Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

Nach dem sich alles eingespielt hat..., ich kann ich eigentlich nicht beklagen.

LG
 

Anhänge

  • SC.jpg
    SC.jpg
    65 KB · Aufrufe: 452
Bin soweit ganz zufrieden. ..hatte zuvor div. Andere Kernel ausprobiert aber mit Stock fahre ich am besten
 

Anhänge

  • 1436979023977.jpg
    1436979023977.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 398
  • 1436979043257.jpg
    1436979043257.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 413
Hallo zusammen,

ich habe Deep Sleep 76% von 45 Stunden ca 34% Deep Sleep. Ich muss die Anzeige mal resetten. Ich würde vorschlagen vor allen Dingen um überhaupt vergleichen zu können, dass wenn Screenshots gepostet werden sich bei unter 10% befinden sollte, um so überhaupt etwas vergleichen zu könnnen. Da es nix bringt wenn das Handy 20 Stunde rumliegt ne Stunde im Whatsapp waren und dann gezockt wird und plötzlich der Akku starb abfällt. So hätten wir bessere Vergleiche und Propotionen zu Laufzeit, Aktivzeit und Display bei kurz beschriebener Nutzung.

Im Wlan habe ich über Nacht 5% verloren... (in ca 6 Stunden). Heute war ich an der Arbeit und da ist Empfang schlecht gut muss man sagen... 50% gehen runter wenn man ab und zu nur mal liest im Whatsapp. Da komme ich heim mit 30%....

@Borsti1966 10 Stunden bei 1 Stunde Display und noch 60% finde ich OK aber weltbewegnd auch nicht, gut es sei denn du hast extrem CPU aufwendiges gemacht. (siehe Wicki Akku Werte)

@ Im Wlan ist der Akku echt gut sobald ich raus gehe echt schlimm!!!

Vll liegt es ja auch am TouchWiz Wicki hat ja ca 7 Stunden DOT und nutzt anderen Launcher
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten war es eigentlich mit dem Hacker Kernel...Aber ich weiß gehort in den Rootbereich
 
Hi

Ich habe das Problem das wenn ich Musik laufen lasse der Akku extrem schnell leer gesaugt wird, ein externer Lautsprecher ist dann an das S6 angeschlossen.
Die Akkukurve ist dann steiler als 45grad , und das bei ausgeschaltetem Bildschirm..,.
4-5 Stunden Musik sind gut 60-70℅ Akku.
Das stimmt doch auch irgendwas nicht.
Hat jemand das gleiche Problem?

Gruß

NoFear
 
Musik über Kopfhörer oder Lautsprecher am Telefon?

Über Kopfhörer hat das mein S6 Edge überhaupt nicht gejuckt
 
Externer Lautsprecher am Kopfhöhrerausgang.....
 
Das ist aber auch normal über den Smartphonelautsprecher.... Ich höre auch viel Musik über diesen und der Stromverbrauch im Vergleich zum S5 ist da definitiv höher.... Hat das da was mit dem neuen Soundchip on Board zu tun? Macht es eigentlich einen Unterschied ob ich mit Sound alive oder wie sich das grad schimpft höre oder ohne Equalizer?
 
Nicht über den Smartphone Lautsprecher,
am Kopfhöhrerausgang ist ein Aktiver Lautsprecher angeschlossen.
Normal ist der Verbrauch etwas höher als standby..... Wirklich unerheblich......
Jetzt saugt das am Akku als würde ich spielen oder nen benchmark in der dauerschleife laufen lassen
 
Wenn ich fast nur W LAN nutze das immer an hab ich nach 24 Std nach 75 Prozent Akku
 
Ich habe nun zusätzlich zu den ammoklaufenden Googlediensten im Mobile Daten Netzwerk noch ein anderes Problem!!
Bei mir fällt spontan die Akkuleistung um 2-3 prozent. Zuerst dachte ich, ich hab mich verschaut als meine Akkuwerte binnen sekunden um 3% gesunken sind, doch dann habe ich das mehrfach auf meinem Akku Diagramm gesehen! siehe Bild!
Auf dem Bild sind einige direkt abfallende Stufen zu sehen....auf dem ersten Bild gerade von 99% auf 96% gefallen binnen 30 Sekunden, nur das Display war aktiv.
auf dem zweiten Bild von gestern, das gleiche, nur mehrfach....
Und das letzte Bild ist von der ersten in Betriebname meines Handys, quasi aus der Verpackung, ebenfalls ein noch deutlich sichtbarer Absturz der Akkuleistung!

hat das Problem auch jemand von euch, oder habe ich größere Probleme als die Ammoklaufnenden Google Play Dienste?
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-07-15-23-06-03.jpg
    Screenshot_2015-07-15-23-06-03.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 401
  • Screenshot_2015-07-12-00-02-49.jpg
    Screenshot_2015-07-12-00-02-49.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 396
  • Screenshot_2015-06-20-14-01-14.png
    Screenshot_2015-06-20-14-01-14.png
    37,5 KB · Aufrufe: 400
Zuletzt bearbeitet:
Zurückgeben das ist nicht akzeptabel
 
Kann mir nicht vorstellen das eine APP das veranstalten kann. Das sieht fast nach einem Akkudefekt aus. Ich kenne das noch von den wechsel Akkus.
Hatte ich bei 2 Geräten schon. Dem S2 und dem Note1. Das fing so an wie bei dir. Später waren es Sprünge, also erst 60% dann 20% dann wieder 50%. Behalte das mal im Auge und wenn es nicht besser wird von einem Fachmann prüfen lassen. Naja das ist leider der nachteil bei fest Verbauten Akkus. Aber ich hoffe mal das es kein größeres Problem ist.
 
na toll ihr baut mich ja auf!!

@symphatico

Ich habe das Handy nun schon 3 mal getauscht wegen dem Homebutton Problem, und die 2 Wochen Umtauschfrist bei Saturn ist vorbei....also das ist definitiv mein letztes Samsung nach 6 Generationen! Ich hab keine Lust mehr mich irgendwie mit Problemen zu befassen, weder den Play Diensten, noch dem Homebutton oder irgendetwas anderem!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Scheiße aber auch als mit den Qualitätsschwankungen :(. Vielleicht ist es aber auch nur ein kalibrierungsfehler?
 
Heute Nacht mit Energiesparmodus innerhalb 7 Stunden von 100 auf 66%. WLAN bei Inaktivität aus. Größter Stromfresser ist Android OS mit 3 Stunden als Wachzeit. Was zum...?
 
Moin !

Die komplette Problematik liegt ausschließlich am fehlenden Deep Sleep, ich habe mir die Screenshots der User hier im Faden nochmal angeshen und dazu mein Note 4 und S6 mal mit exakt gleichem Verhalten nebeneinander abgelegt, das Note 4 hat Deep Sleep 94% und verliert ohne Nutzung 1% die Stunde, das S6 zwischen 3-5%, bei Deep Sleep unter 65%.

Ab 4.4.2 lassen sich Wakelocks ohne Root nicht mehr so leicht entschlüsseln, weiß jemand einen Weg wie wir rausfinden was den Deep Sleep verhindert ?

Es muß ein Bug sein - der aber nervt mich so das ich vermutlich kein Samsung mehr kaufe - ein Handy soll Akku verlieren wenn ich es benutzen muß und nicht wenn ich es gar nicht brauche.
 
Um kurz auch etwas zum Verbrauch im Wlan zu sagen, meines verbraucht im 5Ghz AC Netz fast doppelt soviel Strom wie im 2,4Ghz Netz.
Das konnten auch andere User berichten. Daher wundert mich die Aussage von @Dana_X das bei dir im 5Ghz Netz der Verbrauch nicht höher ist.
 
Hallo zusammen
Wollte euch meinen Verbrauch nicht vorenthalten

Finde diese Werte gut
Und habe WLAN und mobile Daten immer an
Habe kein Root und GPS und Bluetooth ist auch
Die meiste Zeit aus
Installiert ist Android 5.1.1 und werksreset
 

Anhänge

  • 09ba6bed6783a445ebe405b65bf9a415.jpg
    09ba6bed6783a445ebe405b65bf9a415.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 376
  • 0bd1e0a8523195549e4d5276412048b7.jpg
    0bd1e0a8523195549e4d5276412048b7.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 400
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Langhantel

Bei dir ist der Deep Sleep ok, zu erkennen an den guten Werten bei "aktiv gehalten" und Android System.
Wäre es so bei mir wäre es ok.

@ eSportler

Da bei mir das Problem schon exisitiert das kein vernünftiger Deep Sleep möglich, merke ich kein 5GHz Akku drain, der ist schon zu sehr erhöht.

Grüße
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
245
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
270
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
500
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten