Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

Ist doch gut, auch wenn der WLAN-Anteil vergleichsweise hoch ist.
 
  • Danke
Reaktionen: langhantel
Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge | Seite 114
Um meine 8 h SOT mal aufzuklären: Ich hatte ein paar Tage NoLED drauf. Mein Display war also sehr, sehr viel an, aber hauptsächlich schwarz. Um richtiges schwarz darzustellen benötigt ein Amoled Screen bekanntlich keine Energie. Hatte mich eigentlich auf heiteres Rätselraten gefreut :-(
 
Grenzt an Perversion uns sowas vorzulegen und erst einige Zeit später aufzulösen

[emoji41] [emoji33]
 
  • Danke
Reaktionen: waldy4545, Messala, Peppino und eine weitere Person
Hallo zusammen
Am Samstag habe ich mir das S6 geholt und bin mit der Akkulaufzeit überhaupt nicht zufrieden.
Was kann ich tun, damit sich die Akkulaufzeit verbessert? Habe alle möglichen Hintergrunddienste und Push-Benachrichtungen deaktiviert, Helligkeit liegt fast immer bei 50 %. Siehe Screenshot: Aktuell bei 67 % und die Display-On-Zeit liegt zur Zeit bei 1 Std. und 17 Min. Ich benutze hauptsächlich Instagram, Email abchecken, Internet und ab und zu Twitter. Kamera 2-3 Mal am Tag.
Mit meinem S5 hatte ich locker 2 Std. Display-On-Zeit bei 67 %... :-/
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-07-06-21-42-06.png
    Screenshot_2015-07-06-21-42-06.png
    50 KB · Aufrufe: 374
Ist doch noch alles im grünen Bereich.
Das S6 ist nunmal kein Akkuwunder.
 
Wir haben einen Akkulaufzeit-Thread, bitte dort rein schreiben. ;)
Du kannst noch Google Now und Google Fit deaktivieren, sowie die Standortüberwachung!
 
So , heute das update für das dbt Gerät auf 5.1.1 installiert, auf werkseinstellung zurückgesetzt und neu eingerichtet. Mal schauen wie das gerät sich in ein paar Tagen gibt mit dem akku
 
  • Danke
Reaktionen: langhantel
Und wenn Du mit der SOT unzufrieden bist, NoLED benutzen, oder ganz Hardcore - Display Timeout sehr hoch setzen und ein komplett schwarzes Bild öffnen. [emoji16]
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisN7
Wieso benutzt du NoLed wenn wir eh eine LED dabei haben? :)
 
Man kann sich bestimmt auch 20h lang ein schwarzes Bild anschauen...

Aber mal ehrlich, wenn man die Funktionsweise von OLEDs kennt, kann man einiges an Akku oder Wärme sparen. Das mache ich schon ewig so:
- dunkles Theme im System (Menüs & Notifications)
- dunkle Themes in Apps (zB Tapatalk)
- wenn man schwarzen Text auf weißen Hintergrund ohne Bilder liest einfach mal die Farben invertieren. Habe ich auf "3xHome" gelegt in den Optionen.

Dann kann der Bildschirm auch angenehm hell bleiben.

Und an die Spezis hier, natürlich wäre rein schwarz optimal dafür, aber dunkles(!) grau, braun, blau usw hilft auch schon.
 
@Only-P gibts denn schon ein dunkles Theme fürs System mit den normalen Icons?
 
Material dark, es hat zwar nicht die Samsung-Icons sondern die stock, aber immerhin haben die restlichen nicht so einen hässlichen Hintergrund. Oder du nimmst alternativ zusätzlich einen anderen Launcher. Es ist beides nicht perfekt, aber ich hab mich damit abgefunden.
 
Ja ich such grad ein dunkles für Nova :D die icons von Material Dark sind Stock? Dann ist das recht neu oder? ^^
 
Oder das Weyo Theme. Gefällt mir persönlich von den Icons her besser als Material oder Samsung Stock....
 
  • Danke
Reaktionen: Andi1000
Das Weyo verwende ich im Moment auch. Einziger Kritikpunkt von meiner Seite ist die Schriftart.
 
Stimmt...
Der Font ist gerade bei der Uhrzeit sehr "gewöhnungsbedürftig".
 
Nach 1 Tag 5.1.1 kann ich echt nur Positives berichten. Erinnert mich stark an mein Nexus 7 2013, da war die Akkulaufzeit nach dem Wechsel von 5.0.2 auf 5.1.1 auch spürbar besser (speziell Standby).

Aktuell gerade ca. 2 bis 3h Musik gehört, immer wieder Tapatalk, Internet, Focus online. ... jetzt noch 50% Akku. Da hatte ich vor 2 Tagen mit 5.0.2. unter gleichen Bedingungen nur noch 25 - 30 % Akku.

Der Standby Verbrauch ist auch hier spürbar besser. Hoffe das bleibt so.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1436278281719.png
    uploadfromtaptalk1436278281719.png
    55,5 KB · Aufrufe: 384
  • uploadfromtaptalk1436278292961.png
    uploadfromtaptalk1436278292961.png
    32,5 KB · Aufrufe: 374
  • Danke
Reaktionen: Fabi
@Andi1000 was für ein Theme nutzt du?
 
Material Dark aus dem Theme Store
 
  • Danke
Reaktionen: Fabi

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
245
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
270
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
500
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten