Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

Bei mir laufen Gott sei Dank keine Play Dienste Amok, dafür habe ich im mobilen Netz auch nur einen Deep Sleep von 65%, aber im WLAN 85%
 
Also das es nur am Deep Sleep liegt glaube ich nicht unbedingt. Habe gestern Abend nach voll laden in den Flugmodus geschaltet und heute morgen, nach ca. 7h war der Deep Sleep bei 80% und der Akku hatte noch 100 %
 
Im Flugmodus verbraucht das Handy durch Netzaktivitäten nichts - sprich, kein Deep Sleep ist dann nicht schlimm weil er kann in der Wake Zeit keinerlei Verbindung aufbauen ! Dadurch natürlich dann auch kein Verbrauch. Mich würde interessieren was du für normale Deep Sleep Werte hast.
 
Ich glaube, wir vergleichen da Äpfel mit Birnen. Wir haben alle unterschiedliche Handys (Netzanbieter, WLAN/Mobil, BT, GPS, Apps....)
Ich habe einen Verbrauch von z.Z. 5,2%/h, 3h DoT, 16h vom Netz. BT, WLAN, Daten immer ON, Helligkeit auf AUTO und ca. 40%
Eine Galaxy Gear Fit dauerhaft verbunden, S-Health aktiv, ab und zu Musik über BT-Kopfhörer, 1h Clash of clans...
Ist meine Akku-Zeit jetzt gut im vergleich zu Wiki's Traumwerten oder schlecht?
Ich meine man kann es nicht vergleichen. Das ginge nur, wenn ich z.B. Wiki mein Handy geben würde, er dieselben Apps und Einstellungen machen würde und im gleichen Netz unterwegs wäre.
Bin seit ein paar Tagen auf der 5.1.1 merke da keinen großen Unterschied zu der 5.0.2. Komme vom HTC M8, auch da wahren die Werte änlich.
Root wäre natürlich net schlecht aber da Ping Pong ja nicht mehr geht will ich meine Garantie auch nicht aufs Spiel setzen. Sonst hätte ich auch schon ne Custom-Rom probiert (die XtreStoLite soll ja nicht schlecht sein, was den Akku Verbrauch angeht)
 
Ich hab einen Deep Sleep von 97% WLAN und LTE aktiv.
 
@GonzoR
Gerade deshalb kann man es gut vergleichen - es geht ja um die "aktiv gehalten" Zeit des Handys. Die zählt aber nur wenn es eigentlich aus ist.
Du machst viel mit deinem Handy da darf es auch Akku ziehen, deine 5,2% scheinen ok, ich habe aber über 4% nur wenn es rumliegt, das ist großer Mist.

@Andi1000
Das ist ein sehr guter Wert, den habe ich bei meinem Note 4 teilweise auch.
 
Wenn ich so nen Artikel lese und wenn Google da wirklich so kein Interesse hat sich der Sache anzunehmen bzw erst etliche Monate später kann ich gut verstehen das viele mit ios besser fahren. Zumindest was die Updates angehen.
Sehr ärgerlich das ganze.
 
Ich habe zwar insgesant relativ gute Zeiten insgesamt und auch ordentliche SOT-Zeiten, aber dennoch recht viele Wakelock-Zeiten (z.B. 1:03h Screen on, aber 1:27h awake bei 3:32h Laufzeit seit ausgestöpselt heute im Büro, also kanpp 15% Wakelock.

Ich möchte jetzt auch mal gerne ausprobieren, was Mobile Data an den wake-Zeiten ausmacht, wenn man das bei WLAN-Verbindung deaktiviert. Hat das mal jemand mit Tasker probiert? Vielleicht @Wicki ? Da gibt es zwar die Aktion "Net/Mobile Data", die Funktion ändert bei meinem S6 (5.0.2, Root, DBT) aber rein gar nichts an der Einstellung der mobilen Daten (vgl. auch hier)?

Gruß

Mick
 
Probiere mal GreenPower, arbeitet zuverlässig. Schaltet WLAN und mobile Daten ganz nach deinen Wünschen.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: mickk
Mobile Daten aber nur mit ROOT ;)
 
Ich bin der Meinung.... Mobile Daten und auch der Flugmodus lassen sich seit 5.0 ohne Root mit keiner App umschalten
 
Ich meinte auch Mickk, er hat ja Rootrechte.

LG
 
also nachdem ich den cache gewiped habe ...habe ich bei normaler Nutzung meines S6 nach 4 Stunden noch 85% Akku.....wenn das so weitergeht bin ich recht zufrieden.Wlan an BT an
 
Ich habe seit heute meine Akkuprobleme in den Griff bekommen. Ich habe gestern Nachmittag die Aktualisierungen vom Google Play Store und von den Google Play Diensten Deinstalliert, damit es neu runtergeladen wird. Was es dann auch tat. Seit dem ist Ruhe. Juhu. Was seltsam ist, ich hatte noch genau vorher geschaut welche Version der Google Play Store hat, und auf aktualisieren gedrückt. Es kam die Meldung, das es die aktuelle Version ist. War glaube 5.6.........
Nach der Deinstallation war auf einmal die Version 5.7.......drauf.
 
Bei mir sind bereits 5.7.x drauf...
 
herby68 schrieb:
also nachdem ich den cache gewiped habe ...habe ich bei normaler Nutzung meines S6 nach 4 Stunden noch 85% Akku.....wenn das so weitergeht bin ich recht zufrieden.Wlan an BT an

Werden beim Cache Wipe die Daten auch gelöscht? oder nur der interne Cache und Kontaktlisten und apps bleiben erhalten?
 
Es bleibt alles erhalten, also keine Angst
 
Also bei mir zieht komischerweise Wlan, nur an jedoch nicht verbunden, recht viel Akku.

Das hatte ich mit 5.0.2 nicht.


Gibt es eigentlich jemanden der nach einem Werksreset, vorher schlechten Akku hatte und danach signifikant besseren?
Ich lese hier immer nur... "hat nicht viel gebracht"
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
245
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
270
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
500
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten