Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

@Wicki
Aber eines muss man dazu schreiben.
Das S6 ist ne kleine Zicke. Wenn irgendwas nicht passt, was auch immer, zieht es dir im Hintergrund den Akku leer und man hat nichts geändert.
Ich hatte bis jetzt noch kein Gerät das von einem auf den anderen Tag so unterschiedliche Akkulaufzeiten hatte wie das S6 Edge.
3h bis fast 7h SOT

Wobei der Großteil bei 5h bis 6h ist
 
Also seit 5.1.1 hab ich deutlich schlechtere Laufzeiten. Komm jetzt auf ca 3h sot bei 18 Stunden Laufzeit, vorher locker bis zu 5h sot.
 
Kann ich so nicht sagen. Ich hatte nur einmal durch den Medienscanner erhöhten Verbrauch und daran war ich eher selber schuld. Ich würde eher Android als Zicke bezeichnen.
Fakt ist aber auch nunmal, daß das S6 für ein >5 Zoll Display mit QHD Auflösung einen winzigen Akku hat und von vorneherein klar war, daß das Teil kein Dauerläufer ist.
Und wenn man schon Root hat, hat man auch die Möglichkeit Akkufresser zu finden.
Ich schmunzel in solchen Fällen daher nur über das Gemecker.
Wer ein anderes Gerät will, soll es sich holen ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: eSportler
Naja, ich liebe mein s6 und mit lockeren 4h sot kann ich leben. Das ist mehr als ausreichend für das gute display usw. Aber irgendwas spinnt. Werd mal noch ein paar Tage beobachten und dann evtl werksreset.
 
Gibt es irgendwo die Liste welche Dienste ich deaktivieren kann?
 
  • Danke
Reaktionen: langhantel
Das würde mich auch interessieren
Welche WIRKLICHEN Vorteile
Das Rooten bringt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo kann ich Google-Fit deaktivieren?
 
ebayviper schrieb:
@eSportler
Danke für die Rückmeldung.

Hat mich auch stutzig gemacht :)

Ich hab Smart Stay mal deaktiviert.
(Wobei das ja nur Akku ziehen sollte bei eingeschaltetem Bildschirm)

Zum Mittag werde ich nuplayer mal deaktivieren.

Ok Google auf jedem Bildschirm ist leider schon aus.

Mfg


Smart Stay und nu Player haben nichts gebracht.

Ich hab jetzt mal GPS ausgeschaltet und ab mittags werde ich
"Geste aktivieren" und den Seitenbildschirm deaktivieren. :(

Weitere Screens
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-07-09-22-01-37.png
    Screenshot_2015-07-09-22-01-37.png
    95,3 KB · Aufrufe: 402
  • Screenshot_2015-07-09-22-02-14.png
    Screenshot_2015-07-09-22-02-14.png
    111,2 KB · Aufrufe: 413
  • 2015-07-10 10.44.45.jpg
    2015-07-10 10.44.45.jpg
    235,5 KB · Aufrufe: 420
Nachdem ich das Gefühl habe, das seit dem Update auf 5.1.1 die Akkulaufzeit noch schlechter geworden ist, habe ich nochmal meine Einstellungen überprüft.
So war nach dem Update Beispielsweise die WLAN Suche immer an. Habe das mal deaktiviert und die Appverwaltug angepasst. Mal sehen, ob es etwas bringt.....alles in allem kann das S6 gegen das iPhone 6 im Bezug auf die Akkulaufzeit nicht mithalten.
 
Das kannst du so auch nicht ganz vergleichen alleine von der Display Auflösung ist das iPhone Meilenweit vom S6 entfernt.
Die dürfte ja auch einen schönen Anteil am Verbrauch haben.
 
Dafür hat das iPhone aber auch nen schwächeren Akku mit 1800mAh
 
Btt please. IPhone Vergleiche sind hier fehl am Platze ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: eSportler und shibby123
Also ich komme so auf 18 Stunden mit 4 Stunden SOT. Finde das Okay aber natürlich nicht extrem. Wie die Laufzeit vor Update war kann ich nicht beurteilen. Hab greenify und werksreset gemacht nach update. Die Laufzeiten waren jetzt mIT wlan... Mit 4g dürfte nochmal weit darunter liegen. Hat denn wer mit Root was reißen können? Damals zum S4 Vergleich war Samsung Stock 4 Stunden SOT gegen custom rom 7 Stunden... Da es ja noch keine Treiber gibt (jemals geben wird? ) gibt es noch keine Google Roms. Würde mich schon mal interessieren. Ob man die Auflösung braucht wage ich zu bezweifeln. Klar das Display ist perfekt, aber ausser ei Youtube 1440p sehe ich kein Unterschied. Die Bilder werden schnelle Unscharf beim Zoomen... Full HD hätte doch auch gereicht. Naja Samsung schiebt das S7 raus mit besseren akku und gut tz
 
Also ich bin Mehr als zufrieden und ich Komme vom Note 4.
Aber ich muss sagen nur mit Root und ein paar Optimierungen komme ich auf 5 St. Screen on bei ca. 16 stunden Nutzung.
 
@shibby123

was hast du genau Optimiert ?
 
Ich denke für solche Zeiten braucht es kein root
Das schafft man auch im normal Zustand
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisN7
derpogo schrieb:
@shibby123

was hast du genau Optimiert ?


Mit z.B. SD Maid fast allen Apps autostart entzogen. Mit Titanium Backup alle Google Apps deinstalliert (hab ich noch nie Benutzt). Und bei Lean Droid eingestellt das Handy in Standby in 2g wechselt
 
  • Danke
Reaktionen: derpogo
Ich bin mit dem Akku noch immer sehr zufrieden und mit dem 5.1.1 Update bekam man ja noch eine weitere Funktion welche die Hintergrundaktivität von Apps einschränken kann ... das hilft vor allem bei den Standby Zeiten.

Was aber schon ordentlich zieht ist die Kamera bei dem derzeitig sonnigen Wetter wo dann auch noch das Display volle Möhre läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AxXxL
Viel habe ich gestern nicht gemacht....ein wenig Musik gehört und ab und an mal auf das Handy geschaut.....
 

Anhänge

  • 2015-07-10 22.26.58.png
    2015-07-10 22.26.58.png
    96,1 KB · Aufrufe: 435
  • 2015-07-10 22.27.05.png
    2015-07-10 22.27.05.png
    113,6 KB · Aufrufe: 495

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
245
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
270
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
500
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten