Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

Ich frage mich, wie manche hier auf eine RAM Nutzung von 65 % kommen. Es kann mir doch keiner sagen , wenn apps im Hintergrund laufen das da immer noch 65 im RAM Manager steht. Mit root vielleicht möglich, aber mit Stock niemals. Wenn ich RAM bereinige dann komme ich für kurze Zeit auf 63 %. Dann ja. Ausser man friert die ganze apps ein, dann vielleicht mit Glück :)
Ansonsten ist die Auslastung immer so um die 80-82 %
 
droid1337 schrieb:
auch wenn es meiner Meinung nach eine Frechheit ist, das so ein riesen Konzern wie Samsung scheinbar nicht in der Lage ist, Software ordentlich zu programmieren. Man kann immer wieder an dieser Stelle Apple hinzuziehen, bei Fehlern wird innerhalb von wenigen Tagen reagiert und ein Update zur Verfügung gestellt..

Genau deswegen^^
hab ein iPhone 6 Plus und Akku hält bei mir locker knapp 2 Tage und da war der umstieg auf ein 6 Edge absoluter Horro...
Ich kam gerade so auf einen Tag Laufzeit und beim besten willen... das geht nicht, nicht bei einem Top Smartphone für 900€!!!
 
Wie gesagt, bin da voll bei dir ;) Habe selber geschäftlich ein Iphone 6 und Privat ein S6. Man kann quasi sagen, holt man sich Apple hat man wenig Flexibilität und kann wenig Anpassen aber es läuft alles ohne das man sich extra in einem Forum anmelden muss, um an einer Diskussion teilzunehmen.
Auf der anderen Seite hat man durch Android eine hohe Flexibilität und Anpassungsmöglichkeiten. Diese werden Zwecks Fragmentierung durch Samsung und andere Hersteller wieder geschmälert, da es mangels 1 zu 1 Anpassung auf die Hardware wie es bei iOS / Apple nicht möglich ist. Außerdem laufen iOS Anwendungen soweit ich weiß in einer Sandbox, dies bietet einige Vorteile mit wenigen Nachteilen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: kingkooltoni
playsat schrieb:
Ich frage mich, wie manche hier auf eine RAM Nutzung von 65 % kommen. Es kann mir doch keiner sagen , wenn apps im Hintergrund laufen das da immer noch 65 im RAM Manager steht. Mit root vielleicht möglich, aber mit Stock niemals. Wenn ich RAM bereinige dann komme ich für kurze Zeit auf 63 %. Dann ja. Ausser man friert die ganze apps ein, dann vielleicht mit Glück :)
Ansonsten ist die Auslastung immer so um die 80-82 %
Nicht nur vielleicht mit Rootrechten , sondern ganz sicher. Schade, dass ich Xposed noch nicht zum Laufen bekommen, da ist dann noch mehr Ram und Akku übrig.

LG
 
droid1337 schrieb:
Wie gesagt, bin da voll bei dir ;) Habe selber geschäftlich ein Iphone 6 und Privat ein S6. Man kann quasi sagen, holt man sich Apple hat man wenig Flexibilität und kann wenig Anpassen aber es läuft alles ohne das man sich extra in einem Forum anmelden muss, um an einer Diskussion teilzunehmen.
Auf der anderen Seite hat man durch Android eine hohe Flexibilität und Anpassungsmöglichkeiten. Diese werden Zwecks Fragmentierung durch Samsung und andere Hersteller wieder geschmälert, da es mangels 1 zu 1 Anpassung auf die Hardware wie es bei iOS / Apple nicht möglich ist. Außerdem laufen iOS Anwendungen soweit ich weiß in einer Sandbox, dies bietet einige Vorteile mit wenigen Nachteilen.
Auch BlackBerry OS10 und Android haben sandbox. Nur ist es bei BlackBerry ein realtime OS mit Mikrokernel.
 
Dennoch unterscheidet sich z.B: das Ram Mangement von Anwendung zwischen iOS und Android. Sicher gibt es auch Überschneidungen in der Art und Weiße wie Anwendungen laufen, aber im Prinzip verfolgt Android ein etwas anderes Konzept. Es gab da vor ein paar Monaten einen sehr Interessanten Artikel in der CT der die unterschiede zwischen den einzelnen Systemen aufgezeigt hat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
playsat schrieb:
Ich frage mich, wie manche hier auf eine RAM Nutzung von 65 % kommen. Es kann mir doch keiner sagen , wenn apps im Hintergrund laufen das da immer noch 65 im RAM Manager steht. Mit root vielleicht möglich, aber mit Stock niemals. Wenn ich RAM bereinige dann komme ich für kurze Zeit auf 63 %. Dann ja. Ausser man friert die ganze apps ein, dann vielleicht mit Glück :)
Ansonsten ist die Auslastung immer so um die 80-82 %

Derjenige mit 65% hat schon das neue Update mit dem RAM-Fix.
 
Den habe ich bei mir auch schon drauf :)
 
Ok, dann nehm ich alles zurück :D
Dann kann ja aber irgendwas nicht stimmen.

Ps: Also wenn es nach dem letzten Update-Plan geht, müsste das Update ja eigentlich heute bei uns ankommen.
 
  • Danke
Reaktionen: droid1337
droid1337 schrieb:
Ich bin gespannt wie das Update auf Android M im Herbst / Winter aussehen wird, hoffe da wird die erste Version nicht auch wieder so fehlerbehaftet.....
Du kannst davon ausgehen, dass Samsung bis dahin braucht um einigermaßen gute Software zu liefern.
Für Android M fängt das ganze Spiel wieder von vorne an!!!!!!
 
Wenn ich die gefixte 5.1.1 erhalten habe wird in nächster Zeit erstmal nichts installiert! Mit einem zukünftigen Update auf Android M, werde ich auch erstmal abwarten und Erfahrungsberichte lesen, bevor es wieder heißt "Software und Akku Probleme". Sollten die Meldung hier dann durchweg positiv sein, spricht natürlich nichts gegen ein Update :)

Update:
Hätte noch einen Denkansatz zu der jetzigen 5.1.1 Version sowie der gefixten 5.1.1 Version. Wie ich bereits bei meinem Post #2822 erwähnt hatte wurden die bekannten Probleme scheinbar mit dem Fix beseitigt. Jedoch scheint seit dem der Parallax Effekt bei den Wallpapern im Home-Sperrbildschirm nicht mehr zu funktionieren. Besteht hier in irgend einer Form ein Zusammenhang und hat Samsung den Effekt bewusst bei der neuen Version deaktivert? Könnte es sein das ich bei der alten 5.1.1 dies manuell deaktivere und dies ein Workaround wäre um das Batterieproblem zu lösen? Ich weiß das klingt alles etwas abwägig aber ich hatte diesen 3D Effekt bisher immer aktiviert. Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: langhantel
Hatte ich deaktiviert... aber ich merke allgemein Bugs im Handy. Mein Hintergrund War auf einmal neu drin und unscharf. Das Handy ist manchmal teilweise sehr schnell manchmal echt träge (meist träge). Smart lock spinnt Rum... und weitere misteriösitäten.. wird nicht der einzige bug sein. Parallax Fehler ist bekannt. Das Handy ist im Moment ein bisschen unvorhersehbar auch gerade in Bezug auf den Akku mal so und mal so. Komme immer auf 17h mit 3.5 Stunden SOT auch mit Handynetz .. was ich durchschnittlich finde
Bin noch auf der alten 5.1.1 und warte auf die DBT. ..
 
Kleiner Zwischenstand mit der gefixten 5.1.1 XEU.......
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    243,8 KB · Aufrufe: 486
  • Danke
Reaktionen: Blenches und nebbuchad
Nah das lässt ja Hoffnung auf richtig gute Laufzeiten aufkommen [emoji2]
 
So....nachdem ich die Faxen dick habe, da ich noch nicht an eine Stunde SOT komme, schickt T-Mobile mein Gerät ein.......
Selbst die hier aufgeführten Tips haben bei mir leider nicht geholfen......schade das ich nicht gegen ein anderes Modell tauschen kann...
Heute morgen Handy um 6:00 Uhr mit 100% vom Ladegerät genommen, Bluetooth aus, WLAN aus, LTE aus, GPS aus, NFC aus......5 Minuten Twitter gelesen....heute Nachmittag um 16:00 Uhr einen Akkustand von 37%......
 
Verbrauch in 2.20 Std. im mobilen Netz :D :D

Verbrauch in 2.20 Std. im mobilen Netz :D :D
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-07-29-20-33-42.png
    Screenshot_2015-07-29-20-33-42.png
    82,7 KB · Aufrufe: 426
  • Danke
Reaktionen: DanielGalaxyS
Meins frisst in 2 Std SOT 46%. Am Anfang waren es 30% bei 2 Std SOT. Ich fange an das S6 zu hassen.
 
@DanielGalaxyS,
hast du das Update über OTA gemacht? Ich glaube ohne ein Fullwipe hat ein Update noch nie richtig geklappt.

LG

Edit: Die vielen Erfahrungsbericht zeigen es ja.
Wenn vorher ein Fehler war, bleibt der auch nach dem Update, beim "Drüberbügeln".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HD2 User schrieb:
Kleiner Zwischenstand mit der gefixten 5.1.1 XEU.......
Wie waren denn deine vorherigen Ergebnisse also mit den alten Firmware?
 
droid1337 schrieb:
Wenn ich die gefixte 5.1.1 erhalten habe wird in nächster Zeit erstmal nichts installiert! Mit einem zukünftigen Update auf Android M, werde ich auch erstmal abwarten und Erfahrungsberichte lesen, bevor es wieder heißt "Software und Akku Probleme". Sollten die Meldung hier dann durchweg positiv sein, spricht natürlich nichts gegen ein Update :)

Update:
Hätte noch einen Denkansatz zu der jetzigen 5.1.1 Version sowie der gefixten 5.1.1 Version. Wie ich bereits bei meinem Post #2822 erwähnt hatte wurden die bekannten Probleme scheinbar mit dem Fix beseitigt. Jedoch scheint seit dem der Parallax Effekt bei den Wallpapern im Home-Sperrbildschirm nicht mehr zu funktionieren. Besteht hier in irgend einer Form ein Zusammenhang und hat Samsung den Effekt bewusst bei der neuen Version deaktivert? Könnte es sein das ich bei der alten 5.1.1 dies manuell deaktivere und dies ein Workaround wäre um das Batterieproblem zu lösen? Ich weiß das klingt alles etwas abwägig aber ich hatte diesen 3D Effekt bisher immer aktiviert. Was meint ihr?
Ja kann schon sein. Habe nebenbei auch ein iPhone 5s noch und dieser Effekt hat echt viel Akku gezogen. Naja ob man es vergleichen kann? Aber CPU Leistung wird ja dann für diesen Effekt benötigt und demzufolge mehr Akkuverbrauch. Weiß bloß nicht ob das jedoch Ausschlaggebend ist.

Lg
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
264
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
499
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten