Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

Bei mir scheint WhatsApp schon ziemlich zu saugen. Das S6 wird recht warm. Ich meine, so war das beim S5 nicht. Hm...
j.
 
Na ihr macht einen mut... hab vorhin selbst im Ultra sparmodus viel akku verloren... Gut hatte nicht so guten Empfang aber wahnsinn... 7 Uhr abgemacht 25 min Display zeit... Um 3 hatte ich noch 60% (davon eine Stunde im Ultra sparmodi mal testweise gehabt).
 
So schaut es momentan bei mir aus
Habe noch die alte 5.1.1 drauf
Und überlege ob ich sie behalten soll
Denn ich finde es gibt schlechtere Laufzeiten
d1b12610d31a7d19b4ab815798e67f84.jpg
 
Hab heute das 5.1.1 Bugfixes Update G920FXXU2POGJ von meinem Anbieter A1 Österreich installiert mal sehen ob was noch besser wird. Weil ich bin sehr zufrieden mit dem Akkuverbrauch von meinem S6
 
Irgendwie ist das alles nur noch ein gefühltes Gemurkse das einem dem Spaß beim S6 ganz gründlich verhagelt. Die Steckdose ist dein ständiger Freund und Begleiter geworden. Das S5 hat da echt besser durchgehalten. Ich hab echt schon einige Gedanken daran verloren das S6 zu verkaufen und mir wieder ein S5 zuzulegen. Ich höre zum Beispiel auch sehr viel Musik nebenbei und das zieht gefühlt auch mehr am Strom... Ich hatte mir das alles echt ein wenig besser vorgestellt
 
  • Danke
Reaktionen: Hagezarp, ChrisN7 und JayVee
Genau so geht es mir auch. Habe mir das S6 geholt als Ersatz für mein IPhone 6. Mittlerweile bin ich froh das ich das iPhone doch nicht verkauft habe. Was bringt mir das Schnellladegeräte wenn ich unterwegs keine Steckdose habe. Und obwohl das S6 in allen Tests das iPhone in Sachen Akku stehen lässt, komme ich mit dem iPhone deutlich besser durch den Alltag.

Ich warte jetzt mal auf das Update und falls es dann nicht besser wird geht es zurück.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Habe seit ein paar Tagen jetzt das neuste VD2 5.1.1 update drauf. Komme auf folgende werte. Kann schlecht beurteilen wie gut oder schlecht es ist. Was schafft ihr so ?
f8e9123dca958a4c25327783315a89b7.jpg
a8d5f10c6d2e39d6d083c8bffbffdb92.jpg
b5f3b1178624d4263cf4cd12f511c88a.jpg
d87ed7745f94d800ff80fb203e4b604b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist nicht besser als bei mir ohne den fix mit 5.1.1
Hab knappe 17 Std Laufzeit , 4 Std Dot und noch 29% Akku
 
Wäre froh wenn ich auf solche Werte kommen würde. Schaffe bei 20h knappe 3h DoT und habe vielleicht noch 10% übrig.

So eine Laufzeit wie du und ich wäre ganz zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe auch nur das OTA draufgespielt. full wipe war mir zu müsig :p

ob es vlt besser wird sobald ich in 1-2 wochen meine vodafone karte drin habe? oder ändern die beim branding reinweg nur die vorinstallierten apps und frequenzoptimierung oder so gibbet nicht
 
Squizzy schrieb:
ich habe auch nur das OTA draufgespielt. full wipe war mir zu müsig :p
Wenn es passt und alles gut läuft ist ja gut, - wenn nicht, wird es richtig müßig.

LG
 
Squizzy schrieb:
Habe seit ein paar Tagen jetzt das neuste VD2 5.1.1 update drauf. Komme auf folgende werte. Kann schlecht beurteilen wie gut oder schlecht es ist.
Für mich unterdurchschnittlich bis schlecht. Hast du auch ein Reset gemacht?
WLAN hat 53% Akku gefressen?? Auch die Gesamtlaufzeit ist sehr wenig...
Nachtrag: habs überlesen.... OTA und müßig. An deiner Stelle würde ich Reset versuchen..
 
Zuletzt bearbeitet:
DanielGalaxyS schrieb:
Für mich unterdurchschnittlich bis schlecht. Hast du auch ein Reset gemacht?
WLAN hat 53% Akku gefressen?? Auch die Gesamtlaufzeit ist sehr wenig...
Na toll :D ich mach mal ein Reset wenn die eigentliche sim Karte aktiviere
 
Gibt aber sicherlich noch schlechtere Statistiken... auch aktiv Zeit ist nicht gerade wenig. Im Vergleich zu den Besten hier hast du eine Laufzeit die 65% weniger ist würde ich sagen... zu den Meisten anderen liegst du im unteren Bereich... bald reicht es mir auch. Dann kommt Root drauf.. hab die Schnauze bald echt voll.... @ Sven hast du eigentlich auch schon die 7 Stunden SOT Marke geknackt? (Bei gleichzeitig längerer Gesamtlaufzeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wiederhole mich.

Lasst das S6 einfach mal 1 bis 2 Wochen machen, kein Cache löschen, kein Wipe, keine Apps deaktivieren, immer schön bis 5 bis 10% Entladen und wieder voll Aufladen.

Ich weiß leicht geredet

Aktuelle DBT 5.1.1
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1438631866857.png
    uploadfromtaptalk1438631866857.png
    53,5 KB · Aufrufe: 363
  • uploadfromtaptalk1438631872437.png
    uploadfromtaptalk1438631872437.png
    29,7 KB · Aufrufe: 362
Squizzy schrieb:
Komme auf folgende werte. Kann schlecht beurteilen wie gut oder schlecht es ist. Was schafft ihr so ?

Sieht bei mir etwa gleich aus. Morgens 9 Uhr 100%, jetzt am Abend 22 Uhr noch 17%. Dabei war ich fast nur an WhatsApp. Gar nicht mal so besonders viel. Beim S5 wären es geschätzt noch 50%. Bis morgens um 9 Uhr, also 24 Stunden, könnte ich noch durchkommen, wenn ich es jetzt ruhig lasse. Beim S5 waren es einfach mehr Reserven. Das beruhigte. Als ich mit dem S5 mal in Berlin den ganzen Tag unterwegs war, war abends auch noch was drin. Das S6 wäre garantiert nicht bis abends durchgekommen. Aber ich mag das Teil dennoch. Ist echt fix. Auf langer Tagestour muss man halt einen externen Akku zum Zwischenladen mitnehmen. Bisschen Gewurschtel, aber im normalen Alltag braucht man das nicht.
j.

PS: Habe 5.1.1 ab Kauf, nichts selbst geupdatet.
 
  • Danke
Reaktionen: Squizzy
Andi1000 schrieb:
Ich wiederhole mich.

Lasst das S6 einfach mal 1 bis 2 Wochen machen, kein Cache löschen, kein Wipe, keine Apps deaktivieren, immer schön bis 5 bis 10% Entladen und wieder voll Aufladen.

Ich weiß leicht geredet

Aktuelle DBT 5.1.1

Wie hast du das angestellt? Ich hab es eingerichtet und es läuft seit dem, aber ich komme nie im Leben auf deine Zeiten
 
Gute Stats... sind ja deutlich besser geworden bei dir!!!ist das die fixed 5.1.1? Vll an sofort die letzten 3 Buchstaben dazu schreiben... also ich kann warten wie ich will an meinem Verbrauch ändert sich nix. Im mobilen Netz ist das Handy ratz fatz leer...
Die Zeiten sind sehr zufriedenstellend!!
Hast du was deaktiviert? ???
 
Guten abend. Und bei mir zeigt er die ganze zeit das an. Weiss einer woran es liegen kann?
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-08-03-22-00-38.png
    Screenshot_2015-08-03-22-00-38.png
    67,3 KB · Aufrufe: 365
Falls du mich meinst. .. nein es ist noch die OFJ, also die zurückgezogene 5.1.1.

Hier mal Gsam dazu. Sonst bin ich immer im Mobilen Netz bei ca 3h30min bis 4h DOT bei 1.5 bis 2 Tagen Laufzeit.

Im Wlan kommt bei 1 Tag eben 5h30min Laufzeit raus.

Heute hab ich zum Beispiel sehr wenig bis gar nichts gemacht und ca 1% in der Stunde im Mobilen Netz verbraucht, kein Wlan an. Deep Sleep bei 95% im Wlan sogar 98%.

Da bleiben dann am Abend echt noch 85% bis 90% übrig.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1438632482238.png
    uploadfromtaptalk1438632482238.png
    79,5 KB · Aufrufe: 337
  • uploadfromtaptalk1438632592230.png
    uploadfromtaptalk1438632592230.png
    47,8 KB · Aufrufe: 357

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
264
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
498
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten