Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

• 7.914 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Man kann doch einfach die 5.0.2 drüber flashen, oder? Dann sollten die Akkulaufzeiten wieder besser sein,

Man kann nicht von 5.1.1 auf 5.0.2 flashen.

Nein. Siehe Rom Thead! (Kein Downgrade möglich da anderer Bootloader)

Downgrade nicht möglich und hier auch Offtopic. Dazu gibt es einen andern Thread.

• Danke
Reaktionen: Gelangweilter
Meine gehört zu haben, downgraden iss nicht möglich..

Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege

BT.gif

• Danke
Reaktionen: SunSide
Mein Gerät wird verkauft. Morgen gehts nach W-Support, ein paar Dinge werden repariert, sobald es einwandfrei zurück kommt - weg damit! Bin mit der Performance die ersten Wochen zufrieden gewesen. Aber mittlerweile ruckelt es an allen Ecken, langsam und der Akku ist sowieso der größte Witz...Also hier bin ich das 1. mal von Samsung enttäuscht worden.

Kann ich so nicht bestätigen.. Performance top, Akku top.. Bis jetzt zum Glück keine Probleme

Bei mir auch alles bestens.
Top Verarbeitung, keinerlei Displayprobleme oder Blasen/Wellen, sehr gute Akku-LZ, gute SOT und keinerlei Performanceprobleme.
(5.0.2)

Wenn ich die Helligkeit auf 10% stelle habe ich bestimmt auch eine super SOT...

Helligkeit bei etwa 40%.

Von so einer Akkuleistung kann ein iPhone nur träumen! Weltklasse :)

Das Problem ist, dass es stellenweise wirklich leicht ruckelt unter 5.1.1 (zB. beim Multitasking-Menü). Bin mir aber sicher (und hoffe es), dass dies sich bei kommenden Updates wieder bessert.

also ich bin ehrlich gesagt platt von der akkuleistung, hab die 5.0.2! werde sicher nicht updaten!!
war mit wirklich extrem schlechten erwartungen (durch die ganzen negativen berichte) ans s6 herangegangen. hab vom G4 hergewechselt (für mich fehlender homebutton flop, mit den ecken passt die größe nicht so gut, gesprächsquali nicht ideal), und dessen akkulaufzeit war sehr gut. wollte das s6 gar nicht kaufen, aber bei amazon 489 blitzangebot zuschlagen MÜSSEN :D
aber das s6 hat im standby über nacht nur 1% akku verloren, unglaublich. das ist meine dritte akkuladung, ich hab 4h das display normal verwendet:
auto-helligkeit, war auch länger im freien, also auch einige zeit auf 100%. hohe helligkeit ist mir generell wichtig und scheint nicht mehr so ein krasser akkukiller zu sein. klar noch auf platz 1 gesamt gesehen, aber früher gingen die akkus bei hoher helligkeit sofort in die knie. ist mir auch beim G4 aufgefallen!
was ich sonst verwendet habe, sieht man an den screenshots! zudem noch ca 20 fotos, alle google synch sachen AUS, email alle 15 min synch eingestellt. telefoniert hab ich sehr wenig,schätze mal so 15 min.

ich muss aber ehrlich zugeben, dass ich die letzte DOT stunde erzwungen habe, in dem ich mit minimum helligkeit sehr wenig gemacht habe (daten und synch waren aber an). das war nur um auf die 5h hochzukommen. im alltag reichen mit 3h, geladen wird sowieso jede nacht.
die anderen 4 stunden ganz normal verwendet wie im alltag.

für mich völlig unerwartet ein absoluter erfolg das gerät. ich vermisse zwar ein paar einstellungsmöglichkeiten, aber never change a running system.

Anhänge

• 2015-07-27 09.07.38.jpg
    2015-07-27 09.07.38.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 400
  • 2015-07-27 09.06.31.jpg
    2015-07-27 09.06.31.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 380
Ich bleibe auch bei 5.0.2. Das Risiko, mir meine supi Akkulaufzeiten und DOT mit dem 5.1.1 zu ruinieren, will ich nicht riskieren, da zumal alles bestens läuft seit dem ich das S6 edge nutze (3 Monate).

Ja seit 5.1.1. ist es bei mir so schlecht. Habe jetzt mal ein paar Spartipps und Akku Apps aus dem Store geladen. Werde heute und Morgen erstmal den Verbrauch mittels App überwachen und schauen wo Sparpotential ist. Aber hoffe auch, dass bald ein Update folgt. Weil ich habe gefühlt 10-15% mehr Verbrauch seitdem ich geupdatet habe...

Also mein Akku war ja scheinbar mit einer SOT von 5h bei einer Gesamtlaufzeit von ~2,5d bis 8h bei einer Laufzeit von ~ 16h einer der besseren (alles aktiviert, Display auto, insgesamt laut TB knapp 1300 installierte Apps incl 8 Themes, L5.0.2). Aber seit einer knappen Woche komme ich, egal was ich mache, nicht mehr über 4h SOT. Die PlayDienste sowie System stehen auch immer an erster Stelle. Ich dächte auch es gab um die Zeit rum ein Update der PlayDienste.

Auf jeden Fall hab ich jetzt am Freitag mein Handy komplett neu aufgesetzt. Bis jetzt läuft es soweit Stock ohne eingefrorene Apps, mit TW Launcher, ohne Themes und ohne aktiviertem GPS. Außerdem habe ich bis jetzt nur ca 10 Apps installiert, ansonsten ist alles gleich geblieben. Die Laufzeit ist jetzt wieder recht gut, sogar ein klein wenig besser als sonst (ich tippe wegen GPS). Hab mal 2 Screenshots angehängt.

Trotzdem ist es echt komisch dass das Gerät auf einmal Amok läuft und weder Daten zurück setzen noch Cache wipen nicht hilft, trotz dass sonst nix wirklich verändert wurde. Sowas hatte ich bis jetzt noch bei keinem Handy...

uploadfromtaptalk1437991590846.png
uploadfromtaptalk1437991600826.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war anfangs auch sehr zufrieden. Bis vor ca 2-3 Wochen.
Übernacht verliert es so ca 8%, hatte ich bisher bei kein Handy und auch nicht beim Edge. Es waren mal so 2% was ja auch i.o. Ist bei ca 8 Stunden Schlaf.

Ich sage nicht das mein Akku Amok läuft, aber am Anfang hatte ich bessere werte.
Komme höchstens auf 2H DOT vielleicht 2.5h .

Habe nix installiert nur Whatssapp.

Es kommt ja jetzt 5.1.1 OG8, dann ist alles wieder gut.

LG

• Danke
Reaktionen: langhantel
Gibt es dazu eine Quelle bzw. mehr Informationen?