Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

SamsungS6 schrieb:
Ist das normal das der Akku über Nacht 40% verliert?
Nein, ist es nicht. Ich habe über Nacht gerade mal 2% verloren. WLAN an und Handy nicht im Flugzeugmodus
 
Ok **piep** also vllt Akku schon defekt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein. Der Akku ist nicht defekt. Da saugt irgendwas im Hintergrund am Akku..
 
ok wie kan man schauen was das ist
 
Was ist den für den Akku die bessere Wahl des Aufladens bezogen auf schonen des Akkus?

a) Wireless Charging, sprich Induktiv dauert länger
b) mit dem Schnelllade Charger per Kabel

Ich lade mein Smartphone immer über Nacht, da es aber durch den neuen Charger ja in gut einer Stunde voll, hängt es unter der Woche sicher noch 5-6 Stunden am Kabel bis ich aufstehen muss. Per Wireless Charger würde es diese Zeit auf dem Pad liegen aber halt ca. 2-3 Std. brauchen bis der Akku voll ist.
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Habe mein iPhone immer nachst dran gehängt... da war es dann auch 4-5h schon voll! Und er funktioniert immer noch und immer noch und...

Einfach einstöpseln, schlafen, aufstehen, Handy mitnehmen... ganz easy ;)

P.S. hab nun die 3.te Aufladung hinter mir und eine Offenbarung ist der Akku nicht gerade. Ich würde sagen Standardkost mit der man ohne Power-Using über den Tag kommt. Nicht mehr, nicht weniger. Außer er entfaltet seine Kraft noch stark ;)
 
Einstöpseln, ... habe ich ja mit dem S5 bis jetzt auch so gemacht.

Bin jetzt nur am Überlegen ob ich das per Induktion in Zukunft mache. Habe sogar glaub den neuen Samsung Charger erhalten. Den runden mit der eingebauten LED wenn geladen wird.
 
Ich hol mir n induktiven Nachtisch von Ikea ;)
 
@Samsung66

Einstellungen - Akku
Da siehst Du was ganz oben steht und Dir den Akku leer zieht.

Kannst auch mal Screenshots posten. da kann man Dir gezielter helfen.
 
Habe über Nacht auch mehr als 25% verloren. Im Energiesparmodus! Wlan aber angeschaltet. Es hat sich wohl 2x der Facebook-Messenger gemeldet und es wurden Google-Mails abgerufen.

In der Akkuverbrauch-Übersicht steht
Gerät im Standby 2%
Google App 2%
Akku bei Standby 2%
Android System 1%
Bildschirm 1%
Wlan 1%

Da kann man nicht wirklich Schlüsse draus ziehen, oder?
Dann muss ich auchmal eine der anderen Apps zur Batterieüberwachung installieren.
 
Benutzt ihr eigentlich TouchWiz oder einen alternativen Launcher?
 
@Axel
Bitte mal den GSam Battery Monitor laufen lassen, den ganzen Tag und dann schickst mal die Screenshots.
 
  • Danke
Reaktionen: Axelinho91
Habe über Nacht auch mehr als 25% verloren

Also ich habe über Nacht 2% Akku verloren (10 Stunden).
Wlan und GPS an, Mobiles Netz an.

Kann mich nicht beklagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Maki.
Interessant bei den ganzen Angaben hier wäre ob ihr LTE verwendet oder nicht.
Bin am überlegen mir das S6 per Vertragswechsel zu holen da wäre dann auch LTE dabei.
Bin aber etwas in sorge wie der Akku hält. Mein M7 hat ca eine Stunde DoT verloren seit LTE.
 
Bei mir verbraucht "Akku bei Standby" sehr viel.
In einer Stunde eben 15% weg :(
 
Danke für eure Screenshots, aber bitte, bitte nutzt GSam Battery Monitor oder ähnlich, zusätzlich gerne noch Wakelock Detektor.
Die Standard Übersicht ist leider nicht besonders aussagekräftig. Mit GSam und Wakelock Detektor kann man sich ein sehr viel besseres Bild machen und ggf. auch Akkufressern auf die Schliche kommen.

;-)
 
Wäre Praktisch wenn ihr GSAM oder so installiert und ein paar Bilder dazu sendet, dann kann man der Ursache eventuell auf den Grund gehen.
 
@Hudiny
Schnell gelöst: Zuhause im WLAN-Betrieb den Mobilfunkempfang auf "Nur GSM" einstellen. Draußen wieder auf LTE zurückstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Wakelock Detector braucht doch Root oder nicht ?

Ich möchte nämlich nicht rooten
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
256
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
497
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten