Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

Also hier mal mein Verbrauch von heute, Deep Sleep ist bei 72 %
1437061403040.jpg
Bitte nicht auf die Uhrzeit achten, bin beruflich gerade in Kasachstan ☺
 
5.0.2 oder 5.1.1?
 
Aktiv gehalten ist hier auch das Problem
30% wach. Warum ??
 
5.1.1, aber im Großen und Ganzen bin recht zufrieden.
Achso, hab ich vergessen. Das Phone ist gerootet und ich hab Greenify und LeanDroid am laufen
 
Irgendwie hat alles Schwächen bleibt aber unterm Strich ein gutes Smartphone. Und bei jedem Google Update wurde der Akku schlechter (die grossen). Es ist echt ärgerlich wenn das Handy nur für die Bereitschaft so viel Akku zieht. Klar man könnte es so einstellen, dass nur bei Bildschirm, Internet angeht... das ist aber nicht immer im sinne des Erfinders und man braucht Root. Muss man jetzt schon ein 2tes Telefon mitführen, welches Internet über WLAN shared damit das S6 auch unterwegs im WLAN ist und Strom spart?...tz[emoji23]
 
Root ist der Knackpunkt.
100000 Apps im Store die Rootrechte haben wollen.....
Muss man auf die Apps so lange warten bist die Garantiezeit vorbei ist?
Wenn Android schon ein offenes System ist, dann sollten sie es richtig "auf" machen.
Wenn ich mir am PC alle Rechte erteile, dann erlischt auch keine Garantie.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und langhantel
DanielGalaxyS schrieb:
Irgendwie hat alles Schwächen bleibt aber unterm Strich ein gutes Smartphone. Und bei jedem Google Update wurde der Akku schlechter (die grossen). Es ist echt ärgerlich wenn das Handy nur für die Bereitschaft so viel Akku zieht. Klar man könnte es so einstellen, dass nur bei Bildschirm, Internet angeht... das ist aber nicht immer im sinne des Erfinders und man braucht Root. Muss man jetzt schon ein 2tes Telefon mitführen, welches Internet über WLAN shared damit das S6 auch unterwegs im WLAN ist und Strom spart?...tz[emoji23]
Also LeanDroid schaltet die mobilen Daten nicht komplett ab, sondern nur bei Bildschirm aus auf 2G. So ist man immer erreichbar und bekommt alle Nachrichten. Wenn der Bildschirm dann entsperrt ist wird wieder auf 3G bzw. auf LTE geschaltet! Das spart schon einiges an Energie
 
Aber Leandroid benötigt doch wieder Root.
 
Ja natürlich. Für mich persönlich ist das kein Problem. Muss halt jeder selbst entscheiden.
 
Hab jetzt auch mal die Aktualisierung vom Playstore und den Google Diensten deinstalliert. Seit dem scheint es besser zu sein. Allein schon die geschätzte Restzeit ist mehr geworden. Mal schauen.
 
  • Danke
Reaktionen: langhantel
Hier ein Screenshot von mir
 

Anhänge

  • 1437114308836.jpg
    1437114308836.jpg
    60 KB · Aufrufe: 416
Sehr gute Werte - da würde keiner meckern.
 
Ich bin echt genervt von dem Akku...

Soviel Verbrauch ohne was damit zu machen.. -.-"
Das kann doch nicht wahr sein. Bin kurz davor zu rooten.
Screenshot_2015-07-17-09-14-35.png
Screenshot_2015-07-17-09-15-03.png
Screenshot_2015-07-17-09-15-09.png
 
Ja, "aktiv gehalten" - auch hier der Grund für 3-5% pro Stunde. Echt nervig !!!
 
Wie kriegt man diesen Mist weg? :D
 
Fabi schrieb:
Wie kriegt man diesen Mist weg? :D
Rooten, wie du schon sagtest. ☺
Ich habe beim "Nichtstun" in 9 Stunden 1% Verbrauch. (Verwaltet durch GreenPower)

LG
 
Na dann solls wohl so sein :D ausser Knox 0x1 hat man ja keine Nachteile, oder?

Muss mal nach ner Methode für 5.1.1 suchen die ohne TWRP geht ^^
 
Richtig. Man liest auch immer öfter, dass es den Service Null interessiert wo Knox steht.

LG

Edit: ohne TWRP?
 
Geht noch nicht, brauchst TWRP und ein anderen Kernel, z. B. Hacker-Kernel
 
  • Danke
Reaktionen: Fabi
rolinn schrieb:
Hab jetzt auch mal die Aktualisierung vom Playstore und den Google Diensten deinstalliert. Seit dem scheint es besser zu sein. Allein schon die geschätzte Restzeit ist mehr geworden. Mal schauen.
Kann ich so bestätigen
Habe das auch gemacht und
Die ungefähre restzeit
Ging von ca 18std auf 45std nach oben

Danke für den Hinweis
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
245
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
270
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
500
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten