Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

Ein App-Killer hindert die APP nicht am Neustart & das verbraucht zT mehr bis viel mehr Akku.
 
Samsung, hat es auch damals hinbekommen viel Power aus dem S5 Akku zubekommen und der hatte sogar weniger wie andere Smartphones.
 
So sieht das bei mir aktuell aus und ab 50% Akku war der Energiesparmodus an.

Ich kenne das aber nur so, mit allen Herstellern hier in Indonesien. Sobald ich eine SIM aus Indonesien im Gerät habe, ist der Verbrauch deutlich höher. Warum auch immer, vielleicht schlechte SIM Cards. Die Helligkeit steht auf ca 25%

Was ich aber jedes Mal habe, bei der 15% Warnung (schwacher Akku) dauert es maximal 10 Minuten dann ist das Gerät bei nur noch 2% auch wenn es nur da liegt.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1435976713341.png
    uploadfromtaptalk1435976713341.png
    105,9 KB · Aufrufe: 443
titzi266 schrieb:
Naja bezieht sich auf ca 8-9 Stunden und dann sind noch 52% Akku verbleibend. Screenshots folgen.
Mach das mal bitte kurz bevor der Akku leer ist.
 
So. hier mal nach einem Monat die für mich mit meiner Nutzung erreichbare Akkulaufzeit. Komme auf zwei Arbeitstage; sprich morgens vom Lader nehmen und am Abend des nächsten Tages wieder zurück an den Lader. Habe keinen Energiesparmodus aktiviert oder keine Netzwerksteuerung; sehe das nicht ein mich mit so einem teuren und neuen Gerät von vornherein einzuschränken. Habe nur haptisches Feedback deaktiviert und das Display auf Automatik auf ca. 30% reduziert.

Meine Nutzung sieht ungefähr so aus:
- OneDrive, Dropbox Sync
- zwei Exchange Konten Sync
- WhatsApp, FB, BBM etc.
- Während der Arbeitszeit gehe ich in den Flugmodus (mit WLAN), sonst kann ich zuschauen wie der Akku runtergeht. Habe sehr schlechten Empfang am Arbeitsplatz und die Netzsuche sucht sich einen Wolf.
- Bisschen Musik für unterwegs.
- Das ein oder andere Coffee-Break Spielchen (aber nichts allzu Aufwändiges).

Sonderlich geil find ichs nicht; das konnte auch schon mein, beim Austausch dann 3 Jahre altes HTC. So geil der Screen auch ist, er ist ein ziemlicher Stromfresser. Habe viel deaktiviert was ich nicht benötige, z.B. Google Play Books/Videos etc... Die Google-Dienste sind bei mir in der Akkunutzung erstaunlich still; in letzter Zeit stehen die bei mir nicht mehr am oberen Ende der Verbrauchsliste.

Was sagt man zu dieser Akkulaufzeit?^^
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-07-02-21-54-06.png
    Screenshot_2015-07-02-21-54-06.png
    92,8 KB · Aufrufe: 477
  • Danke
Reaktionen: Blindy
Ich glaube jetzt passt bei mir alles, oder?
Habe im Recovery Menü den Cache gelöscht.

Ist es tatsächlich so, dass Bluetooth so wenig Strom verbraucht, dass es praktisch überhaupt nicht ins Gewicht fällt?
 

Anhänge

  • 1436005531256.jpg
    1436005531256.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 433
  • 1436005550843.jpg
    1436005550843.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 443
  • 1436005561092.jpg
    1436005561092.jpg
    53 KB · Aufrufe: 419
Zuletzt bearbeitet:
uploadfromtaptalk1436088092809.png
also ich nutze und liebe seit Jahren auf jedem Handy nur noch die Swift key Tastatur. Jedoch ist es so, dass die bei mir einfach super viel Energie zieht, oft zwischen 2-3% des Tages Verbrauchs!

Hab meine cloud mal gelöscht weil ich dachte es liegt daran, lag es aber nicht.

Jetzt aber der Knaller,gestern die Google Tastatur installier zum testen... Und was ist? Siehe Screenshot.selbst wenn ich swiftkey kein einziges mal nutze,saugt es übel am Akku.

Hat jmd Ne Idee woran das liegt und wie ich das beheben ? Google Überzeugt bislang nicht. Gibt es noch eine für alternative?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: langhantel
Swift key ist doch die Tastatur bei der man über den Bildschirm streicht zum Schreiben? ! Das kann doch die original Samsung Tastatur auch? !
 
Das ist ein feature,das kann mittlerweile jede andere Tastatur auch,aber darum geht es nicht,nutze ich auch nicht. Du verwechselst es glaube eh mit swype
 
Ja akku hält 5h knapp nur
 
Ist das bei euch auch so, dass das Dispaly immer 15-20% Akku verbraucht? Ich finde, dass das ziemlich viel ist! Auch wenn ich die Bildschirmhelligkeit ganz runter gehe, dann ist es immer noch so hoch.
Wie lange dauert es bei euch, bis ihr 1 Prozent Akku verbraucht habt? Bei mir dauert es bei intensiver Nutzung gerade mal 5 Minuten. Ist das normal?
 
Entschuldigung, aber von welchem Planeten kommst Du denn?
Ja, dass ist normal. 20 % sind sogar sehr wenig.
Deine abschließende Frage ist genauso absurd wie die erste.
 
Moin moin komme vom Note 3 und ich bin absolut begeistert von der akkulaufzeit. Habe bei meinen täglichen Gebrauch abends noch über 30 Prozent. Bis jetzt super.
 
Bin gerade im Urlaub, spanisches Netz.
Das S6 Edge hat definitiv ein Problem mit dem Empfang hier und in dem Zusammenhang auch mit dem Akku.
Permanente Netzwechsel, teilweise kein Netz. .. kenne ich von Deutschland eher weniger.

Hier mal ein Screenshot was das Netz mit dem Akku treibt. Gleiche Nutzung vor und nach der Ecke in der Kurve. Hab nur das mobile Netz abgeschalten und nur via Wlan gesurft (vorher auch per WLAN verbunden, aber wie gesagt mobiles Netz war noch an)
 
Sorry muss einen 2ten Eintrag erstellen. Lief gerade nicht
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1436103051157.png
    uploadfromtaptalk1436103051157.png
    49,7 KB · Aufrufe: 471
War auch die Tage auf Urlaub in Istrien/Kroatien hatte aber keine Netzprobleme verwendete T Mobile Kroatien Prepaid Simkarte
 
Also ich komme mit dem Akku beim Samsung überhaupt nicht zurecht.
Verbrauche im Schnitt 8-10%/Std ohne viel zu machen.
Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter.
 
patpap1990 Zurückgeben solche Werte sind nicht normal.
 
Ich werde jetzt nochmal einene Screenshot posten von GSam, wenn der Akku bei unter 10% ist.
Vllt könnt ihr mir dann ja mal sagen ob das Ergebnis gut ist oder nicht.
 
So schaut es momentan
Bei mir aus

4c4ede2fd055efcb5a261fb146f4929e.jpg


f5f54d8701d32689033b709452663b60.jpg


ae2886d66963c688a6ce8d46bee5ab49.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
245
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
270
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
500
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten