Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

Irgendwie glaub ich auch langsam an die Theorie, dass es stark schwankende Qualitäten in den verbauten Akkus gibt.

So heftige Unterschiede ohne wirklich ersichtlichen Grund, sind mir aus den früheren Akkuthreads nicht in Erinnerung
 
Hm eigentlich ist es doch gleich schlecht bei jedem... Es sind halt ein paar überflieger dabei. Vll sollte man Zukunft auch Posten wie was läuft (Version und Maßnahmen )...hab heute auch 12.5 Stunden bei 3stunden Display... hilft nur warten auf Update und evtl rooten und den ganzen Samsung Mist entfernen... Und nach Wakelocks schauen... merkwürdig finde ich allein schon, dass ich ab und zu sagen kann Hallo Galaxy und men Handy mit einet Fehler reagiert... Wenn also die ganze zeit das Mikrofon mitläuft und keiner bekommt es mit, ist das auch ein großer Verbraucher... nur wie
will man das testen...

PS: sogar im Ultra Sparmodus gingen die % Weg wie nix
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-07-13-19-38-28.png
    Screenshot_2015-07-13-19-38-28.png
    43,6 KB · Aufrufe: 427
Das muss ein Google Bug sein, die Play Dienste können doch nicht 25% des Akku verbrauchen [emoji15]
 
Ja, verwendet er... Wie schon gesagt mal kommt Schnellladen und manchmal nicht..
 
Traindriver2302 schrieb:
. Nebenbei hat sich jemand von euch schon mal im den Einstellungen unter Akku unter Optimierung der Akkuladung den Punkt Detail angeschaut... Scheint ja wie so ne Art Greenify von Samsung zu sein um Apps schlafen zu legen..

Ja klar, nur was beendet jetzt die Apps im Hintergrund ?

Autom. Halt (Standard)
oder
Autom. Halt. Beenden
[emoji16]
 
Zuletzt bearbeitet:
Automatisch Halt. beenden, stoppt Apps.

Automatisch Halt. ist ja Standardmäßig eingestellt


Die Betitelung ist allerdings wirklich misslungen
 
  • Danke
Reaktionen: Popey900
Find ich auch.. Aber es scheint auch zu funktionieren. Die Amazon Musik App gibt endlich Ruhe und nuckelt net weiter am Akku wenn man beendet hat. Das wiederum lässt die komische Media Dings großverbraucher in der Akkuanzeige verschwinden. Aber wie schon gesagt, man muss erstmal drauf kommen
 
Also ich kann auch nicht meckern. Deaktiviert an Apps habe ich nur OneNote, OneDrive und Memo von Samsung und sonst ist den ganzen Tag meine LG G Watch verbunden :)
 

Anhänge

  • 1436812647586.jpg
    1436812647586.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 394
Ja hatte es intuitiv auch auf Autom. Halt. beenden gestellt.

Aber die Beschreibung ist wirklich Lächerlich.
 
Wicki schrieb:
Jap, root, bloatware gelöscht, aber Stock ROM und Kernel.
Soviel Langeweile kann ich nicht haben, sorry :-D
Ich behaupte immernoch das die Standortdienste extrem viel saugen, wenn man unterwegs ist. Die sind bei mir aus und werden mit Tasker automatisch aktiviert, wenn ich eine entsprechende App nutze (Maps, Navigon).

Nur die Standortdienste können es nicht sein Wicki, habe sie jetzt mal deaktiviert und dennoch sind Google App und Google Dienste wieder führend in meiner Akku nutzung, vor dem Display was gerade bei 41% rest-akku bei 2 stunden sot steht!
Wie gesagt Standortdienste sind komplett deaktviert, bewege ich mich aber außerhalb meines Wlan Bereiches mit aktivierten Mobilen Daten drehen die Google Dienste frei, und das obwohl Standortdienste deaktiviert sind!
 
Traindriver2302 schrieb:
Das mit dem Laden ist lustig, manchmal kommt die Meldung Schnellladen aktiviert und manchmal eben nicht. Mit exakt dem selben Ladegerät. Nebenbei hat sich jemand von euch schon mal im den Einstellungen unter Akku unter Optimierung der Akkuladung den Punkt Detail angeschaut... Scheint ja wie so ne Art Greenify von Samsung zu sein um Apps schlafen zu legen..

Ich hatte das ja auch schon beschrieben - habe reichlich apps so "schlafen" gelegt, aber ich habe das Gefühl, seitdem geht der Akku noch schneller zur Neige.
 
Extrem auffällig ist bei mir Folgendes :

S6 auf 5.1.1. - mit Factory Reset neu eingerichtet - reboot - direktablage Standby, maximal Deep Sleep 70%
Note 4 CM 12.1 - mit Factory Reset neu eingerichtet - reboot - direktablage Standby, maximal Deep Sleep 95%

Das habe ich mit allen anderen Phones verglichen die ich hatte, 90% + habe ich immer hinbekommen, und ich nutze meine Androiud Phones alle gleich, Software usw. sind immer dieselben Apps.

Bei 5.0.2 auf dem Edge was ich kurz hatte waren es um 90%. Samsung hat es einfach versaut, das kann man nicht schönreden. Ich mage das S6 eigentlich, aber es verleidet mir alles wenn ich es bemuttern muß weil der Akku sonst die Nutzung so einschränkt das ich es nicht mehr haben mag.

Was tun ?
 
Popey900 schrieb:
Ja hatte es intuitiv auch auf Autom. Halt. beenden gestellt.

Aber die Beschreibung ist wirklich Lächerlich.
Naja, aber wenn "Autom. Halt Beenden" unter einer App steht, dann heißt es ja, dass der automatische Halt aktiviert ist. Denn wenn unter der App "Auto. Halt" steht und man darauf drückt, kommt ja dann erst die Einblendung "Die Beendung der Ausführung von XY wird in ungefähr 10 Minuten erzwungen."
Das heißt ja, dass es optisch gesehen auf "Autom. Halt Beenden" stehen sollte...^^
 
Ich hab vorgestern mal das scannen von WLAN Netzen bei deaktiviertem WLAN ausgeschaltet. Seit dem ist die Akkulaufzeit wieder um einiges besser. Hatte gestern mein s6 um 3.30 Uhr vom Strom genommen, WLAN und LTE immer an und hatte am abend gg 21 Uhr bei 3h sot noch 30%. Gegen 00 Uhr, also nach 21 Stunden Nutzung und knappen 4h sot noch 9%. Das nach dem update auf 5.1.1 aktivierte scannen von WLAN Netzen hatte also gut am Akku gesaugt. Vielleicht hilft das ja schon wem.
 
  • Danke
Reaktionen: Beercules und Herby3
Traindriver2302 schrieb:
Das mit dem Laden ist lustig, manchmal kommt die Meldung Schnellladen aktiviert und manchmal eben nicht.

Ist bei mir auch so, aber ich kann es reproduzieren. Ist bei mir dann, wenn das Geraet zu warm ist / war. Dann schaltet es auf normale Ladegeschwindigkeit.
 
rolinn schrieb:
Ich hab vorgestern mal das scannen von WLAN Netzen bei deaktiviertem WLAN ausgeschaltet.

Wo genau finde ich die Einstellung?

Danke
 
Wlan-->Mehr-->Suche immer erlauben
 
  • Danke
Reaktionen: Sangel und Karlchen22
Ja lol irgendwie kann man gleich sagen das man gleich das Ganze Telefon abschaltet bzw im Ulteasparmodus gebraucht. Das spart auch Akku^^
Nur das ist bestimmt nicht Sinn der Sache. Sparen ja. Aber geizen?
 
Erstens finde ich das einige Sachen noch deaktivierbar sein müssten. Es waren da glaub ich mal mehr Sachen die das waren. Zumindest mein Eindruck. Zweitens wenn ich mein Gerät aus dem Standby ans Ladegerät hänge kann es nicht zu warm sein! Wie soll das gehen? Ich war auch schon am überlegen ob ich mir einfach wieder die 5.0.2 draufmache. Und nebenbei mit den Laufzeiten vom Akku beim S5 kann das S6 gefühlt nicht konkurrieren...
 
Bei mir scheint sich mit dem Update auf 5.1 der Standby Verbrauch verringert zu haben. Habe zumindest vorher keine so guten Werte gehabt.

Habe kein Root oder sonstige Apps die irgendwas steuern sollen.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1436883835868.png
    uploadfromtaptalk1436883835868.png
    46,1 KB · Aufrufe: 432
  • uploadfromtaptalk1436883845169.png
    uploadfromtaptalk1436883845169.png
    34 KB · Aufrufe: 370
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
245
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
270
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
500
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten