Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

• 7.914 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich kann bei den Google Diensten die Updates nicht deinstallieren ^^

Wie oder wo habt ihr das gemacht ? Könnt ihr mal bitte den "weg" zu dieser Einstellung Posten ?! ;-)

@rolinn @langhantel

Welche ROM-Basis hattet ihr? 5.0.2 oder 5.1.1? Deinstallieren der Dienste klappt natürlich nur bis zum Stand der Firmware.

[aber bei mir erstmal eins nach dem anderen - will ja nachher wissen, was dann wirklich erfolgreich war :) ]

Gruß

Mick

Teste ich jetzt ebenfalls, gebe direkt Bescheid, guckt ihr mal nach den Deep Sleep Werten

Also ich bin so vorgegangen
EINSTELLUNGEN
GERÄT - ANWENDUNGEN
ANWENDUNGSMANAGER
ALLE
dann die Aktualisierung
von Google Play Dienste deinstalliert
Und den Google Play Store komplett deaktiviert
Denn ich denke Sooo oft muss man keine
neuen Apps suchen und installieren
Meine Android Version ist die 5.1.1

• Danke
Reaktionen: Dana_X
Sag mal ob dein Deep Sleep Wert jetzt um 90% ist.

Also ich komme aber ohne Root auch schon auf 84% Deepsleep

Moin !

Root ist nicht entscheidend für Deep Sleep - wir suchen noch immer den Verursacher für die hohen "aktiv gehalten" Werte die einen schlechten Deep Sleep verursachen und somit Akku fressen ohne das Handy zu nutzen. Ich habe aktuell 60%, das ist mies und verbraucht 4% die Stunde. Ohne es zu benutzen.

Root kann helfen via Greenify etwas zu verbessern, aber eigentlich muß es im 5.1.1 den Bug geben.

Das ist klar, dass Root nicht verantwortlich ist. Du kannst aber mit Rootrechten viel dagegen wirken und Systemapps, die man nicht braucht und im Hintergrund laufen, löschen.
Es wurde doch auch geschrieben, dass bald ein Fix kommen soll.

LG

Ja, ich habe nur Sorge das das ewig dauert, Samsung nimmt noch Kunden nicht ernst. Das ist das Flagschiff, das muß eigetnlich sofort gelöst sein. Und ich sehe nicht ein ein Gerät zu rooten, mit Risiko, Knox uvm. weil Google es egal ist wenn Android nicht einschläft und Samsung es nicht merkt.

Fest steht die 5.1.1 CM12.1 auf meinem Note 4 schafft 0,6% die Stunde bis 1,2% die Stunde Verbrauch zu 3,2 - 5% beim S6 bei gleichem Nutzungsverhalten. Das sind echt Welten.

Ich hoffe das Update kommt bald.

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Mit Risiko rooten? - versteh ich nicht ganz.

LG

Also das der Akku des S6 nicht unbedingt der beste ist war mir ja klar aber die Werte sind doch schon arg enttäuschend. Das LG G3 war da sogar besser und das HTC One M8 war deutlich besser. Weiß auch nicht was ich da noch tun soll. Werkseinstellungen haben auch nicht geholfen. Drauf ist Android 5.1.1

Anhänge

• 1437132067123.jpg
    1437132067123.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 499
  • 1437132077735.jpg
    1437132077735.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 419
Was empfiehlt ihr automatisch Helligkeitsregulierung oder manuell?

Ich hab Auto, weil mich das manuelle Anpassen nervt. Lediglich im Bett wenns dunkel ist stelle ich auf manuell ganz niedrig.. Irgendwo muss auch mal Schluss sein mit der Sparerei :D

Ich hab automatisch. Allerdings dann runter auf 25 Prozent. Nur im Dunkeln bzw Halbdunkel ist die Automatik bescheiden und regelt zu dunkel...

Ich hab es einmal fest eingestellt und so bleibt es auch.

LG

Ich habe sage und schreibe eine SOT von gerade mal 2 Stunden ?!?!
Bin geschockt wie schlecht der Akku ist das kann doch nicht sein?!

Was ist an meinem Handy falsch?
Würdet ihr mir Factory reset empfehlen?

Bitte um Hilfe

Danke

Anhänge

• Screenshot_2015-07-16-17-51-19.png
    Screenshot_2015-07-16-17-51-19.png
    115,3 KB · Aufrufe: 424
  • Screenshot_2015-07-16-17-51-27.png
    Screenshot_2015-07-16-17-51-27.png
    187,9 KB · Aufrufe: 420
  • Screenshot_2015-07-16-17-51-50.png
    Screenshot_2015-07-16-17-51-50.png
    45,2 KB · Aufrufe: 386
  • Screenshot_2015-07-16-17-51-58.png
    Screenshot_2015-07-16-17-51-58.png
    27,5 KB · Aufrufe: 402
Es wird so sein, dass Samsung Bug hat und zusätzlich Google... ich denke mit der nächsten naja ich hoffe das bald ein update kommt. Von mir aus ohne neue Versionen von Google, welche es glaube ich eh nicht gibt? Aber mit Bugfixes. Wahrscheinlich könnte man theoretisch 10 Stunden SOT erreichen[emoji23] [emoji23] ... und seitens Google denke ich nicht, dass die sich noch die Mühe machen und den Akku Bug in lollipop angehen. Android M soll ja nun schon bald kommen? Und man weiß ja auch nicht wirklich ob der Fehler immer auftritt und am Akku saugt und welche Konstellation er ausgelöst wird... heute 6 Stunden an der Arbeit paar mal WhatsApp. .. 50% weg [emoji35] [emoji35]

Nur um mal was neues reinzuwerfen, ich war jetzt länger mit dem Auto unterwegs und hab vergessen das Kabel richtig anzuschließen...

Etwas über 4h ununterbrochen mit Google Maps navigiert, dabei Ansage über Handy & Musik über BT, WLan aus, Display auff Automatik 50% und immer hell. Dabei hat der Akku von unter 90% (87 oder 89, weiss ich nicht mehr so genau) auf 16% abgenommen.

Version 5.0.2.
Nur falls es jemanden interessiert. War ein bisschen im Stress, also hab ich leider keine Bilder.

• Danke
Reaktionen: langhantel
Finde ich einen guten Wert.

Oder was willst du damit sagen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anwesend