Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

Pitcher90 schrieb:
Du brauchst einfach ein anderes Netzteil, welches nicht die Schnellladefunktion unterstützt (also fast alle) ;)
Ich benutze z.B. das Netzteil von meinem HTC One m7.

Dann kann ich auch dieses von meinem alten Desire HD verwenden um das S6 ohne Schnellladefunktion zu laden oder gibt es da Probleme mit 1 Ampere Ladestrom? HTC Desire HD New Slim Design Netzteil TC E250 - Der offizielle HTC Zubehör Shop - Germany

Technische Daten:
  • Input: 100-240V/200 mA
  • Output: 5V/1A
 
Falls es noch niemand geschrieben hat -> UPDATE fix OTA für Vodafone Branding ist unterwegs.
G920FXXU2POGJ
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: soul
dito, heute Nachmittag installiert. Erster Eindruck ist ganz gut, mal sehen, mit wie viel Prozent Akku ich morgen aufwache...
 
Moins,

das Update vom 28.7 hat bei mir vielleicht etwas mehr Akkulaufzeit gebracht.

Aber der Verbrauch im Standby ist noch immer viel zu Hoch.


Gegen 3 Uhr hab ich es vom Kabel genommen, und um 7 Uhr waren 7% verbraucht.


Das S6 war dabei im Standby, keine Googledienste oder sonst was. Wlan war an und verbunden sowie LTE

Der Verbrauch wird mir im Battery Monitor im Standby nahezu immer mit ~1%/h angegeben bei -30mA.

Drunter hab ich noch nix gehabt beim S6.

Bei meinem Mi4 komm ich da auf Standbywerte von 0,3%/h bei max -10mA

Also zufrieden macht mich das noch immer nicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Screenshot_2015-08-01-09-06-10.png Mein standyby akku ist unglaublich gut!!! Mit 5.0.2
1% in ZEHN Stunden. (Über nacht, wlan +mobile daten und synch aus).
 
Na ja .... Bei allem aus? Okay doch wir wollen den Alltagsdurchschnitt
 
Hab ich shcon mehrfach geposted.
 
So war es bei mir mit 5.0.2 auch, valper2000. Erster Stand mit der neuen VDF 5.1.1 wie bei catia, 2% die Stunde beim Rumliegen im Standby im WLAN. Hier hat sich für micht nichts gebessert leider. :/
 
Ich hab mit der neuen VDF bei 8 Stunden schlaf 4% verloren mit allem an (auch Bluetooth).
Hab aber auch einen full-wipe gemacht.
 
Zum Thema Full Wipe.
Wenn ich vorher ein Backup in SmartSwitch mache, dann den Wipe und das Backup wieder einspiele. Ist dann alles wie vor dem Wipe?
 
Ne ist ja nur Musik und Apps Einstellungen in der Sicherung
 
Im Flugmodus verlier ich kein Prozent über Nacht.

Habs mal getestet. Ohne WLAN geht der Verbrauch auf knapp 0.6%/h runter.

Hab nach dem Flash mit Odin nen Fullwipe gemacht.
 
Meine erste S6-Abschätzung ist ca. 70 bis 80% Akkulaufzeit (eher 70) vom S5. Könnt ihr das etwa bestätigen? Ist aber auch noch ganz frisch bei mir.
j.
 
Kommt hin.

Wobei es im Wlan gegen 80% oder drüber geht. Im mobilen Netz... 70% oder drunter
 
Ja, das könnte passen. Weniger als 70% unterwegs, dachte ich auch schon. Ist eigentlich ziemlich viel Verlust ggü. dem S5, finde ich. Irgendwie schade.
j.
 
Wenig überraschend, wenn man die höhere Auflösung und den kleineren Akku bedenkt, oder?
 
Das merkt man auch im Vergleich zu anderen Geräten mit Amoled.
Gerade die Nokia Geräte sind dafür gekannt schon mach sehr kurzer Zeit deutliche Abnutzungserscheinungen (Geisterbilder) zu haben.
In meinem Freundeskreis gibt es sogar noch ein S1, mehrere S2 und S3. Bei allen ist das Display noch sehr gut.
 
Wicki schrieb:
Wenig überraschend, wenn man die höhere Auflösung und den kleineren Akku bedenkt, oder?

Ja, leider. Man hätte das dünne S6 lieber 1 mm dicker machen sollen und dann mit 3000 mAh und dazu FullHD statt QHD. Die Akkulaufzeit finde ich wichtiger als tolle Auflösungsdaten, die man in der Praxis gar nicht feststellen kann.
j.
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
264
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
498
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten