Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

@Andi1000 na auch hier :). Ich hatte das S6 anfangs 2 Tage im WLAN Betrieb. Ich kam auf 4.5 Stunden SOT und das bei 19 Stunden insg. Nun habe ich geupdatet und war das erste mal unterwegs und war erschrocken. Ich kam nur noch auf 2 Stunden SOT bei ka 7 Stunden oder so. Puh. Ich glaube iwas hält das Handy ab in den standby zu gehen. Mich würde interessieren wieviel Potential noch in der Software liegt. @Andi1000 hast du nach Update Werkseinstellung gesetzt?
 
  • Danke
Reaktionen: Andi1000
Normalerweise mache ich einen Werksreset, diesmal nicht.

Ich hab die 128GB Version und da hängen gerade zu viele Daten dran, dass ich keine Lust hatte auf einen kompletten Reset.


Starte doch das Gerät mal neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe ich muss dazu sagen habe das Gerät auch erst 2 mal vollends aufgeladen oder vll 3. Bin von der VIA direkt auf DBT sauber geflasht um das Branding zu entfernen und habe dann das OTA Update gestern drauf gefahren.

Ich muss mir das mal genauer anschauen...
 
Also seit dem update hat sich die Laufzeit auf jeden Fall etwas verbessert, nicht viel, aber etwas.

Andere Frage, etwas off topic aber dennoch passend da ich vllt wegen energiespar Maßnahmen rum gefummelt hab.

Seit einigen Tagen kommen wa Nachrichten oft erst an wenn ich das Handy oder oder wa aktiviere, bin grade unsicher bei was genau. Manchmal kommen sie aber trotzdem direkt via Push durch. Das neue Task killen via 5.1.1 hab ich bei wa extra nicht aktiviert. Hat jmd ne Idee was oder wie ich ich das verursacht haben könnte?
 
Danke. Das wird es sein, da in der Tat seit einiger Zeit was geändert wurde und in der Fritze seitdem auch was von ip6 steht...
 
Hallo zusammen,
hat das S6 nicht mehr diese Statistik-Anzeige? Ist doch bei jedem Android Handy zu finden? Ich finde diese Anzeige sehr informativ.

Gruß Andreas
 

Anhänge

  • 1436356661162.jpg
    1436356661162.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 376
Die Anzeige hat Samsung seit 5.0 entfernt, auch beim S5 zum Beispiel... weiß der Himmel warum.
Ich hab da auch immer wieder rein geschaut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@azifirefox ich habe deine Frage mal in den richtigen Thread verschoben ;)

@Andi1000 Danke dir für den Link zum richtigen Thread, habe deinen Beitrag direkt mit verschoben und entsprechend editiert ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Andi1000
Jeder hat subjektiv andere Erfahrungen nach,dem Update das hängt offensichtlich vom Netzbetreiber ab bzw wenn das S6 oder S6 Edge offen ist. Ich hab bei A1 Österreich noch kein Update bekommen
 
@azifirefox
Einstellungen > Akku > Akkuverbrauch?
Oder was ist daran anders.
Abgesehen davon ist bspw. GSam Battery Monitor wohl sowieso die bessere Alternative.
 
@Wicki ja da ist etwas anders dran ;)
Das Diagram ist gleich geblieben, aber diese Säulen Darstellung darunter gibt es nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Wicki
Vorher konnte man noch auf die Grafik tippen und weitere Infos erhalten über Wake Zeiten, Empfangsqualität, WLAN aktiv alles über die Akkulaufzeit.. geht jetzt nicht mehr.

Ähnlich zu Gsam
 
  • Danke
Reaktionen: Wicki
Genau, es fehlen einige Infos über Mobilfunksignal, WLAN, GPS...
Gruß Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: Wicki
Okay, danke. Dann einfach GSam nutzen ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: DanielGalaxyS
Wird gemacht
 
Genau man könnte damals anhand Balken ablesen z. B. Wann das Display Anwar nd wann das Handy aus dem Standbye geholt wurde.... So kannte man schon mal grob schauen wann es einfach so aufgewacht ist oder wenn schlechter Empfang war, war diese ZeIT der Balkenabschnitt rot eingefärbt usw...
 
  • Danke
Reaktionen: langhantel
Ja genau das fand ich auch besser
Das man schauen konnte
Wann war das Handy wach ohne das
Man das Display an hatte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal eine Frage.
Wie oft benutzt ihr den Energiesparmodus und merkt ihr einen geringeren Verbrauch? Bei mir fällt das nämlich kaum auf.
 
Hallo,
Ich bin auch unzufrieden mit dem Akku.
Habe ihr n Tipp zur Verbesserung?
kann mir jemand sagen, warum die Google app so viel zieht,bzw. Google Play Store und Media Server?

S6 edge 64GByte von Vodafone
S Voice ist aus.
Viele unnötige apps mit Titanium Backup eingefrohren
Helligkeit Auto 30%
Smart Stay an



Zu Google:
Standorte ein (Energie Verbrauch auf niedrig)
Interessen bezogene Anzeigen deaktiviert
Kein Google fit
Kein Play Spiele

Weitere Informationen gerne.....
Vielen Dank
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-07-08-21-43-05.png
    Screenshot_2015-07-08-21-43-05.png
    114,1 KB · Aufrufe: 364
  • Screenshot_2015-07-08-21-43-10.png
    Screenshot_2015-07-08-21-43-10.png
    96,2 KB · Aufrufe: 391
  • Screenshot_2015-07-08-21-43-24.png
    Screenshot_2015-07-08-21-43-24.png
    89 KB · Aufrufe: 399
  • Screenshot_2015-07-08-21-43-35.png
    Screenshot_2015-07-08-21-43-35.png
    119,5 KB · Aufrufe: 375
  • Screenshot_2015-07-08-21-43-47.png
    Screenshot_2015-07-08-21-43-47.png
    93,7 KB · Aufrufe: 383
  • Screenshot_2015-07-08-21-43-56.png
    Screenshot_2015-07-08-21-43-56.png
    93,1 KB · Aufrufe: 374

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
245
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
270
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
500
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten