Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

Da bin ich in allen Punkten voll und ganz bei dir. Das selbe habe ich schon ein paar mal geschrieben.
Zumal der Kamera-Buckel dann weniger hässlich aussähe.
Aber es ist wie es ist, daran können wir mit unserem gemeckere nichts ändern.
Ich komme mit der Akkulaufzeit auch gut zurecht. Habe selten weniger als 30 % Restakku wenn ich ins Bett gehe.
 
  • Danke
Reaktionen: langhantel
3000mah wären echt cool gewesen + der eine milimeter mehr! trotzdem: ich bin sehr positiv überrascht worden, wie (mMn extrem) gut der akku trotz QHD und 2550 hält.
dachte, das saugt weit aus heftiger am akku, besonders mit auto helligkeit.
(ich finde QHD klasse ;-) )
mein galaxy s4 konnte da nicht mithalten mit gleichem akku und FHD, finde das merkwürdig eigentlich.
 
Nutzt du eine Gear VR-Brille oder kannst du QHD mit bloßem Auge erkennen?

Bei der mäßgen Akkulaufzeit bei mir lag es vielleicht auch daran, dass ich noch recht viel dran gemacht habe, u.a. Antutu. Ich muss mal schauen, wie sich die Akkulaufzeit bei mir einpendeln wird.
j.
 
ich hab trotz 70 min antutu (hauptsächlich stability test) bei 20h laufzeit 4h display on gehabt :)
man merkt aber schon die schärfere bildqualität, egal ob viele behaupten man sieht es nicht. vll aber auch zusätzlich weil das gesamte display noch besser ist.
fotos zb schauen noch schärfer aus, finde subjektiv den unterschied schon deutlich (bei fotos jedenfalls).
da es aber mMn (!) bzw bei meinem gerät die akkulaufzeit nicht verschlechtert, find ich es einfach nur cool :)
 
Dachte ich anfangs auch... von mal zu mal würde der Akku schlechter und konnte hier den thread nachvollziehen. Leider War ich nur wenige Tage auf der 5.0.2 wo ich fast Probleme hatte den Akku überhaupt leer zu bekommen... auch die letzten 15% hielten ewig!!!
 
Hatte auch gestern erst 22 Std. Laufzeit bei 4 Std DOT, bei 5% Restakku. Bin noch bei der verbuggten 5.1.1er Version.
Mal sehen, ob die neuere 5.1.1er was bringt punkto Akkulaufzeit.
 
..wer bitte hat denn die neuere schon drauf und könnte dann hier mal berichten, wie das dort mit der Akkulaufzeit ist?
 
Ich hab zwar eine Custom drauf, aber die neue als Basisfirmware.
Ramauslastung ist etwas besser geworden (war aber vorher schon mit ca 50% recht gut bei mir), Akkulaufzeit muss ich sagen, hat sich richtig gut verbessert.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Hagezarp und Herby3
...danke Dir, dann will ich mal auf den Rollout warten
 
Hier mal ein Bild :
5be79d0511ee94cc27152786a9335b9f.jpg


Sieht das für euch nach einem defekten Akku aus?
 
Was hast du denn damit gemacht?
Ladevorgang...
 
1991Patrick schrieb:
Hier mal ein Bild :
5be79d0511ee94cc27152786a9335b9f.jpg


Sieht das für euch nach einem defekten Akku aus?

Was ist daran so ungewöhnlich? Ab nem niedrigen Akkustand ausgeschaltet, bis ca. 48% im ausgeschalteten Zustand geladen und dann angemacht?
 
Wenn ich mir unten den Zeitverlauf anschaue, glaube ich nicht das es ausgeschalten geladen wurde.

Würde das erstmal beobachten kann ja ein einmaliger Fehler sein.
 
Ne
Es war aus mit 0 %, dann ans Ladegerät und innerhalb von gefühlt 3 min hatte ich 49 % akku.

Edit: hatte das Handy über Nacht aus und es hat nur noch 3 % heute morgen beim anmachen. Heißt es ging von knapp über 30 % über Nacht im ausgeschalteten Zustand auf 3 % runter. Dann hab ich wohl keine Software Akku Probleme seit dem update sondern anscheinend einen defekten Akku.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sven65 schrieb:
Ich hab zwar eine Custom drauf, aber die neue als Basisfirmware.
Ramauslastung ist etwas besser geworden (war aber vorher schon mit ca 50% recht gut bei mir), Akkulaufzeit muss ich sagen, hat sich richtig gut verbessert.

LG
Ich hoffe es. Die Akku Laufzeit ist unterirdisch....
 
Haben die Vodafone User mit ihrem neuen Update schon eine Verbesserung punkto Akkulaufzeit festgestellt? (Stock)
 
Noch nicht, habe aber gefühlt schlechteren Empfang.

Bin aber noch am testen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine wirkliche Verbesserung kann ich bei meinem VF S6 mit Update auch nicht feststellen. Mir scheint es, als wäre die Displayhelligkeit etwas runtergeregelt worden...
 
Oh ne. Bitte nicht.

Von 5.0.2 auf 5.1.1 wurde es gefühlt etwas heller (Automatikmodus), was ich als sehr angenehm empfinde
 
Schlechter wurde es bei mir nicht. Würde sagen etwas länger. Anstatt knall 4h dot, werde ich wohl so 4h15 erreichen.

Überwiegend wlan, mittige Helligkeit auf Auto, überwiegend im Gebäude
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
264
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
498
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten