Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

  • 7.914 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wir S6 unf S6 Edge Nutzer sollten zufrieden sein wenn alles glatt läuft und nur der Akku keine Powermaschine ist. Was wäre wenn das S6 oder S6 Edge sich dauernd aufhängen würde dauernd ruckeln würde. Oft frag ich mich wenn ich jeden Tag auf meinem S6 die News lese das wir S6 und S6 Edge Nutzer eigentlich keine Probleme haben außer das wir uns über kleine Funktionsprobleme aufregen. Ich hab kürzlich gelesen das an einem neuen Akkutyp gearbeitet wird da soll der Akku mindestens 1 Woche halten Und wem die 2550 maH vom S6 zu wenig ist wartet auf das S6 Active das hat 3500 maH dieselbe Technik wie das S6 dafür schaut es nicht sehr schick aus dafür ist es IP 67 zertifiziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber diese Aussage finde ich daneben. Für ein S6 Edge bei einem Preis von 850 Euro kann man ja wohl erwarten, das es ohne irgendwelche Anpassungen bei einem Normaluser mindestens einen Tag durch hält.

Wenn ich das ganze hier verfolge, dann gibt es entweder erhebliche Qualitätsschwankungen oder Samsung hat bei den bisherigen FWs erheblichen Mist gemacht. Anders sind solch große Unterschiede in der SoT kaum noch zu erklären.
My 5 Cent.
 
Ich habed heute relativ viel am Handy was gemacht.. Viel gesurft und whatsapp. Dementsprechend ist die DOT hoch, aber die Gesamtlaufzeit niedrig...Im WLAN ist das Handy aufjedenfall sparsam... Ich finde es so eigentlich ganz Ok. Display auf 30% ca.
Verstehe nicht warum die nicht einfach ein paar mah mehr verpasst haben. Naja jeden Tag laden ist ja OK aber über den Tag sollte man schon kommen... Das schnelladen tut sein übrigens... Ich denke nach gut 1 bis 1.5 Jahren wird man den Akku 3 mal am Tag laden müssen :flapper:. AufjedenFall sind die Unterschiede hier ja schon extrem....:confused2:
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-07-11-23-22-03.png
    Screenshot_2015-07-11-23-22-03.png
    87 KB · Aufrufe: 464
  • Screenshot_2015-07-11-23-29-07.png
    Screenshot_2015-07-11-23-29-07.png
    115,5 KB · Aufrufe: 466
Zuletzt bearbeitet:
Daniel, lt. Übersicht war dein WLAN doch gar nicht aktiviert, jedoch 19% Verbrauch? Und dein Mobilnetz/Mobile Daten waren auch nicht aktiviert...?
 
Ich weiss nicht warum die app das so anzeigt... Hat sie noch nie? Ich habe beides die ganze Laufzeit über angehabt (wie du auch im Screenshot erkennen kannst). Hmm
 
Laufen ja, laut Screenshot aber nicht verbunden.
 
Es ist alles an! Ich habe es neu installiert und es zählt jetzt auch :) habt jetzt 4.5 Stunden SOT
WLAN ist 5ghz verbunden und gsm mt 4g. Finde aber 4.5 Stunden bei 10 Laufzeit auch keine Kunst?
Wie gesagt es war 100% bei beiden verbunden.
Ich schick morgen noch mal nen Bild :)
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-07-12-00-10-11.png
    Screenshot_2015-07-12-00-10-11.png
    123,7 KB · Aufrufe: 434
Zuletzt bearbeitet:
Man sieht auf dem Screen ja auch, dass dein WLAN verbunden ist. Wohl ein GSam Bug ;-)
 
Was mich so wundert ist die Tatsache, dass das Android System und der Kernel nach dem Bildschirm die größten Stromfresser sind. Bei BlackBerry und WindowsPhone so noch nicht erlebt.
 
@DanielGalaxyS Nach 1,5 Jahren hast das S7 ☺
 
@ sympathico Das überlege ich mir gut.... ne aber trotzdem ist Ein Kritikpunkt muss man ja klar sagen :) kaufe mir Normal alle 2 Jahre ein neues Smarthphone.

So hier nun mit richtiger Anzeige

@Markus1978 bei dir läuft ein App im Hintergrund und hindert das Smarthpone in den DeepSleepmode zu wechseln!
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-07-12-19-28-35.png
    Screenshot_2015-07-12-19-28-35.png
    133,3 KB · Aufrufe: 416
  • Screenshot_2015-07-12-19-28-25.png
    Screenshot_2015-07-12-19-28-25.png
    143,9 KB · Aufrufe: 422
Kann mal eine der Koryphäen schauen, was hier evtl. los ist?
Seit Update auf 5.1.1. noch schelchtere Akkuwerte.
In der Akku-Ansicht in den Einstellungen kann man ja auch Apps dauerhaft stoppen - das habe ich mit einigen Apps getan.
Heute auch relativ viel Whatsapp - aber schaut euch mal die Werte an :-O


Screenshot_2015-07-12-19-26-33.png Screenshot_2015-07-12-19-26-41.png Screenshot_2015-07-12-19-26-52.png Screenshot_2015-07-12-19-27-04.png Screenshot_2015-07-12-19-27-19.png Screenshot_2015-07-12-19-27-28.png Screenshot_2015-07-12-19-27-34.png Screenshot_2015-07-12-19-27-40.png


Sorry, irgendwie sind die Screenshots im Vollbild angezeigt. Kriege das nicht korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Setz die Screens bitte in einen Spoiler.
[%Spoiler] blabla[/spoiler]
Ohne % ;-)

Hauptverbraucher ist angeblich das Display. Helligkeit sehr hoch?
Geht das Gerät evtl. nicht in den Deep Sleep? Kannst Du bspw. mit der App CPU Spy überprüfen.
 
  • Danke
Reaktionen: DerDude71
Helligkeit habe ich auf manuell und ca auf 10% eingestellt. Ich werde mir CPU Spy mal herunterladen . . normal ist das doch nicht.
 
Nein. Dein Handy wurde knapp 2 Stunden aktiv gehalten... ich weiß nicht wie man ohne Root wakelocks ausfindig machen kann.... installiert dir mal Greenify und friere Apps ein die dir das Programm vorschlägt. Schaue dir meine Werte an. Handy hat über Nacht 5% verloren (voll geladen und abgesteckt vorm schlafen gehen) ein bisschen mehr gesamt Laufzeit solltest du schon erreichen. Ansonsten hilft wohl nur ein Reset.?
 
Nachdem ich ja auch ein Problem mit dem Wakelock hatte, habe ich mein Gerät gestern abend mal in die Werkseinstellungen zurückgesetzt, Cache geleert und neu aufgesetzt. Mal gespannt, wie es sich heute schlägt......

Irgendwo in den weiten des Netzes habe ich gelesen, das es wohl auch bei den verbauten Akkus Qualitätsschwankungen gibt. Wenn ich hier die unterschiedlichen Laufzeiten sehe, könnte ich diesem Gerücht glauben schenken.
 
@Marcus1978 Das mit den verbauten Akkus glaub ich dir sogar.

Musste mein erstes S6 nach 1 Tag umtauschen weil eine kleine Schramme am Rahmen war. Hatte das Gerät dann zurückgesetzt und mit 47% Akku eingepackt. Halben Tag später im Geschäft wollte der Verkäufer es auf Funktion prüfen und das Gerät war tot! Erst nach ein paar Minuten am Strom kam überhaupt erst die Auflade-Prozentanzeige.

Mir ist auch schon beim Einrichten aufgefallen, dass der Verbrauch extrem hoch war. Da hat man richtig zuschauen können wie die Prozente runtergingen. Hatte dann eben in den ca. 2 Stunden einrichten 53% verloren gehabt.
 
Hallo,

ich habe seit kurzem ein Problem mit dem Akku meines Galaxy S6. Ich kann förmlich zusehen wie sich der Akku entlädt. Ich habe gestern das Galaxy S6 im Wlan betrieben und 5 Minuten in Chrome rumgesurft. In dieser Zeit hat sich der Akku um 3% entladen. Heute habe ich unterwegs wenige Minuten in den Einstellungen verbracht und der Akku hat sich um 5% entladen.

Ich habe das Galaxy aus dem Grund gestern auf Werkseinstellung zurückgesetzt und in den Optionen den Akkuverbrauch optimiert, dass gewisse Apps sich automatisch abschalten wenn nicht genutzt.

Ich habe das Gefühl dies ist erst mit dem Update 5.1.1 gekommen. Meine Frau hat ebenfalls das Galaxy S6 und nutzt dieses mehr als ich, jedoch kommt Sie sehr viel länger mit einer Akkuladung aus.

Meint Ihr es könnte sich um Defekt des Akkus handeln oder ist dies "normal"?
 
Hallo

Ich möchte euch ein kleines Update bezüglich dem Akku und des ladens geben. Wie manche wissen hatte ich das Problem dass ich lange unterwegs bin. Manchmal 30 Stunden und mehr. z.B. Fernflüge und ständig erreichbar sein muss (geschäftlich). Nun habe ich mir von Ebay ein QI Akkupack mit 10.000 Mah für ca. 40 Euro gekauft. Das funktioniert auch soweit einwandfrei bis auf ein paar Nachteile die mich schon wieder nerven und die für euch vielleicht auch etwas hilfreich sein könnten wenn Ihr euch überlegt so etwas anzulegen.
Also vorerst habe ich bitte böse feststellen dürfen dass das laden über den Akkupack mittel QI (kabellos) zwar wunderbar funktioniert, allerdings sehr langsam ist. Ein weiteres Problem ist dabei meine Schutzhülle. Ist die an so dauert es viel länger. Also ist es für unterwegs wie zum Beispiel Flugzeug, Bus, Bahn oder ähnliches wirklich eher mager zu gerbauchen, da das Handy aus der Schutzhülle muss und durch wackeln ständig Sturzgefahr besteht. Ist also mehr oder weniger was für das Hotelzimmer oder ruhige Orte, wo man praktisch so oder so ein Ladegerät anschließen kann. Aber es funktioniert auch realtiv gut.

Gut bei der QI Speisung scheint arg viel Energie verloren zu gehen. Mit den 10.000 mah habe ich mein S6 von ca. 30% exakt fast 3 Mal voll aufgeladen. Dann wars das aber auch schon gewesen. Es scheint als gute 35% an Energie flöten zu gehen. Das gute ist jedoch dass man das Gerät das etwa 4-5 Mal so groß ist wie das S6 bequem ohne Kabel nutzen kann. man kann es also tehoretisch mit einem leichten Tesa Tape fixieren und in der Jackentasche per QI laden. Wenn das Smartphone nicht rutscht dann scheint es gut zu gehen. Aber nur mit fixierung. So wäre es gut wenn QI Packs fixierbänder z.B. in Form eines Klettverschlusses hätten.

Mit einem Kabel lässt sich vom Akkupack auch laden. Aber das scheint mir total unpraktisch und zu viel wirrwarr in der Tasche. Alles in einem ist das Laden vom Akkupack mit 2,5 Stunden viel zu lange. Klar geht es schneller wenn man es abschaltet. Allerdings ist dann auch die Erreichbarkeit dahin.

Alles in einem kann ich also nur erwähnen, für micht ist das nur als Nothilfe gerade so erträglich. Einen tauschbaren Akku vermisse ich.

Ich kann zu diesen Pack noch erwähnen dass es für mich so eine Alibaba Lösung ist. Du baust den Pack auf, das nervt. Und wenn jemand anruft kannst du schnell rückbauen. Wenn uns also Aple Samsung und co veralbern möchten, die ist die Zukunft. Dann sage ich nein das ist ein Rückschritt. Nichts desto trotz will ich nichts schlechtes über das Smartphone sagen. Aber der interne Akku ist einfach für den Business mehr als nur inakzeptabel. Leider. Vielleicht wenn tatsächlich schnelladeakkus auf den Markt kommen die binnen 2 oder 3 Minuten voll geladen sind. So aber ist es für einen Business Bereich wirklich peinlich. Und wenn du deinem Gechäftspartner in den USA sagen musst, sorry Akku leer. Dann wird es noch peinlicher. Klingt wie sorry hab verschlafen. Für 780 Euro (64GB) bin ich in diesem Bereich bei der bittersten Enttäuschung angekommen. Nicht dass ich das Phone selber schlecht finde. Es geht nur um die Energie. Auch wenn der Akku von der Qualität nicht schlecht ist. Lösen lässt sich das Problem wirklich nur notdürftig. Meine Note daher - durchgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass das S6 kein Akku Wunder wird, hat man schon bei der Präsentation gesehen.
Bestes Display und dann 2550 mAh.

Akkupacks sind eine Lösung für Leute die viel unterwegs sind, und Laden am Kabel reicht.

2,5Std bis zum Voll laden halte ich persönlich für in Ordnung.

Habe mir ehrlich gesagt diese Akkulaufzeiten vorgestellt, und 90% kommen so auch über den Tag.
Für andere gibt es Akkupacks oder immer mal wieder Möglichkeiten an einer Steckdose zu Laden.

Und ob der Geschäftspartner aus den USA oder Kongo ist, für einen Vollen Akku kann man immer sorgen, das ist keine Ausrede.
Und keine Angst, die Akkus deiner Geschäftspartner halten auch nicht viel länger.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
342
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
430
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
574
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten