Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

Kann was.

Bin nur gespannt ob die Werte auch konstant auf dem Niveau bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: DanielGalaxyS
HD2 User schrieb:
Um einiges schlechter, besonders mit Mobilen Daten, also unterwegs.
Da konnte man zusehen wie die Prozente runtertickern.........

So ist der gestrige Tag dann zu ende gegengen.......

50% mit mobilen Daten und 50% mit WLAN
Und du hast mit full wipe die Firmware drüber gebügelt?

Bei mir ist trotzdem mehrmaligen full wipe der Akku Verbrauch enorm gestiegen. Saß ne 3/4 Std beim doc und habe in der Zeit 50 % Akku verloren mit nur surfen und tapatalk gucken.
Hilft wohl nur nochma wipen, flashen und wipen. Wenn es dann nicht weggeht ist es eigentlich nicht nutzbar das Handy.
 
Klingt fast nach einem Defekt! Habe noch die alte 5.1.1 ohne Fix drauf, im Wlan ohne das ich was mache mit aktivierten GPS für Wlan und Mobile Daten einen Standbyverbrauch von 0,5 - 1% die Stunde. In einer Stunde Nutzung verbrauche ich im Schnitt ca. 10% Akku je nachdem was ich mache Whats App,/ Chrome surfen / Facebook / Youtube / Netflix etc. - alle Werte wohlbemerkt im Wlan! Aber das klingt wirklich übel bei dir.....Wie war es denn mit der vorherigen Version?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mit der alten Firmware kam ich auf gute 4 / 4.5 Std sot.
Gerade festgestellt, Handy lag aufm Tisch bei gutem LTE Empfang, Musik lief und ich hatte 15 %. In gut /gefühlt 5 min auf 0 % runter. Entweder hat mein Akku wirklich einen weg oder irgendwas passt da nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde wie du gesagt hast nochmal einen Full Wipe machen, Firmware neuinstallieren und dann wieder einen Full Wipe/ Reset. Lass dann mal testweise alles os wie es ist und schau mal wie das Handy sich verhält. Sollte es nix bringen und immer noch so laufen, könntest du schluss endlich mal die alte 5.1.1 als DBT flashen und vergleichen. Somit weißt du ob es wirklich ein Hardwaredefekt ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1991Patrick schrieb:
Also mit der alten Firmware kam ich auf gute 4 / 4.5 Std sot.
Gerade festgestellt, Handy lag aufm Tisch bei gutem LTE Empfang, Musik lief und ich hatte 15 %. In gut /gefühlt 5 min auf 0 % runter. Entweder hat mein Akku wirklich einen weg oder irgendwas passt da nicht.
ab 15 % wird der Akku ziemlich schnell leer, habe ich auch
 
Der Akku entläd im Bezug auf die Akkuanzeige nicht linear. Das ist ganz normal. Das heißt die Akku Ladung von 100 auf 85% ist mehr wert als von 15 auf 0%. Es kann auch sein, dass der Akku nach unten hin abgeriegelt ist, damit er sich nicht Tiefenentladen kann.
Würd auch davon abraten den Akku zu oft unter 15% sinken zu lassen. Man will ja wenigstens 2 Jahre lang einen guten Akku haben ;)
Benutze aus diesen Gründen das Schnellladegerät auch nur dann wenn es wirklich nötig ist. Man sollte meiner Meinung nicht immer blind auf das vertrauen, was beworben wird.
 
  • Danke
Reaktionen: langhantel
Pitcher90 schrieb:
Benutze aus diesen Gründen das Schnellladegerät auch nur dann wenn es wirklich nötig ist. Man sollte meiner Meinung nicht immer blind auf das vertrauen, was beworben wird.

Hallo Pitcher90
Das geht mir ganz genauso wie dir
Ich habe noch ein 1 Ampere Ladegerät von Samsung
Und genau das nutze ich ständig
Denn damit gibt es keine Hitzeentwicklung
Und es dauert auch nicht ewig länger bis es geladen ist
 
Das interessiert mich genauer! Wenn ich das USB-Kabel bei dem mit gelieferten Schnellladegerät durch ein anderes ersetze z.B: ein längeres 2M Kabel. Geht dann auch die Schnellladefunktion flöten oder bleibt diese bestehen? Müsste ich mir ein separates Netzteil bestellen oder könnte ich auch z.B: eines von HTC oder Apple (IPhone) verwenden und dort das Samsungdatenkabel/USB-Kabel anschliessen damit es nicht mit Schnellladefunktion lädt? Glaube nämlich auch das, dies besser und schonender auf die Dauer für den Akku ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du brauchst einfach ein anderes Netzteil, welches nicht die Schnellladefunktion unterstützt (also fast alle) ;)
Ich benutze z.B. das Netzteil von meinem HTC One m7.
 
  • Danke
Reaktionen: droid1337
1991Patrick schrieb:
Und du hast mit full wipe die Firmware drüber gebügelt

Ich habe über das 5.1.1 Update per Odin einfach drüber geflasht, den anschließenden Factory Reset habe ich mir vorerst gespart. Ich wollte zunächst sehen wie sich das Edge verhält. Da alles sehr gut läuft lasse ich den FR einfach mal weg.

Im Augenblick liege ich bei meinem Nutzungsverhalten heute bei 2,1% /Std. , soll heißen ich habe noch 78% für den Rest des Tages. :))
 
  • Danke
Reaktionen: langhantel und Traindriver2302
Achso, ich übrigens auch ohne diesen ganzen Factory Reset. Das muss so laufen...
 
Wenn du vorher keine Probleme hattest, dann könnte man es machen.
Du wirst dich aber noch nach einem Factory Reset sehnen.

LG
 
Dann beschwert euch auch nicht bei etwaigen fehlern. Müssen tut gar nix. Ist auch Off Topic. Kann halt sein, dass noch alte Leichen/Einstellungen usw. Das Handy negativ beeinträchtigen. Kritisch wird es bei großen Versionssprüngen... bei den Ganzen Bugs ist es natürlich auch zweifelhaft. Wenn ihr merkt iwas stimmt nicht würde ich dies sofort tun..
 
Habe heute festgestellt das ich teilweise das Netz verliere für 1 bis 2 min und es an der selben stelle dann aufeinmal volle balken hat. Ebenso kann ich trotz Netz nicht telefonieren will heißen mein Gegenüber hört mich nicht ich ihn aber. Allles bissel sehr seltsam.
Führt wohl kein Weg am neuen flashen vorbei
 
1991Patrick schrieb:
Und du hast mit full wipe die Firmware drüber gebügelt?

Bei mir ist trotzdem mehrmaligen full wipe der Akku Verbrauch enorm gestiegen.

Ist das auch der Fall, wenn Du einen Wipe gemacht hast und noch nicht Deine Apps wieder installiert hast?

1991Patrick schrieb:
Also mit der alten Firmware kam ich auf gute 4 / 4.5 Std sot.
Gerade festgestellt, Handy lag aufm Tisch bei gutem LTE Empfang, Musik lief und ich hatte 15 %. In gut /gefühlt 5 min auf 0 % runter. Entweder hat mein Akku wirklich einen weg oder irgendwas passt da nicht.

Das hatte ich schon immer, beim edge. Wenn ie 15% Warnung kommt (Akku schwach) dauert das bei mir auch nur noch 5 Minuten bis 5% und dann in einer Minute auf 0. Kenn das nicht anders. Bedeutet für mich immer, bei 15% muss das Ladegerät angeschlossen werden sonst ist es gleich aus. Egal welche Androidversion installiert war.

Pitcher90 schrieb:
Benutze aus diesen Gründen das Schnellladegerät auch nur dann wenn es wirklich nötig ist. Man sollte meiner Meinung nicht immer blind auf das vertrauen, was beworben wird.

Da ich mein edge mindestens 2 x am Tag laden muss, weil der Akku fast 0% hat, bleibt mir keine andere Wahl das Schnellladegerät zu nutzen. Mir ist das aber auch egal. Ohne die Schnellladefunktion wäre ich ja aufgeschmissen.
 
Bei mir hält der Akku noch recht lange, wenn die 15 % Meldung kommt. Der Akku geht dann nicht schneller leer als sonst.
 
@topic: Falls Ihr Probleme mit eurer Firmware habt (egal ob es die 5.1.1 mit oder ohne Fix ist) macht bitte einen Werkreset / Fullwipe und postet dann eure Ergebnisse. Natürlich kann auch nach einem Update alles sauber laufen, aber generell sind die Resultate mit einem Fullwipe representativer/ aussagekräftiger. Das Problem ist das Datenreste der alten Firmware erhalten bleiben oder nicht sauber gelöscht werden und es somit zu Problemen bei den Google Diensten - Play Store etc. kommen kann. Für mich gilt deshalb, nach installation der 5.1.1 mit Fix wird ein Full Wipe gemacht. Werde meine Eindrücke dann mitteilen sobald die DBT Version zur Verfügung steht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 1991Patrick und langhantel
Glaube echt das mein Gerät einen an der makke hat. Hab gestern abend noch mal wipe gemacht. Die Firmware geflasht und wipe. Jetzt heute morgen geht der Akku immernoch so schnell leer. Macht teilweise Sprünge.
Werde jetzt nochmal die versuchen die DBT zu flashen und ma gucken wie es mit der ausschaut.
Hab auch noch keine app drauf nur tapatalk und gsam.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
264
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
499
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten