Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

@Sven65 bin noch auf der alten 5.1.1 :) die fehlerhafte die zurecht zurückgezogen wurde!! Danach Wenn das Update hier eintrifft wird OTA und dann Fülle Reset. Oder vll sogar besser direkt die FW zu flashen mit odin? Oder dasselbe?
@playsat hasst du Reset gemacht? Also hier denke ich muss der Akku sich noch kalibrieren... das wäre dann doch zu schön um wahr zu sein... Wahrscheinlich fällt der Akku nachher schneller. Aber es sieht schon mal sehr positiv aus.
 
Ja habe ich gemacht. Muss aber dazu sagen, ich hatte noch keine zusätzlichen apps installiert. Also Stock pur.
 
Guten morgen. Ich bin auf der letzten fw 5.1.1 die vom 27.07 inkl. Full wipe. Ich verliere über Nacht mit WLAN 17% !! Wie kann das sein? Hier mal ein Screenshot
 

Anhänge

  • 1438237435876.jpg
    1438237435876.jpg
    39 KB · Aufrufe: 363
WLAN an, Bluetooth an!? LTE auch noch? Das saugt alles am Akku würde ich sagen.

Ich verliere auf der "alten" 5.1.1 über Nacht (ca. 7 Stunden) 1%. WLAN usw aus in der Nacht.
 
Jupp alles an, aber das kann doch nicht der Grund sein...grad WLAN sollte doch weniger ziehen als Mobil-Netz...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann es auch nicht. Ich habe mit WLAN an und LTE an einen Verbrauch von ~0,7%/h Nachts, also 6% in 8,5h z.B. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau dass war nämlich mein Eindruck von den meisten Usern hier, wie kann ich also den oder die Verursacher heraus finden? die GSam App habe ich erst vor 2 stunden installiert, also hat die noch nicht viel gesammelt..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe gestern die neue XEU geflasht (das update) und bin bisher sehr zufrieden, 2 Prozent Akku habe ich in 7 Stunden verbraucht, WLAN deaktiviert, mobiles Netz aktiviert, LTE verbunden,kein Energiesparmodus.

Ich muss dazu sagen, dass ich vorher auch immer zufrieden mit dem Akku war, DOT war bei mir immer über 4 Stunden, bei Laufzeiten von 20 Stunden. In letzter zeit hatte ich aber immer einen standby drain, bin froh das der erstmal weg ist und beobachte jetzt wie sich die Version unter Nutzung verhält.

Flüssiger fühlt es sich auch bei mir an, zum parallax Effekt kann ich nichts sagen, weil ich den nicht nutze, aber ich weiß das es dafür auch apps im play store gibt, für die, die gar nicht drauf verzichten wollen
 
Hier ein ergänzungs screen was zieht da so?
 

Anhänge

  • 1438243428478.jpg
    1438243428478.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 350
Kristallkugel befrag: .......sehe nur schwarz

Glaube es lernt hier keiner mehr im thread das man mit dem einen Bild nix anfangen kann.


Gestern mit full wipe die neuste XXU2 geflasht aber muss sagen ist noch mieser als vorher. Bin jetzt bissel am surfen und am am Foren gucken und das Handy wurde schon echt heiß und der Akku ging so schnell runter das man dabei zugucken konnte.

Bin jetzt bei 50 % bei nicht mal eine Stunde ohne Lade Kabel.
Geht garnicht !
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach wie vor alles tutti.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1438246149323.png
    uploadfromtaptalk1438246149323.png
    83,9 KB · Aufrufe: 402
  • uploadfromtaptalk1438246157038.png
    uploadfromtaptalk1438246157038.png
    100,7 KB · Aufrufe: 394
  • uploadfromtaptalk1438246165309.png
    uploadfromtaptalk1438246165309.png
    110,4 KB · Aufrufe: 383
Kann man jetzt sagen das der Verbrauch mit der neuen 5.1.1 verbessert wurde Mobile Daten/Wlan - SOT sowie auch im Standby?

Wie sieht es mit dem Ram Management aus? Angeblich soll der Verbrauch jetzt 10 - 20% niedriger sein?

Es gibt aktuell noch zu wenige Erfahrungsberichte und da dies die beiden wichtigsten Punkte sind, wären alle Erfahrungsberichte erwünscht.
Sollten hier einige keine Verbesserung nach dem Update verspüren, bitte Reset bzw. Full Wipe und dann nochmal testen und Erfahrungen teilen :)
 
Insallier dir doch die FW selbst, ich finde das der Akku auch besser hält!
Aber die Laufzeit die Wicki hinbekommt, habe ich nicht! :blushing:
 
@droid1337
Allgemeine Diskussionen, bzw. Erfahrungsberichte, die über die Akkulaufzeit hinausgehen, wären hier auch falsch. Dafür gibt es die Threads zur jeweiligen Firmware und den Plauderthread.

@Italia
Das ist übrigens die alte 5.1.1, zwar mit Root und Custom Kernel, ich hatte aber schon mit der Stock ROM ähnliche Werte.
 
Wanya schrieb:
Hier ein ergänzungs screen was zieht da so?

Dein Gerät ist 2h 22m von insgesamt 2h 39m aktiv. Das wird das Problem sein... Was das Gerät jedoch aktiv hält, dass kann dir anhand des Screenshots hier keiner wirklich beantworten.
 
  • Danke
Reaktionen: Wanya
Ich bin auch echt zufrieden momentan mit der "alten" DBT 5.1.1, ohne root oder sonstiges. Habe nur One Note, One Drive und Samsungs Memo App deaktiviert :)
Kann ja eigentlich mit dem neuen Update nur besser werden was man so hört :D
 

Anhänge

  • 1438251733275.jpg
    1438251733275.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 370
  • 1438251749622.jpg
    1438251749622.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 352
  • 1438251764322.jpg
    1438251764322.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 342
Ihr seit alle im Wlan.
Auf solche Zeiten komme ich auch fast.
Interessanter wäre es, wieviel ihr nur im Mobilfunk schafft. Da schaff ich meistens nur 3 DOT.
 
Hab schon etliche Screenshots hochgeladen, davon auch einige mit erheblichem mobile Daten Anteil. Mein Verbrauch ohne WLAN ist ca. 10 % höher.
 
Ich schaffe es im WLAN auch auf 4-5 Stunden SOT bei 17-20 Stunden Gesamtlaufzeit. Nachts verliere ich ca. 0,7 % Akku pro Stunde, dabei habe ich WLAN und alles an. Sync und GPS sind bei mir immer aus (außer ich brauch grad das Navi), die Facebook-App nutze ich regelmäßig ohne Sync. Weiterhin habe ich zahlreiche Google-Apps deaktiviert. Kein Root oder sonstiges. Android 5.0.2. Nutzung: Hauptsächlich im Browser surfen oder Facebook, bisschen WhatsApp. Keine Spiele, keine Musik, wenige Videos.

Nutze ich das Smartphone allerdings ohne WLAN, dann ist der Verbrauch spürbar höher. Habe jetzt leider keine genauen Werte zur Hand aber erfahrungsgemäß reicht der Akku gerade so wenn ich tagsüber 1,5 Stunden im mobilen Netz surfe und abends nochmal ca. 1,5 Stunden im WLAN surfe, bei ca. 20 Stunden Gesamtlaufzeit. Geschätzt komme ich auf ca. 1-2 Stunden weniger SOT als mit dauerhaftem WLAN.
 
1991Patrick schrieb:
Wie waren denn deine vorherigen Ergebnisse also mit den alten Firmware?

Um einiges schlechter, besonders mit Mobilen Daten, also unterwegs.
Da konnte man zusehen wie die Prozente runtertickern.........

So ist der gestrige Tag dann zu ende gegengen.......

50% mit mobilen Daten und 50% mit WLAN
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    242,2 KB · Aufrufe: 428
  • Danke
Reaktionen: DanielGalaxyS, droid1337 und 1991Patrick

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
264
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
499
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten