Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

Da ich noch nie ein Smartphone mit Branding hatte und ich demnach auch nicht weiß was die einzelnen Provider da Softwareseitig verändern und welche Hauseigenen Appz dann auf dem Smartphone sind würde mich Interessieren, welchen Provider haben die User mit dem Akku Problem bzw dem schnellen entladen des Akku?
 
Hallo.

Ich habe das S6edge seit gestern Mittag im Betrieb und habe gegen 14 Uhr meine erste volle Ladung angefangen..

Heute morgen zeigte der Akku noch 17 % an bei einer Betriebszeit von fast 18 Stunden und einer DoT von 4:53 Stunden. Mit den 17 % wären noch etwa 1 Stunde möglich gewesen. Also insgesamt eine DoT von 6 Stunden.

Genutzt habe ich das Gerät ausgiebig.. Ich habe etwa 250 Bilder geschossen und ein paar QHD Videos aufgenommen mit einer Gesamtaufnahmedauer von knapp 5 Minuten.

Die restliche Zeit wurde das Gerät zum surfen, Facebook und Whatsapp genutzt.

Die Displayhelligkeit war die komplette Zeit über bei etwa 35 % eingestellt.

1/3 der Zeit wurde das Gerät mit LTE benutzt und der Rest im WLAN.

GPS war dauerthaft ausgeschaltet, außer bei einer kurzen Test-Navigation mit einer Dauer von ca 5 Minuten. Das Signal ist sofort da gewesen und die Angaben waren präzise, war lediglich ein kurzer Test.

Über Nacht, von etwa 0 Uhr bis 7.45, habe ich etwa 2 % an Akkuladung verloren. KEIN Flugmodus. WLAN war aktiviert.

Ansonsten schaut meine angehängen Bilder an.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jenss
Also irgendwas läuft bei mir falsch :ohmy:

Vorletzte Nacht im Energiesparmodus mein S6 liegen lassen und ca. 25% verloren.
Letzte Nacht ohne Energiesparmodus nun satte 38% (in etwa 10 Stunden) verloren.

Wie man im Verlauf sehen kann, fällt der Akku anfangs und gegen Ende nicht so stark, aber zwischen 3 und 7 Uhr oder so ziemlich heftig. Allerdings ist auch der "langsame" Abfall schätzungsweise auch schon bei über ~1-2% pro Stunde.
Nachtuhr habe ich nicht aktiviert.

Bin für jede Hilfe dankbar!
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-04-12-09-35-55.png
    Screenshot_2015-04-12-09-35-55.png
    103,3 KB · Aufrufe: 452
  • Screenshot_2015-04-12-09-36-22.png
    Screenshot_2015-04-12-09-36-22.png
    130,8 KB · Aufrufe: 454
  • Screenshot_2015-04-12-09-37-29.png
    Screenshot_2015-04-12-09-37-29.png
    94,1 KB · Aufrufe: 463
  • Screenshot_2015-04-12-09-39-31.png
    Screenshot_2015-04-12-09-39-31.png
    122,5 KB · Aufrufe: 470
Zuletzt bearbeitet:
Also die Unterschiede bei den einzelnen Usern sind schon extrem krass. Kann es evtl sein, dass die, die riesen Akkuprobleme haben, eine oder mehrere Apps benutzen, die noch nicht wirklich auf die S6 Geräte klarkommen? Anders kann ich mir das fast gar nicht erklären..

Nutzen alle die selben Apps wie auf dem vorherigen Telefon?
 
Hier mal von meinem Edge, ist die Dritte Ladung!
Handy lag zu 95% ohne empfang im Keller, hat W-lan an "Nur Mobiel Daten im Standby".
Mich wundert das GSam mir anzeigt das mein W-lan die ganze zeit aktiv ist obwohl es ja im standby modus sich ausschalten sollte, ist das ein anzeige fehler oder kommt GSam nicht damit klar das es sich ausstellt im standby?

 
Ich halte den Verbrauchswert des WLAN für zu hoch.
Auch bei mir frisst irgendwas die Prozente, ich werde mal das S6 voll laden und dann 2:28 Std ohne WLAN laufen lassen, mal sehen.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    266,8 KB · Aufrufe: 435
Umtauschen wegen weniger Akkupower würde ich nicht weil mit der Zeit wird die Leistung besser es gibt ja schon hier Postings wo die Leistung vom S5 erreicht wird.
 
Normal ist das trotz allem nicht wenn der Verbrauch vom Wlan fast so hoch wie der des Displays ist, das hatte ich noch bei keinem Androiden.
 
Hallo
Für die erste Ladung, finde ich die Display zeit ganz ok.
Vielleicht wird es mit der zeit sogar noch besser
 

Anhänge

  • 1428829925233.jpg
    1428829925233.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 464
r4Mp1n0 schrieb:
Also die Unterschiede bei den einzelnen Usern sind schon extrem krass. Kann es evtl sein, dass die, die riesen Akkuprobleme haben, eine oder mehrere Apps benutzen, die noch nicht wirklich auf die S6 Geräte klarkommen? Anders kann ich mir das fast gar nicht erklären..

Das kann an vielen Sachen liegen, wenn es auf den Screenshots nicht sichtbar wird. Ich zB weiss jetzt schon, wenn ich wiede nach Indonesien fliege (da arbeite ich im Großteil) und eine SIM von dort einlege, dass die Akkulaufzeit enorm nach uten gehen wird.

Das ist mit jedem Smartphone so. Liegt aber nicht an deren Funkmasten, sondern an den SIM Cards. Die sind da irgendwie "schlecht". Leider taucht dann so etwas nicht in der Übersicht auf.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:48 Uhr wurde um 11:49 Uhr ergänzt:

Axelinho91 schrieb:
Also irgendwas läuft bei mir falsch :ohmy:

Kannst Du nach der nächsten Nacht mal den Screen posten, auf dem man die Empfangsqualität sieht?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:49 Uhr wurde um 11:50 Uhr ergänzt:

D1985G schrieb:
Hier mal von meinem Edge, ist die Dritte Ladung!
Handy lag zu 95% ohne empfang im Keller, hat W-lan an "Nur Mobiel Daten im Standby".


Schau auf dem Screen nach, auf dem das WiFi angezeigt wird. Ist die Linie durchgehend, dann ist auch durchgehend eine WiFi Verbindung vorhanden. Beim Standby ist die unterbrochen, da ja keine Verbindung existiert.
 
Wo sieht man denn die Empfangsqualität? Meinst du "Telefon Signal"?
Scheint konstant mit Mittelmaß zu liegen....
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-04-12-11-59-28.png
    Screenshot_2015-04-12-11-59-28.png
    77,5 KB · Aufrufe: 405
  • Screenshot_2015-04-12-11-59-53.png
    Screenshot_2015-04-12-11-59-53.png
    86,6 KB · Aufrufe: 406
Hallo,

nach dem entfernen des Brandings und gleichzeitigem Update/Zurücksetzen meines Edge bin ich recht zufrieden nach 3 Tagen.

In der Nacht im Flugmodus ist nur 1% verbraucht worden.
Energiesparmodus war nur in der Nacht aktiviert.

Gruß,
Matthias
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-04-12-11-55-09.png
    Screenshot_2015-04-12-11-55-09.png
    41,2 KB · Aufrufe: 431
  • Screenshot_2015-04-12-11-55-33.png
    Screenshot_2015-04-12-11-55-33.png
    57,6 KB · Aufrufe: 433
  • Screenshot_2015-04-12-11-55-21.png
    Screenshot_2015-04-12-11-55-21.png
    37 KB · Aufrufe: 447
Die letzten Seiten sind schon ganz interessant mit eigenen Erfahrungen.

Wenn über Nacht sehr hohe Prozente verloren gehen, liegt das sicherlich irgendwie an der Software bzw. den Apps.

Mich interessiert am meisten ein Quervergleich zum Galaxy S5.
j.
 
Gelangweilter schrieb:
Schau auf dem Screen nach, auf dem das WiFi angezeigt wird. Ist die Linie durchgehend, dann ist auch durchgehend eine WiFi Verbindung vorhanden. Beim Standby ist die unterbrochen, da ja keine Verbindung existiert.


Dann denk ich wohl das es ein problem mit dem W-lan gibt, würde ja auch erklären warum die leute soviel Akku über Nacht verlieren.
Ich werde dann morgen den Tag das W-lan mal deaktivieren und das ganze nochmal beobachten.

Mit der einstellung:

Sollte das wohl nicht so aussehen:

oder?
 
Also mein Handy lag die Nacht neben mir (9 Stunden), ohne Flugmodus, WLAN immer aktiv und hat nur 1% Akku verloren. Finde ich einen sehr guten Wert, bei meinem M8 sind es meist um die 5%.

Screens folgen sobald es ein paar mehr Ladezyklen hinter sich hat.

Zur Zeit habe ich 34% Akku bei 3 Stunden und 6 Minuten Screen On Time, Apps installiert, Updates gezogen, Browsen, bisschen Facebook und Whatsapp. Da sollte noch was gehen.
 
D1985G schrieb:
Sollte das wohl nicht so aussehen:

Richtig. Ganz hinten sieht man, dass das WiFi mal kurz ausgeschaltet war, aber sonst dauerhaft eine Verbindung bestanden hat.
 
Moonwalker1987 schrieb:
Hallo
Für die erste Ladung, finde ich die Display zeit ganz ok.
Vielleicht wird es mit der zeit sogar noch besser
Das ist mehr als nur OK. Hast du zwischenzeitlich das Handy geladen? Fast 6 std dot sind schon enorm.. denn wenn du lädst, allerdings nicht bis 100%, führt gsam keinen reset durch und so kann man theoretisch auf 1000 std dot kommen ^^
 
@Axelinho91

Ich denke bei Dir sind es die Google Play Dienste. Die sind viel zu hoch. Die dürften eigentlich gar nicht auftauchen. Lösch mal den Cache der Google Play Dienste. Oder Du deinstallierst / deaktivierst sie. Dann installierst / aktualisierst Du die Google Play Dienste erneut. Probier das mal.

Und zum Thema W lan: Lang auf das W lan Icon drücken und dann den Haken bei " Suche immer erlauben " rausmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich komme nach 4 oder 5 Ladungen auf 4h20 min on screen max!
 
Tonke schrieb:
Hallo,

nach dem entfernen des Brandings und gleichzeitigem Update/Zurücksetzen meines Edge bin ich recht zufrieden nach 3 Tagen.

Einfach offene Firmware geflashed? Welche?
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
256
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
497
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten