Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

nach 5.1.1. auf werkseinstellungen zurück gesetzt, und noch immer die gleichen probleme!
sobald ich meine wohung verlasse und mich aus dem wlanbereich ins mobile netzt begebe drehen die google dienste groß auf!!
langsam bin ich wirklich ratlos!!!
 
Selbst verständlich reicht es über den Tag wenn man das Smartphone wenig nutzt oder auch wenig telefoniert. Das mag ja sein. Aber hier ist der Akku dem Design gezollt und sonst nichts. Ein Fortschritt für einen Rückschritt. Es gibt auch ein paar Dinge die man später beim s7 verbessern könnte. Das fängt schon wie du schreibst bei der Kapazität an die ich für einen internen Akku für mager halte. Wer aber 100% auf sein Telefon angewiesen ist und es viel nutzt ohne immer ständig gescheihten Ladequellen, für den bleibt es einfach nur ein generve mit dem Akku. Und es ist ja auch nicht der Akk für sich, sondern die Lademöglichkeit. Für mich ist das für Poweruser ein Gefängnis. Du hängst ständig am Kabel fest. Hallo Wie hat Samsung geworben?

Zitat:
Nur 10 Minuten Laden mit dem Schnellladeadapter ermöglichen eine Nutzung über viele Stunden.
Quelle: Samsung Galaxy S6 edge 32GB in Schwarz - Smartphone

Wie bitte? 10 Minuten laden mit Schelladepadapter dann habe ich 10% und eine wie bitte was Nutzung?? was ist mit Nutzung gemeint, Standby in der Tasche? Sorry wenn ich jetzt etwas direkt bin. Aber wenn ich z.b. E-Mails schreibe, dann komm ich nicht mal auf 25 Minuten Nutzung bis nach 10 Minuten schnelladen der Akku flöten ist. Für mich (in meinen Augen) sind das leere Versprechen.

Und ich betone nochmals, dass der Rest des Smartphones mehr oder weniger TOP ist. Aber es ist weit unter seinen Versprechen geblieben. Wenn ich von null auf 10 Minuten schnellade kann ich nicht mal 30 Minuten um Ultrasparmodus telefonieren. Und genau das ist der Punkt. Falsche Versprechen beim Akku.

In meinen Augen wollte man hier nur Apfel kopieren im Design vorwiegend. Das Tehma mit dem schnelladen das nur paar Prozent schneller geht wie das normale hatten wir ja quasi schon etliche Male durchgekaut. Ist für mich wie ein Fake. Zudem andere Smartphone wie andere User genannt haben gibt die noch schneller laden als Samsung in seiner angeblich Schnelladefunktion. Auch das Thema wurde hier mehrmals durchgekauft.

Das aufladen des S6 ist ein reiner Flop! Aber wie du schreibst für den Otto normal User der 30 Whatsapp Nachrichten beantwortet. 5 Minuten Youtube guckt, paar mal auf die Uhr schaut, paar E-Mails liest und 3-4 kurze Gespräche führt. Ja da hast du Recht, da reichts dann über den Tag. Wow welche strake Leistung. Glaube mein aller erstes Nokia 3310 aus der Schublade schafft das auch. (Angesehen davon dass es damals noch kein YT und Whatsapp gab). Da konntest dann halt um die Welt den halben Tag Snake spielen bis ins XTe Level. Na dann herzlichen Glückwunsch Samsung.

Ich mag sowas nicht wenn man seine Kunde veräppelt. Vor allem solche die fast jedes Samsung der S Reihe haben.

P.s. es ist ja qausi schon peinlich dass die halben User dieses Threads schon alle möglichen Funktionen abschalten nur um über den Tag zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: langhantel
Ich benötige knapp 70 Minuten um von 0 auf 100 % zu laden. Das kriegen momentan nur zwei andere Geräte schneller hin.
Ich habe nicht viel, oder gar wichtiges deaktiviert und komme als Heavy-User immer über den Tag, habe in der Regel sogar noch mindestens 30 % Saft übrig. Und mit solch einer Laufzeit bin ich nicht allein. Ich finde es daher schon sehr übertrieben zu sagen, die Akkulaufzeit wäre generell ein Witz.

Bzgl. des Wireless-Akkupack muss ich echt den Kopf schütteln. Das der aktuelle Qi-Standard vergleichsweise langsam ist und das Wireless-Laden wenig Sinn macht, wenn man gerade unterwegs ist, war irgendwie klar, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: DanielGalaxyS
Cool dann mach ich wohl was falsch. Bei mir 1:36 schnelladen. 1:58 normales Kabel. Entweder hast du booster oder mit meinem stimmt was nicht. :confused: Schaltest du beim laden das Handy aus? Das könnte es erklären.

Vill stimmt was mit meinem Kabel nicht. Wenn ich jetzt anstecke steht 15% Rest. Steht drauf schnelladen 1:12 dran. (von 15% auf 100%) Am Anfang ging es auch "etwas" flotter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann mit 10 Minuten laden, paar Stunden auskommen.



Das mann mit 10 Minuten laden nicht rumspielen kann. oder 10 emails beantworten, sollte jedem klar sein.

So ein handy was du möchtest musst du erst noch erfinden.
Aber da war das s6 die falsche wahl für dich.

Ein Ferrari Fahrer beschwert sich auch nicht das sein Auto nicht mit 5L/100Km auskommt, und der Kanister im Kofferraum nach 70km leer ist.
Und dazu der Tank noch so klein ist.

Ein Kombi Diesel wäre vielleicht besser, duhättest dir ein Note4 kaufen müssen wenn du immer 30 Stunden ohne Steckdose unterwegs bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir zieht Android System und Kernel mal wieder viel lt. GSam..

Hab 5.1.1 drauf. Hoffe da wird noch was gefixt... hatte unter 5.0.2 bessere Laufzeiten als jetzt.


Zum Thema laden, ich hab eine Powerbank mit Quickcharge 2.0 von Aukey. Diese aktiviert beim S6 Schnellladen (obwohl QC 2.0 von Qualcom ist..) damit lad ich unterwegs nach, falls ich mal den Akku zu arg gefordert habe ^^
Wenn mir die Kamera vom S6 nicht derart zusagen würde, dann würde ich wohl aufs S5 wechseln
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fabi

Was heißt viel?
Wie lange kommst du den aus?

Bei mir sind es GooglePlay Dienste seit dem Update.
 
Viel heisst 25% vom Gesamtverbrauch und ich hab auf 12 Stunden 65% verbraucht bei 50min DOT.

Kann es dir nicht genau sagen, da ich mal testweise neu gestartet habe.
 
Hmmm, ich habe Dot 3,5 Stunden und Googleplay Dienste 8%, direkt hinter Bildschirm mit 27%. Bin bei 9:40 Stunden und habe noch 32%.
 
Jetzt gerade, gestern und so...
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1436801329869.png
    uploadfromtaptalk1436801329869.png
    82,2 KB · Aufrufe: 403
  • uploadfromtaptalk1436801341081.png
    uploadfromtaptalk1436801341081.png
    83,3 KB · Aufrufe: 407
  • uploadfromtaptalk1436801352019.png
    uploadfromtaptalk1436801352019.png
    85,8 KB · Aufrufe: 419
  • uploadfromtaptalk1436801359199.png
    uploadfromtaptalk1436801359199.png
    85,9 KB · Aufrufe: 408
  • Danke
Reaktionen: Andi1000 und DanielGalaxyS
Und was kommt am Ende des Tages raus?
Bei ca 5 % Akku
 
Also. Heute unterwegs gewesen und wenn ich nicht im WLAN bin ist der Verbrauch deutlich höher...
@Wicki schöne Werte! Vll bringt der andere Kernel echt soviel mehr??? Nutzt du noch einen anderen Launcher?

@BeLuckyLady wenn du doch soviel erreichbar sein musst und soviel fliegst warum holst du dann nicht en Handy was nur telefonieren kann???? Induktion hat übrigens ein guten Wirkungsgrad! Ich vermute hier, dass Grenzwerte wegen Strahlung usw den Ladestrom in die Schranken weisen!
Und wenn du mit Akku pack lädst musst du auch drauf achten, dass das Pack auch genügend Strom liefern kann! Es gibt sogar schon akku packs, wie von Fabian geschrieben, mit QC Standard. Also mehr Volt beim laden etwas niedriger Strom. Also Schnelladefunktion.
Dann dürfte jawohl klar sein, wenn du am Handy rumspielst, dass ein Teil der Energie/Strom für das Betreiben des Display/CPU etc. Von der Ladung genommen wird und somit nicht so schnell laden kann. Dazu muss man kein Ingenieur sein! Also ich bitte dich bei allem Respekt... Deine Punkte sind extrem schwachsinn. Wenn ich schon lese: wireless laden mit Klebeband an Jackentasche? :biggrin:
Ne wirklich. Kauf dir ein Akku pack mit QC Standard (falls es dies wie Fabi meint schon gibt).

@Andi1000 unten stehen die Durschnittlichen Daten... WOW:scared:

Ach und jaa die Google Dienste drehen bei mir auch voll auf. Ob das Die Ortung ist? War früher aber auch nie so extrem. Was auch geil ist. Ich habe S Voice aktiviert gehabt und eine Sprachnachricht zum wecken aktiviert zum testen eben. Nun das Aufwecken deaktiviert und S Voice deakticiert. Das witzige wenn ich Hallo galaxy Sage kommt eine Fehlermeldung (mit Sprache wecken angehalten...) bedeutet also das Mikrofon läuft als mit. Ob dies jetzt immer so ist oder nur in meinem Falle (erst nach eingerichteten S Voice kann ich so nicht beurteilen ) komischerweise aber nicht immer...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wicki
@Andi1000
Ich komme zur Zeit nicht oft auf unter 30 %. Hier sind aber ein paar dabei: all

@DanielGalaxyS
Welcher andere Kernel? Bin auf Stock. Nutze den Nova Launcher.
 
@Wicki 7 Bildschirm... wow. Hmm mich würde interessieren ob das am TW Launcher liegt. Du hast echt eine Saugute Akkuzeit!!! Wenn du mal Langeweile hast könntest du ja mal den originale Launcher verwenden dann haben wir schon mal ein Anhaltspunkt... Aber sagtest du nicht root und bisschen zeug entfernt?
 
Jap, root, bloatware gelöscht, aber Stock ROM und Kernel.
Soviel Langeweile kann ich nicht haben, sorry :-D
Ich behaupte immernoch das die Standortdienste extrem viel saugen, wenn man unterwegs ist. Die sind bei mir aus und werden mit Tasker automatisch aktiviert, wenn ich eine entsprechende App nutze (Maps, Navigon).
 
Gut, kann ja auch irgendeine bloatware verantwortlich sein... zögern noch wegen root und garantie..
 
So....nachdem ich gestern abend das S6 in den Werkszustand versetzt habe und neu aufgesetzt habe, hat sich die Akku Laufzeit etwas verbessert.....
Wenn ich Wicki´s GSAM Screenshots sehe, werde ich trotzdem neidisch.....leider habe ich mir zur Zeit den PingPong Root mit dem Update auf 5.1.1 selber verbaut......zusätzlich habe ich eben noch unter dem Punkt "Optimierung der Akkuladung noch bei vielen Apps "Automat. Halten Beenden" aktiviert.

Vielleicht sieht ja jemand noch Verbesserungspotenzial....
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-07-13-18-58-12.png
    Screenshot_2015-07-13-18-58-12.png
    99,4 KB · Aufrufe: 345
  • Screenshot_2015-07-13-18-58-19.png
    Screenshot_2015-07-13-18-58-19.png
    112,8 KB · Aufrufe: 347
  • Screenshot_2015-07-13-18-58-48.png
    Screenshot_2015-07-13-18-58-48.png
    103,1 KB · Aufrufe: 344
Hm die DisplayZeit ist ein wenig kurz ja aber viel mehr habe ich auch nicht wenn ich nicht im WLAN bin. Hier kann nur helfen die Wakelocks ausfindig zu machen. Ich habe das Gefühl, dass iwas von Samsung deutlich am Akku zieht... @Wicki hast du denn ach de Google Dienste in den Verbrauchern mit viel Verbrauch gelistet (bei Samsung Einstellung Akku , nicht bei der Akku App). Ja die 7 Stunden sind echt gut. Und das mit 5.1.1 und Root noch nicht geht hatte ich ganz vergessen... :/
 
Das mit dem Laden ist lustig, manchmal kommt die Meldung Schnellladen aktiviert und manchmal eben nicht. Mit exakt dem selben Ladegerät. Nebenbei hat sich jemand von euch schon mal im den Einstellungen unter Akku unter Optimierung der Akkuladung den Punkt Detail angeschaut... Scheint ja wie so ne Art Greenify von Samsung zu sein um Apps schlafen zu legen..
 
  • Danke
Reaktionen: langhantel
@Traindriver2302 verwendest du das originale kabel??
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
245
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
270
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
500
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten