Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

• 7.914 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bis der Fix kommt wird es ewig dauern. Da anscheinend Samsung waa verhunzt hat. Und der Android Bug steht anscheinend schon ewig im Raum auf allen Geräten!

@Wicki Hast du denn mal im Android Akku Display Zeit verglichen? Ich hatte es letztens auch da hat die battery app rum gesponnen und mir sage und Scheibe 8 stunden SOT angezeigt... Wenn man jetzt schaut 20% aktiv und trotzdem 60% wirkt iwie unnatürlich... (Was jetzt nicht heissen soll dass ich dir nicht glaube :) )

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gestern mal keine mobilen Daten benutzt. Den ganzen Tag nur WLAN. Nach 21 Stunden und 3.5 Stunden sot noch 10%. Also irgendwie hängt es bei mir nach dem update mit den mobilen Daten zusammen.

Herby3 schrieb:
...mir hat Gservicefix geholfen (Tipp hier aus dem Forum) - habe jetzt sehr zufriedenstellende Akku-Laufzeiten.gegenüber vorher.
Wo gab's den Tipp denn und was macht die app?

Schau mal in den Store.

LG

Schon mal die Beschreibung im Store gelesen? :D deswegen frage ich ja..

Ja, hab ich:
"Nach der Verwendung von App. Auszuschalten gps und synchronisieren, um die Batterie nach Verbrauch zu retten."

Es wird einige Male dauern, je nach Version des Betriebssystems an die Arbeit.

Es ist ein Workaround für das Entladen der Batterie Bug von Services / OS / System verursacht werden.

* Getestet auf nur begrenzt Geräte.

Dienstleistungen sind die Hintergrund-Tasks auf Geräten, die alle Dienstleistungen des Unternehmens synchron hält und aktualisiert. Dies umfasst Standardumgebung unter anderem Dienste, die in schweren Batterieverbrauch des Geräts führt.

Ja, GPS und Sync ausschalten :D großes Kino :D der Rest lest sich nach Google translate mit: wir fixen iwas

Ja gut, ich hab es nicht probiert und mich nicht weiter damit beschäftigt.
Für mich ist in dieser Hinsicht immer noch GreenPower der Platzhirsch.

LG

Anhänge

• Screenshot_2015-07-19-12-59-25.png
    Screenshot_2015-07-19-12-59-25.png
    207,6 KB · Aufrufe: 402
Muss das dann eigentlich drauf bleiben oder kann das Gservicefix deinstalliert werden?Ein Fix fixt ja normalerweise und wird dann nicht mehr benötigt... Und wenn nicht deinstalliert dann auf Automatisch halt beenden in der Akku Einstellung des S6?

Werd ich mal testen und morgen berichten.

Bekommen eine Fehlermeldung

Anhänge

• 1437313390712.jpg
    1437313390712.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 394
Habs ebenfalls versucht und bekomme die gleiche Fehlermeldung wie oben.

Die neue Version drüberinstallieren klappt nicht.

Kann jemand helfen?

Ja.. Die aktuelle auf werkseinstellung zurücksetzen indem man sie deaktiviert im anwendungsmanager

Das geht nicht: "Deinstallation nicht möglich. Dieses Paket ist ein aktiver Geräteadministrator"

Das geht, auf den link klicken und den Android Geräte Manager derweil den Administrator nehmen, dann gehts

• Danke
Reaktionen: Zikonov
Zikonov schrieb:
Habs ebenfalls versucht und bekomme die gleiche Fehlermeldung wie oben.
Das kann eigentlich nicht sein. Die 470er Version ist für x86, daher die korrekte Fehlermeldung. Die von Wicki gepostete 440er Version gehört u.a. zum S6 und kann nicht dieselbe Fehlermeldung hervorrufen.

Die von Wicki gepostete Version funktioniert. Vor 1h installiert ohne Fehlermeldung.

Hauptsächlich wird dabei die neue Nearby Funktion von Google mit eingeführt. Ob dabei wirklich der Verbrauch sich verbessert. .. ich weiß nicht. Aber man wird sehen

• Danke
Reaktionen: langhantel
Also bei mir hat Wickis Link einwandfrei funktioniert, auch wenn ich die apk nur über meine alten Dienste drüber gebügelt habe, ohne vorher zu deaktivieren....

Na mal schauen ob damit mein aktuellster Verbrauch von gestern etwas anders aussieht.....war permanent im Mobile Daten Netz, kein Wlan und das Handy wirklich sparsam für Whatsapp, wenige sms und 3 Gespräche benutzt!

Anhänge

• Screenshot_2015-07-19-01-59-02.jpg
    Screenshot_2015-07-19-01-59-02.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 369
  • Screenshot_2015-07-19-01-59-08.jpg
    Screenshot_2015-07-19-01-59-08.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 390
  • Screenshot_2015-07-19-01-59-13.jpg
    Screenshot_2015-07-19-01-59-13.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 343