Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

Die Empfangsqualität siehst du unter Geräte Informationen... Status... Sim Informationen
 
ich hatte gestern bei 9% restladung eine SOT von 5 stunden 45 min. aber ich muss sagen da ist mit root soviel geändert worden das ist fast nicht mehr schön^

es lief leandroid und auch ein pixel filter auch email sync auf manuell
 
Danke !!

Kannst du als Widget immer mitlaufen haben, stört nicht. Gerne nochmal ein update - habe so keinen Vergleich, alle anderen nicht S6er sind nämlich auch wie bei dir.

89% ist damit exakt so ein Wert wie ich ihm immer erreiche - nur das s6 dümpelt bei 65-70% rum, das sagt alles, man verliert quasi halben Tag nur durch aus lassen, deins ist aber so korrekt. Das hätte ich auch gerne.

Ist das ein freies oder Providergerät ?
Welche Softwareversion ?
 
@Andi1000: das zeigt mein S6 edge an (siehe Anhang)

@Dana_X: ich kann mich erinnern, dass mein S4 auch immer einen Deep Sleep-Wert in der Region 85-90% aufwies.
Ich habe ein freies Gerät ohne Branding (stammt aber von Base).
Firmware: DBT
Android-Version: 5.0.2
 

Anhänge

  • 4.PNG
    4.PNG
    34,4 KB · Aufrufe: 336
OK, bei 5.0.2 war alles iO bei meinem S6 - damit liegt der schwarze Peter ausschließlich bei Samsung, danke.
 
@Holm001 Die LTE-Empfangsqualität erkennst du an den Balken, denn wenn LTE aktiv ist, zeigt die Telefonbalkenanzeige den LTE-Empfang an. Wenn du öfters gar keinen Balken hast, heißt das nicht, dass du keinen Telefon Empfang hast, denn sobald du eine Nummer anrufst, springt die Anzeige von LTE auf H oder E um und die Balken steigen je nach Telefon-Empfangsqualität wieder.

Prinzipiell gibt es bei mir auch keinen Unterschied zwischen LTE und WLAN beim Akkuverbrauch. Was extremst am Akku saugt ist schlechter Telefonempfang! An meinem Arbeitsplatz ist dieser leider sehr schlecht und der Akku wird gefühlt doppelt so schnell leer wie bei normalem Empfang :(
 
Keine Ursache.
Weil ich hier gelesen habe, dass viele einen erhöhten Akkuverbrauch nach Installation von 5.1.1 feststellen, werde ich das Softwareupdate nicht installieren.

@anwesend: Danke für die Erklärung. Wie gesagt, LTE ist bei mir 10-12h am Tag eingeschaltet. nd auf Arbeit habe ich 3 von 4 Balken und damit guten LTE-Empfang
 
Da du noch die 5.0.2 hast ist bei dir der Bug noch mit der fehlerhaften LTE Anzeige. Bringt also nichts
 
Lieber den Bug und dafür ne supi Akkuleistung ;-)
Augenscheinlich ist meine LTE-Verbindung gut. Hab mir da bis jetzt ehrlich gesagt nicht den Kopf drüber zerbrochen und werde das auch nicht tun.
 
Würde auch nicht nochmal updaten. Aber damit hatte ich nicht gerechnet.
 
Ich werde mich auch hüten, das Update zu installieren. Zumal ich, wie beschrieben rundum und vor allem mit meiner Akkulaufzeit mehr als zufrieden bin.

Ist halt schade, dass sowas ausgerollt wird und die Nutzer dann mit Problemen zu kämpfen haben.
 
Offensichtlich haben nicht alle mit 5.1.1 Probleme wenn man die Postings genau durch liest. Weil jeder User nutzt verschieden viel Apps hat eine andere Speichergröße. Connect hat beim Test vom S6 und S6 Edge geschrieben das ihnen leider nur die 32 GB Version zur Verfügung stand mit der 64 bzw 128 GB Version würde es locker für Platz reichen. Was sagt ihr dazu?
 
Ich hab keine Probleme, zumindest keine Massiven. Akku scheint gleich bis etwas schlechter zu 5.0.2.

Nur die Zusammensetzung des Verbrauches der Google Play Diensten hab ich immer noch nicht begriffen. Die stehen bei mir fast immer oben. Nur während Wlan nicht
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1436954582687.png
    uploadfromtaptalk1436954582687.png
    41,8 KB · Aufrufe: 303
  • uploadfromtaptalk1436954588611.png
    uploadfromtaptalk1436954588611.png
    28,1 KB · Aufrufe: 361
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat sich von 5.0.2 zu 5.1.1 nix geändert...
 
  • Danke
Reaktionen: Andi1000
So, weitere Erkenntnisse :

- Mobile Daten deaktiviert um Deep Sleep Test durchzuführen ---> gleich 87%
- der Wert "aktiv gehalten" fällt von 1/3 der Standby Zeit auf 1/10 !!

Es scheint also eine signifikante Änderung zum 5.0.2 gegeben zu haben was die mobilen Daten angeht, sei es LTE oder was weiß ich.
Und sei es nur das bei nicht ganz so tollem Empfang viel aggressiver versucht wird gegenzusteuern.

Grüße
 
Also scheinbar Mobile Daten als Akkufresser bei 5.1.1?
 
Es muß so sein, aber der Empfang ist sogar nicht der Grund - ich habe zu Hause immer über 90% Deep Sleep auf allen meinen Android Phones, da ist LTE auch echt gut abgedeckt, da schaffe ich mit diesem S6 nur 65%, vorallem das "aktiv gehalten" ist von der Zeit her 70% mehr, natürlich geht da der Akku 3-4 % sie Stunde runter wo ich sonst 3% die Nacht hatte, ca. 6 Stunden berücksichtigt.

Es wäre aussagekräftig wenn wir zB via Umfrage ermitteln könnten wer ohne mobile Daten in einem WLAN welche Deep Sleep Werte und welche "aktiv gehalten" werte hat. Danach vergleichen wir mit Werten die Leute haben die KEINE Akku Probleme haben.

Hier hat User Holm001 seinen GSM Screenie gepostet :

https://www.android-hilfe.de/attachments/screenshot_2015-07-07-13-25-29-png.412921/

Die "aktiv gehalten" Zeit erreiche ich nach 7 Stunden Handy an. Das sagt alles.

Spannend-ob wir das aber hinbekommen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade eben einen Test gemacht. Habe 90% gehabt um 12.11 Uhr. Habe dann Mühle gespielt (Brettspiel) per APP. Um 12.31 hatte ich nach 20 Minuten 80% Akku. Alle Hintergrundapps waren aus. Bildschim auf Automatik mittlere Leuchtkraft. Man kann ungefähr sagen bei Daueranwendung (in Use) hält der Akku ca. 200 Minuten. Knapp 3,5 Stunden durch sofern es keine Aufwendige Prozessorsache ist. Also mit 3 Stunden 15 Minuten kann man im Mittel rechnen.
 
Holm001 schrieb:
Also scheinbar Mobile Daten als Akkufresser bei 5.1.1?

Ich bezweifle das es etwas mit 5.1.1 zu tun hat, da ich das gleiche Phänomen schon bei 5.0.2 hatte!!!
 
So, 1 Stunde liegen gelassen, 92% Deep Sleep anstatt 65% ! Aktiv gehalten nur 1:45 bei 93 Minuten laufzeit. Ich lasse jetzt per Llama Regel Mobile Daten abschalten wenn ich WLAN habe. Mal sehen wie es sich entwickelt.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
245
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
270
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
500
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten