Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

Wenn man es bisher kennt das man mit 1x Laden für ca 1,5 - 2 Tage auskommt.

kann man dann mit sich selbst den Kompromiss machen, okay der Akku ist kleiner der wird nicht diese Laufzeit mit einer Ladung haben wie mein vorheriges Gerät aber da dieser dann schneller Läd ist es mir das Wert?


Also von der Priorität her ist man bereit auf eine längere Nutzungsdauer zu verzichten wenn man dafür den deutlich kleineren Akku schnell Laden kann?

Ich finde das Thema irgendwie sehr schwierig.
 
Man kann es wie gesagt als vor oder Nachteil sehen. Man muss es halt wirklich für sich selber entscheiden. Dieser Akku, muss ich leider sagen, ist nur für eine bestimmte Art von Menschen geeignet. Die die relativ viel unterwegs sind und dementsprechend auch schneller laden müssen. Aber falls man wirklich nicht auf das S6 verzichten will der kann sich zur Not ja ne PowerBox oder ein PowerCase kaufen. Die Kosten auch nicht allzu viel und laden dein Gerät nebenbei auf. Wäre eben ne alternative.
 
Nein wie gesagt. Alles originaö.mhhm. Gerät In den Kleinanzeigen gekauft. Sollte aber nix ausmachen...

Weiß jmd wie die App heisst um das Netzteil auszulesen?
 
Der hat sicher das Netzteil gewechselt und Dir das alte eingepackt.
 
@Soul
Normalerweise steht da Schnelladen aktiviert.
Der Verkäufer hat dir das falsche Ladegerät gegeben
 
Mach mal ein Foto vom Netzteil, speziell den technischen Daten bzgl. Output.
Die App heißt "Ampere".
 
soul schrieb:
Nein wie gesagt. Alles originaö.mhhm. Gerät In den Kleinanzeigen gekauft. Sollte aber nix ausmachen...

Weiß jmd wie die App heisst um das Netzteil auszulesen?

Brauchst keine App. Mach ein Foto des Netzteil mit den Daten und stelle es hier rein.
 
Also mein Akku hält bis jetzt auch super. Um 14uhr voll geladen und jetzt noch 56% und 2h 30min DOT. Wohl gemerkt, die erste Ladung überhaupt.
Inkl. 2 Benchmarks laufen lassen, 35 Apps installiert und alles eingerichtet. ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist Tag 2 durch.
Akkuleistung hat sich verbessert. 5 1/2 Std. mehr Akkulaufzeit als gestern und über eine halbe Stunde mehr SOT. 3:49 Std.

Bin zufrieden mehr habe ich mit meinem S5 auch nicht geschafft. Ich komme über den Tag und das war das Wichtigste für mich.
 
Tag 2 13Std Laufzeit 3 Std Display Rest Akku 30%
 
Kann man die Schnellladefunktion über Nacht deaktivieren?
 
anderes ladegerät oder anderes usb kabel probieren, dann kann es sein das die schnellladefunktion nicht klappt und er es normal lädt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein. Deaktivieren geht nur, in dem Du nicht das Samsung Ladegerät nutzt.
 
Oder indem du per Induktion ladest. Da dauert das Laden gut doppelt so lange (also ca. 3h von 0-100)
 
beim Note 4 konnte man die Schnellladefunktion noch deaktivieren das wundert mich jetzt aber!
 
Also ich muss schon sagen, die Akkulaufzeit ist zur Zeit wirklich abnormal unterirdisch. Ich kann bei mir zusehen wie die Prozente purzeln beim WhatsApp texten. Mir war klar das es nicht so aussehen wird wie bei meinen Note 4, aber das es jetzt so schlimm wird hätte ich nicht gedacht. Ich hoffe nur das es in den nächsten Tagen in Software Update gibt. Sollte das innerhalb der nächsten Woche nicht geschehen, geht das Gerät leider zurück, denn so ist das nicht brauchbar. Eigentlich echt Schade, denn optisch und von der Leistung her, sagt das S6 mir mehr als zu.
 
Nach meiner Erfahrung mit Samsung Geräten würde ich etwas länger warten. Mag sich zwar ungewöhnlich anhören aber zu 99% sollte es nach etwa 2 Wochen besser werden.
 
Ich finde es spitze, dass ihr eure Erfahrungen mit uns teilt, egal ob positive oder negative.
Ich finde es nur schade, dass Einige es nicht schaffen aussagekräftige Screenshots, von den mehrmals genannten Apps zu posten. Speziell bei Denjenigen die eher negative Ergebnisse haben. Wenn der Akku in windeseile leergesaugt wird, hat das einen Grund. Natürlich kann das an der noch frühen Firmware liegen, aber eben auch an Apps. Herausfinden kann man das aber nicht ohne entsprechende Auswertung von Apps wie GSam, oder Better Battery Stats, etc. Alleiniges gejammere bringt keinem etwas.
 
  • Danke
Reaktionen: JasonMason, Gelangweilter, Ick8711 und eine weitere Person
Da gebe ich Dir Recht. Aber, so ist es immer. Es wird gepostet, aber die wenigsten User schicken dann auch die Screenshot um die Fehlerquelle mal ein wenig genauer ausfindig zu machen.

Da kann man halt nicht helfen.

@g0dLike
Die App installieren https://play.google.com/store/apps/details?id=com.gsamlabs.bbm&hl=de und dann die Screenshots posten, kurz ehe der Akku wieder geladen wird. Also, von 100% - niedrig halt.
Alle Screenshots, nicht nur den Hauptscreen. Das sieht dann so aus https://www.android-hilfe.de/forum/...akku-thread.652726-page-122.html#post-8786729
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine erste Ladung nach dem Auspacken. S6 Edge 64GB.

Kleine Korrektur vorab:
Die Akkulaufzeit ist nicht 14h, sondern 17h. Hatte für die Einrichtung das S6 mal ausgeschaltet, dann zählte die Akkulaufzeit von vorne los. Über Nacht hab ich jetzt 1% verloren. Flugmodus. So kenne ich das auch vom S5 (1-4% über Nacht)

Denke ich komme insgesamt, inkl. Allem auf 5h bis 5h 30min DOT nach der ersten Ladung
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1428814618808.png
    uploadfromtaptalk1428814618808.png
    39,4 KB · Aufrufe: 461
  • uploadfromtaptalk1428814626433.png
    uploadfromtaptalk1428814626433.png
    52,2 KB · Aufrufe: 437
  • uploadfromtaptalk1428814630549.png
    uploadfromtaptalk1428814630549.png
    28,6 KB · Aufrufe: 463

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
256
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
497
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten