Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

Ohne Root lässt sich der wohl ned löschen oder?
 
Ich habe einen Cache wipe gemacht vorgestern. Gestern das Ergebnis vom Akku war schon mal viel besser. Habe dann gestern abend noch etwas verändert und teste heute wieder. Werde die Ergebnisse dann bekannt geben. Aber bei mir hat es jedenfalls eine Verbesserung für die akkulaufzeit gebracht.
Weitere positiver Nebeneffekt ist, das das Handy nicht mehr heiß wird wie es vorher der Fall war.
 
Fabi schrieb:
Ohne Root lässt sich der wohl ned löschen oder?
Doch geht glaube ich auch ohne Root...oder irre ich mich da?
 
Geht ohne Root im Stock Recovery
 
  • Danke
Reaktionen: Fabi
Jap ging super! Vielen Dank, mal sehen obs besser wird
 
Habe jetzt trotz LTE Deaktivierung immer 32% bei Telefon-Radio laut Gsam Battery. Empfang ist aber deutlich besser (immer 3 von 4 Balken, vorher 0-1 Balken). Warum ist Telefon Radio immer noch über 30% und nicht bei ca 5%, was normal zu sein scheint?
 
Mail wise war ein guter tipp... die Laufzeit ist die dreifache nun. Allerdings kann ich keine Kontakte speichern. Das Exchange Konto ist nicht in der Speicherziel Liste. Ich bin also gezwungen doch das Konto eingerichtet zu lassen mit dem nativen client :(
 
sehr interessant. jetzt muss nur endlich mal 5.1.1 als dbt kommen...langsam wirds lächerlich
 
Bei SamDownloads scheint so ziemlich alles außer DBT als 5.1.1 verfügbar zu sein.
 
Hallo, Leute
Wisst ihr vielleicht ob die akkulauf zeit mir einer custom rom besser ist?
 
titzi266 schrieb:
Habe jetzt trotz LTE Deaktivierung immer 32% bei Telefon-Radio laut Gsam Battery. Empfang ist aber deutlich besser (immer 3 von 4 Balken, vorher 0-1 Balken). Warum ist Telefon Radio immer noch über 30% und nicht bei ca 5%, was normal zu sein scheint?

Beziehen sich die 30% dann auf einen vollen Arbeitstag? Also, kurz ehe das Handy abschaltet, weil der Akku leer ist?
Wie ich ja auch schon mal schrieb, leider hat das S6 einen extrem hohen Akkuverbrauch, wenn die Mobilfunkverbindung nicht perfekt ist.

Poste mal die Screens, nachdem ein Tag rum ist, oder eher gesagt, von 100% Akku bis kurz vor Ende des Akku.
 
Naja bezieht sich auf ca 8-9 Stunden und dann sind noch 52% Akku verbleibend. Screenshots folgen.
 
Mein Netzbetreiber A1 Österreich testet jede Software und gibt sie erst raus wenn sie okay ist daher hab ich immer Netzbetreiber Software und kann einige eurer Akkuprobleme nicht nachvollziehen. Anscheinend testen die deutschen Anbieter nicht so wie A1 und machen ihre Kunden zu Betatestern. Weil großteils sind hier negative Postings von deutschen Galaxy S6 und S6 Edge.
 
Überlege mir eventuell auch umzuflashen auf die DREI - Software. Geht das Problemlos?
 
Destination86 Also ich bin sehr zufrieden mit A1 Software hab die 64 GB Version S6
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisN7
Die Frage ist halt, ob es wirklich eine Akkuersparnis, besseren Empfang, etc.. bringt.
 
  • Danke
Reaktionen: langhantel
Habe selbst auch A1 und keine Probleme mit Empfang oder Akku aber ob das am Provider liegt... Ich bezweifle das ein bisschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
VIELLEICHT
Bekommt man mit der Methode
Auch interne apps gestoppt
Die andere Programme nicht können ohne Root...
Ist aber nur eine Vermutung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
245
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
270
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
500
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten