Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

Mensch Leute ich kann trotzdem jedem nur raten ein Backup zu machen und das System in den Werkszustand zurückzusetzen, dass hat bei mir Wunder bewirkt.
 
@symphatico
Das das alte 5.1.1 Updates Probleme verursacht hat, hat Samsung bestätigt und das Update schließlich auch zurückgezogen. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, was das mit Sonys 5.1.1 zu tun haben soll. Anderer Hersteller, anderes Gerät, andere Anpassungen und Oberfläche,.....


@Goof001
Die vorherige Seite hätte gereicht und ist auch nicht zuviel verlangt, denke ich. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Only-P, DanielGalaxyS und langhantel
Wicki schrieb:
@symphatico
Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, was das mit Sonys 5.1.1 zu tun haben soll. Anderer Hersteller, anderes Gerät, andere Anpassungen und Oberfläche,.....

Das liegt doch auf der Hand - die haben die Updates vertauscht....- kann ja nicht richtig laufen.:biggrin:

LG
 
Wenn es mit der neuen 5.1.1 besser noch wird, so bin ich noch mehr zufrieden. Hatte bis jetzt keine großen Probleme mit der Laufzeit.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1438115042056.png
    uploadfromtaptalk1438115042056.png
    89 KB · Aufrufe: 362
Zuletzt bearbeitet:
Goof001 schrieb:
Sorry ich hatte keine Zeit für 142 Seiten lesen :D
die letzten 10 Seiten oder einfach mal eins zwei Seiten raussuchen von den 20 davor.. Naja...

ukAce schrieb:
Wenn es mit der neuen 5.1.1 besser noch wird, so bin ich noch mehr zufrieden. Hatte bis jetzt keine großen Probleme mit der Laufzeit.
Deine Bilder zufolge sind das die durschnittlichen Laufzeiten.. was soll daran gut sein?!
Außerdem lass erstmal den Alltag reinkommen und du wirst merken wie schnell der Akku leer ist...
Aber das Wichtigste ist, dass DU zufrieden bist :thumbsup:

Finde es schlimm, dass die Leute immer fauler werden und immer alles serviert haben wollen ohne selber mal "aktiv" zu werden.:razz:
 
  • Danke
Reaktionen: kingkooltoni
DanielGalaxyS schrieb:
Außerdem lass erstmal den Alltag reinkommen und du wirst merken wie schnell der Akku leer ist...

Kann sein, muss aber nicht....- ich hab absolut keine Probleme mit der Laufzeit.
Hoffen wir nur, dass das neue Update mehr S6-Besitzer glücklich macht.

LG
 
Nein ich meinte es auch eher, wenn die Euphorie verfliegt usw... aber ich muss auch sagen, dass bei mir 5.0.2 Anfangs erstaunt war über den Akku.. gut ich hatte sie leider nicht lange drauf... und jetzt mit der 5.1.1 ist schon erheblich.... Wo das Handy neu war hatte es ewig gehalten auch die letzten 5%. Und das so schnell der Akku Ermüdungserscheinung aufweist schließe ich aus. Und auch wie viele andere schreiben, mehr deaktivieren macht es nur schlimmer... Allgemein finde ich, dass es schlimmer wird mit der Zeit. Mal besser und mal weniger gut. Hatte jetzt 3,5 Stunden bei 7 Stunden gesamt (war dauernd dran) finde ich echt schlecht. Aber mal sehen ob das Update erste Besserung bringt. Beschwert haben wir uns jetzt genug. Irgendwas muss ja auch geben, was bei manchen (mich eingenommen) die Akkulaufzeit stark beeinflusst (mal Samsung Firmware ausgenommen) Wicki seine Laufzeit ist genau die Leistung die ich eigentlich erwarte von Samsung..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DanielGalaxyS schrieb:
die letzten 10 Seiten oder einfach mal eins zwei Seiten raussuchen von den 20 davor.. Naja...


Deine Bilder zufolge sind das die durschnittlichen Laufzeiten.. was soll daran gut sein?!
Außerdem lass erstmal den Alltag reinkommen und du wirst merken wie schnell der Akku leer ist...
Aber das Wichtigste ist, dass DU zufrieden bist :thumbsup:

Das ist mein Alltag! Sicherlich ist mehr ist immer besser ;)
Finde es schlimm, dass die Leute immer fauler werden und immer alles serviert haben wollen ohne selber mal "aktiv" zu werden.:razz:
Habe schon einiges getan, wie Apps deaktivieren, Sync, Tasker etc.
Ich komme locker über den Tag (3 Schichtsystem) also zum schlafen ins Dock und fertig. So habe es ich mit jedem anderen Gerät auch hinbekommen ;)
 
Gut, ich bin da auch ein bisschen befangen mit der Custom-Rom
Hab da schon früher, unabhängig von der Akkulaufzeit, sehr viel gelöscht - alles was ich nicht brauch, weg damit.
Hab gestern beim Löschen mal bewusst drauf geachtet, wieviel in die Tonne fliegt - 104 Systemapps.
Trotz alledem, meine Frau hat das Edge, die gleiche Rom drauf und kann sich auch nicht beklagen.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: DanielGalaxyS
104 Systemsapps, naja so kulant bin ich da nicht ;) Die für mich aufdringlichsten Facebook etc. fliegen immer zuerst. Der Rest ergibt sich, Danke Forum ;)
Im großen und ganzen finde ich das S6 als geiles Teil. (Meinung hin oder her)
 
Hallo Uwe,

ich meinte auch nicht dich persönlich... es ging mit dem weniger machen allgemein darum, dass die Leute immer die Lösung direkt aufgetischt haben wollen ohne selber mal zu suchen usw...

@Sven65 ich streube mich nich vor dem Knox Counter...

Bei sovielen Apps ist es kein wunder.. denn wie gesagt ist Samsung größzügig mit Ihren "SystemAppsimHintergrundDatenabfrageapps"
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Habe gestern die neue XEU mit Odin geflasht, anschließend auf 100% geladen und einfach mal liegen gelassen.
WLAN hatte ich deaktiviert sonst alles an, Sycn, Bluetooth usw.

Verbrauch in 11 Std. 5%, also mit 0,5% /Std im Mobilen Netz kann ich sehr gut leben.
Der verwendete RAM ist auf ca. 65% gesunken.

Alles in allem schon mal eine gute Entwicklung!
 
  • Danke
Reaktionen: apsis und langhantel
DanielGalaxyS schrieb:
Wicki seine Laufzeit ist genau die Leistung die ich eigentlich erwarte von Samsung..

Wo finde ich seine Laufzeit?
 
Hört sich gut an.

LG
 
Ich meinte nur das es enttäuschend ist das Samsung kein zumindest fast fehlerloses Update auf 5.1.1 schafft weil die meisten Postings sind kritisch kaum wer ist zufrieden.
 
Hat doch was, oder?
Lollipop 5.1.1 XEU Version vom 27.07.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    245,4 KB · Aufrufe: 390
kingkooltoni schrieb:
Wo finde ich seine Laufzeit?
6 bis 7 Stunden SOT bei 26 Stunden Laufzeit und mehr falls ich mich recht erinnere. Der gute Wicki hat hier auch schon Bilder gepostet....
 
  • Danke
Reaktionen: kingkooltoni
Gut zu hören das sich es endlich verbessert^^ Hatte ein edge vor 2-3 Monaten und hab es genau wegen der schlechten Akku Leistung zurückgeschickt -.-
Aber jetzt wo sich anscheinend alles wieder zum guten wendet wäre es ne Überlegung wert sich das Edge wieder zu kaufen :D
 
Deswegen sollte man nicht zu voreilig handeln.....Natürlich ist das S6 / S6 Edge kein Pappenstil und man hat hohe Erwartungen bei diesen Preisen. Sicherlich bist du nicht der einzige der so gehandelt hat und das Gerät verkauft bzw. zurückgeschickt hat. Aber man sieht Geduld zahlt sich aus, auch wenn es meiner Meinung nach eine Frechheit ist, das so ein riesen Konzern wie Samsung scheinbar nicht in der Lage ist, Software ordentlich zu programmieren. Man kann immer wieder an dieser Stelle Apple hinzuziehen, bei Fehlern wird innerhalb von wenigen Tagen reagiert und ein Update zur Verfügung gestellt. Samsung hat an dieser Stelle mehrere Wochen benötigt und dadurch sicherlich einige Kunden verärgert oder verloren. Ich bin gespannt wie das Update auf Android M im Herbst / Winter aussehen wird, hoffe da wird die erste Version nicht auch wieder so fehlerbehaftet.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
im Winter bzw Herbst wirst du auf dem S6 sicherlich kein M sehen ;)
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
264
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
499
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten