Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

ich hab auch gerade mal cpu spy zurück gesetz und eine stunde laufen lassen im mobilen datennetz. habe 91 % deep sleep
 
Dana_X schrieb:
So, 1 Stunde liegen gelassen, 92% Deep Sleep anstatt 65% ! Aktiv gehalten nur 1:45 bei 93 Minuten laufzeit. Ich lasse jetzt per Llama Regel Mobile Daten abschalten wenn ich WLAN habe.

Dir ist aber bewusst, dass dann keine Anrufe oder SMS rein kommen. Du bist nicht erreichbar
 
Mobile Daten sind nur Internet Daten / Mailsync. SMS und Telefon gehen. Whatsapp über Whatsapp Web auch. Und es dienst auch nur der Fehlersuche.

@Nero

Hatte ich auch unter 5.0.2 - was nutzt du ?
 
also mich würde interessieren wieviele nach dem update auf 5.1.1 einen factory reset gemacht haben. ich bin kurz davor einen zu machen, weil meine Akkulaufzeit wirklich miserabel geworden ist. Ich habe mur das update eingespielt .
ich scheue mich nur davor wieder 70 gb an Daten zu speichern und diese wieder zurückzuspielen, das dauert bei mir 3-4 stunden an meinem laptop.
und genau an diesem Punkt wäre ich glücklich, wenn das S6 einen micro Sd Karten Slot hätte ...das war einfacher :)
 
Kannst du dir sparen - ich habe das S6 gekauft, direkt ein Update gemacht, es zurückgesetzt und erst danach wiederhergestellt - gleiches Problem. DIe alten Werte rühren vom Edge her.
 
  • Danke
Reaktionen: herby68
@Dana_X

ich bin auf 5.0.2. und wenn ich das so lese bleibe ich glaub auch erstmal dabei^
 
@Dana_X
Sorry stimmt. Hatte das jetzt mit dem Flugmodus in Verbindung gebracht
 
Habe auch ein Werksreset nach dem Update gemacht. Hat aber der Akkulaufzeit nicht geholfen...
 
Andi1000 schrieb:
Ich hab keine Probleme, zumindest keine Massiven. Akku scheint gleich bis etwas schlechter zu 5.0.2.

Nur die Zusammensetzung des Verbrauches der Google Play Diensten hab ich immer noch nicht begriffen. Die stehen bei mir fast immer oben. Nur während Wlan nicht
Also ich hab die "mobilen Daten" für 2-3 Stunden ausgestellt. Seit dem haben die "Google Play Dienste" nichts verbraucht.

Im Wlan habe ich diese "Google Play Dienste" Probleme komischerweise nicht.

Und die "Google Play Dienste" dürften auch nur was verbrauchen, wenn das Handy in Benutzung ist, weil ich heute in 4 Std. Standby (mit aktivierten mobilen Daten) nur 2% vebraucht habe.

Aber trotzdem wüsste ich nicht, wie ich dieses Problem lösen könnte.
 
Ich vermute der Akkuverbrauch durch den Netzempfang wird bei Samsung in die Google Play Dienste eingerechnet
 
  • Danke
Reaktionen: andregee
Wenn dann nur die "mobilen Daten".
 
So, ich habe jetzt mal aus "spaß" die Google-Play-Dienste abgeschaltet, und ja ich weiß, der Playstore funktioniert nicht mehr, einige apps wie Bild oder ntv meckern rum, das nicht alle funktionen ohne Play-Dienste zur verfügung stehen aber hey....die Play-Dienste sind von platz 1 auf platz 2 meiner Verbrauchanzeige gefallen!!
Ich weiß das deaktivieren der play-dienste ist keine alternative aber es zeigt doch; das sie wirklich stark am Akku nuckeln, zumindest bei mir!!!
 
So - Rückfahrt Autobahn 45 Minuten. Mobile Daten wieder eingeschaltet.

Vor Abfahrt : 91% Deep Sleep, aktiv halten 3 Minuten 12 Sekunden
Nach Ankunft ( 45 Minuten Fahrzeit ) : 85% Deep Sleep, aktiv halten 32 Minuten und 4 % Akku weg, Diplay war immer aus.

Freunde, das liegt 100% nur an den mobilen Daten - das Handy wird ohne Benutzung unnütz leer gesaugt, wie bekommen wir raus was genau im Empfangsbereich Mobile Daten daran saugt ??

Google Play Dienste sind es bei mir nicht - ich vermute aber bei denen wo das Problem da ist das es durch "aktiv halten" auch von den mobilen Daten verursacht wird !!!


UPDATE :

Ich habe ja heute morgen zum ersten Mal die mobilen Daten ausgestellt und hatte direkt Erfolg, mit WLAN im Büro - nun Daheim bleibt das Telefon trotz mobiler Daten aus und Reboot trotzdem bei "aktiv gehalten" mit sehr hohem Wert stecken, saugt Akku und es ist wirklich unschön. Ich habe hier aber Wlan A/C und 5GHz, meint ihr das könnte damit zusammenhängen ?

Die problematik ist sehr komplex - wenn viele mittesten bekommen wir eventuell eine Diagnose !

Danke euch
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist echt erschreckend wie das s6edge an akku verliert. Ist ja fast noch schlimmer als beim Alpha. Ich nutze auch nur das 5Ghz Netz und ich nutze das s6 nur um mal zwischendurch sms oder whatsapp zu checken. Ich schau keine Filme darüber und zocke auch nicht. Nicht mal einen Tag komm ich mit dem Akku hin.
Heute Morgen war er bei 100% und jetzt sind es noch 35% und das ohne großes zutun.
Haben hier noch ein iphone 6 mit den gleichen Einstellungen und damit komm ich locker einen wenn nich sogar bis zwei Tage aus.

Es hat mich schon beim Alpha gewundert wo da das Problem ist aber beim S6 Edge scheint es ja das gleiche Problem zu geben.
So schick das Handy auch ist umso ernüchternder ist der Akku.
Werde mich damit jedenfalls nicht mehr lange rum ärgern.
 
Bei mir liegt der deepsleep bei gemischter Nutzung bei 85%
 
... habe gerade die Helligkeit auf ein erträgliches Maß heruntergesetzt, Bluetooth, Mobile Daten, Synk und GPS deaktiviert.
Bei der Datennutzung steht jetzt mit 6,62 >Entfernte Apps< an erster Stelle, danach Norton und Chrom mit je 1,31/1,01 MB.

Erinnere mich dunkel :confused:, dass früher an Stelle der "Entfernte Daten" etwas anderes stand, aber was? - und wie bekomme ich es wieder her - oder ist es unbedeutend?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Update 2 :

5GHz Band ist kein Unterschied zu 2,4 GHz.

Es bleibt also bei folgender Beobachtung :

- Deep Sleep Wert niedrig - Akku verliert auch ohne Nutzung viel zu schnell die Ladung
- Mobile Daten deaktivieren brachte teilweise Erfolg für besseren / normalen Deep Sleep Wert
- Situation wann es aber was bringt unklar, nachdem ich wie beschrieben kurz unterwegs war kann ich Daheim nicht mehr auf gute Deep Sleep Werte kommen, trotz deaktivierten moilen Daten - > Wert "aktiv halten" viel höher als normal.

Wie kann ich ohne Root genau rausfinden welche App den Deep Sleep verhindert ( Stichwort Wake Locks )

Grüße
 
evtl mal unter dem Reiter Wlan-------im standby deaktivieren.

zum testen auf Einstellungen---Verbindungen----Datennutzung-----die app raussuchen----dort kann man einstellen ---Hintergrund Daten einschränken....evtl schafft das auch noch Abhilfe...ich teste gerade....
in 3 1/2 Std hab ich jetzt 14% Akku verloren
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab gerade nochmal bei mir geschaut, bin seit 4 stunden in den mobilen daten und stehe bei 90 % deep sleep
 
@ der_nero
Genau - bei 5.0.2 war das auch so mein Wert.

@herby68
Diese Werte habe ich auch so, 5% die Stunde, ein Witz - vorallem nutze ich es ja nicht !!
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
245
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
270
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
500
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten