Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

Ja, braucht mittlerweile Root.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin jetzt vom Akku auch nicht gerade beeindruckt... lade jetzt dann zum 3. mal auf und habe eben noch GSam Battery Monitor installiert. Stelle dann morgen Nachmittag mal Bilder rein.

Ich verwende TouchWiz alles auf Standard.
 
Hab eben bei 60% das Teil angeschlossen und es heißt Restladezeit 2h?? Wie kann das sein? Am Ladekabel mit dem mitgelieferten Gerät und Kabel.
 
Kabel nicht richtig im Adapter?!
 
Kabelloses laden oder Handy an der Steckdose?
 
es wird nicht direkt am Anfang die korrekte Ladezeit angezeigt.. ist bei meinem nexus 6 und turbo charge genauso
 
Ich bin bis jetzt vom Akku enttäuscht nach ca 5 Std leer - da war mein 2 Jahre altes One m7 besser
 
Wicki schrieb:
Ich komme bei meinem 2 Jahre alten HTC One momentan immer auf 5 bis 6 Stunden Display-An-Zeit bei 18 bis 24 Stunden Gesamtlaufzeit. Ich fände es schade beim S6 deutlich darunter zu sein.
Meine Frau überlegt auch das s6 zu kaufen ihr s4 hält keine 10 std mehr bei 2 std DOT , das M8 hält bei mir 27std standby und dabei über 7 std DOT .

Werde das hier mal weiter Beobachten bisher sieht es ja nicht so Rosig aus mit dem Akku, naja mal abwarten hoffe noch auf ein paar GSAM Bilder und Statistiken .
 
@befrjone

Nach 5 Std SOT oder nach 5 Std einfach in der Ecke liegen lassen und nicht benutzen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ich muss das Handy jetzt zum laden hängen. Hier noch ein Bild mit 18% left. Also ich bin zufrieden mit dem Akku.

Kann mit jemand erklären warum bei GSam mehr SOT is als in der Handy eigenen Akku Anzeige? Sind zwar nur ca. 15 min wäre aber trotzdem interessant. Gruß
 

Anhänge

  • 1428755805489.jpg
    1428755805489.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 605
  • 1428755816966.jpg
    1428755816966.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 612
DaniYüah;8797935 schrieb:
Kabel nicht richtig im Adapter?!

Richti drin. Er lädt ja auch...

Roughnecks schrieb:
Kabelloses laden oder Handy an der Steckdose?

Ja am Kabel direkt an der Dose...


Es wird irgendwie auch nicht schneller.komisch.
 
Also, dafür dass ich den Akku erst ein mal geladen habe und mit der Akkuladung auch die DBT geflasht habe, bin ich zufrieden. Hab auch schon schlechteres gesehen.

uploadfromtaptalk1428761307973.pnguploadfromtaptalk1428761316882.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bl!zz4rD
Hallo zusammen.
Hab ein merkwürdiges Problem.
Hatte es am 9.04. aufgeladen und bei über 90% Restakku ausgeschalten. Heute, also 2 Tage später war der Akku bei 0% Akku, obwohl es die ganze Zeit aus war (siehe Bild).
Kann doch nicht sein das irgendwas am Akku zieht, während es aus ist.
Oder könnte der Akku defekt sein?

Grussuploadfromtaptalk1428763696656.png
 
Wow das ist krass. Hab irgendwo von einen Fehler gelesen, das sich das Licht einfach anschaltet obwohl dieses gar nicht benötigt wird. Dieser Fehler soll auch auftreten wenn das Handy aus ist. Vielleicht solltest du das mal beobachten. Genauso wie das die LED Leuchte dauerhaft ganz schwach leuchtet.
 
Ja werd es aufladen, ausschalten und bis morgen auslassen. Dann mal kucken....
 
uploadfromtaptalk1428772096159.png

So sieht der Spaß aus. Irgendwie ist mein lade Vorgang Garnicht so quick?!
 
Bei mir hat die 3. Ladung heute von 13% auf 100% ca. 1h 15Min. gedauert.
Normal mit mitgeliefertem Kabel am Netz geladen.
 
Glumbi: Das ist normal, so sollte das sein.
soul: Da stimmt was nicht. Wenn es das Originalnetzteil mit Originalkabel (!) war, ist vermutlich das Netzteil defekt.
Du hast das Ding aber nicht über einen USB-Port im Zug aufgeladen, oder ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Zusammen ich werde ab Montag mit in das Thema Samsung Galaxy S6 mit einsteigen und mich von meinem geliebten Sony Xperia Z1 verabschieden :sad:

Ich hab ausführlich recherchiert und möchte mal eine kleine Diskussionsrunde starten


Die Frage die ich mir stelle und ebenfalls an euch richte.


Rechtfertigt die Schnellladefunktion (ca 70 Minuten von 0-100%) den kleineren Akku?


wie seht ihr das?



Würde mich echt interessieren :winki:
 
Schnellladefunktion... Das ist schwer zu sagen. Manchmal chillt man ja nur zu Hause und dann hängt das Handy sowieso fast nur am Kabel. Und wenn man dann mal weg geht ist das Handy voll und er hält auch einige Zeit. Aber wenn man viel unterwegs ist ist diese Funktion ja sogar nützlich.

Ob du damit über den Tag kommst? Kommt wieder auf das Nutzungsverhalten drauf an. Geht man arbeiten ist man ja nicht allzu oft am Smartphone und es wird dementsprechend auch kaum genutzt. Akku wird also nicht großartig beansprucht. Aber wenn man freie Tage hat bezweifle ich das der Akku über den Tag hinweg reichen wird. Es ist ja dann schließlich auch viel öfter in Verwendung.
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
256
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
497
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten