu wird es noch warm in der Hosentasche und wenn ich GSam starte sind die Android Dienste on top.

Ich glaub ich werd das Teil jetzt echt in die Ecke legen. Ist ja abartig....
 
Squizzy schrieb:
es dauert bis zu einer woche bis man richtig aussagekräftige werte erhält da die google dienste einiges am rumrödeln sind ;)

Die ist aber schon lange rum, die eine Woche :)
 
Haha bin bei einer Freundin. Auch hier hatte ich das Handy anfangs getestet (wo ich so zufrieden war) über Nacht 1%-3% verloren. Auch so hält der Akku ewig. Ich kann mir das nicht erklären. Der einzige Unterschied ist das WLAN (hier 2.4 Ghz,sonst 5GHZ) nutze die 5GHZ daheim damit auch ca 110 Mbits Internet aufm Handy ankommen von meinem 210.000... Kann mir nicht vorstellen, dass es nur am WLAN liegt. Sehr sehr merkwürdig.

Nachtrag: Ein Prozent hält (gefühlt!) ewig. Handy wird nicht heiß. Telefonempfang ist voll.... Und ja auch 50 MBit reichen völlig aus :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
260
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
498
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten