Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

Hallo.

Gibt es einen bekannten Fehler beim S6 im Zusammenhang mit Exchange Konten ?
Sobald ich den Push dienst aktiviere fällt die Akkuladung rapide. Siehe Bild. Ich denke 10 Stunden ohne Filme schauen, oder Spiele ist sehr wenig.

Wenn ich den Exchange sync ausschalte ist es in Ordnung.
 

Anhänge

  • s6.png
    s6.png
    50,3 KB · Aufrufe: 398
blue007 schrieb:
Mein Handy verbraucht nachts im standby über 15 bis 20% Akku. Innerhalb von 6 Stunden..
Und jetzt ist seit paar tagen Google play dienste auf platz 1 das so viel Akku Verbraucht.

Woran liegt das den das auf einmal diese app so viel verbraucht?

Wieviel Ampere hat der Akku eigentlich??
Ganz unten im Menü wo man die Android Version nachgucken kann steht was von mir 1670mA?!?

Habe meine Akku statistik angehaange. Anhang anzeigen 408897 angen

Das kann jetzt nicht dein Ernst sein .... schauen dir mal den Post genau vor deinem an!!!!!
Was die mA betrifft. Da hätte auch eine simple Google suche geholfen.
 
Also ich muß sagen das ich die Probleme mit den Amoklaufenden Google-Diensten habe, sobald ich im mobilen Netz bin!
Im Wlan habe ich diese Akkufresser garnicht in meiner Anzeige! Verlasse ich das Haus und bin aus meinem Wlanbereich erscheinen sie in meiner Anzeige(Google-Dienste, Google App und Google Play)
Woran kann das denn liegen?

Standortbestimmung habe ich über Mobile Netze und Wlan an, gps aus. Die Standortdienste zu deaktivieren hat leider aber auch keine Besserung gebracht!
Syncronisation ist deaktiviert und führe ich bei email selbst aus.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-06-29-19-40-40.jpg
    Screenshot_2015-06-29-19-40-40.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 358
  • Screenshot_2015-06-29-19-40-45.jpg
    Screenshot_2015-06-29-19-40-45.jpg
    31 KB · Aufrufe: 343
Die Google Dienste sind und bleiben ein Mysterium. Mit dem S6 hatte ich bisher keine Probleme, beim vorherigen Gerät war das anders.
Meine Einstellungen die das evtl. beeinflussen:

Playstore:
- automatische Updates deaktiviert
- Benachrichtigungen über Updates deaktiviert

Standortdienste sind deaktiviert. Werden durch Tasker automatisch aktiviert, wenn benötigt (Google Maps, Navigon). Meine Wetter Apps (Weather pro, Zooper) lokalisieren auch so korrekt.

Google Konten:
- zwei Konten
- Google fit deaktiviert, Rest (Gmail, Drive, App Daten, Kontakte, Kalender, Notizen, Timely, Personendaten) sind aktiviert

- Interessenbezogene Anzeigen deaktiviert

- Smart Lock deaktiviert

Ansonsten fällt mir gerade nichts ein, was noch Einfluß auf die Google Dienste haben könnte. Und letztendlich ist das auch nicht viel. Ich könnte mir vorstellen, dass Smart Lock und die Standortdienste großen Einfluss haben dürften. Bei den meisten ziehen die Google Dienste ja vor allem im mobilen Netz sehr am Akku. Könnte bedeuten, dass bei jedem Einbuchen in eine neue Funkzelle der Standort an Google geschickt/verarbeitet wird.
Das könntet ihr ja mal testen.
 
maweb schrieb:
Also ich muß sagen das ich die Probleme mit den Amoklaufenden Google-Diensten habe, sobald ich im mobilen Netz bin!
Im Wlan habe ich diese Akkufresser garnicht in meiner Anzeige! Verlasse ich das Haus und bin aus meinem Wlanbereich erscheinen sie in meiner Anzeige(Google-Dienste, Google App und Google Play)
Woran kann das denn liegen?

Interessanter Hinweis. Ich beobachte es mal bei mir. Leider habe ich auch extreme Werte! :-(
(5.1.1 und Hacker Kernel, vorher 5.0.2)
 
Hallo, ich habe nun auch seit knapp einer Woche das s6. Bin vom Akku schon etwas enttäuscht. Kam eigentlich immer nur so halbwegs über den Tag. Was mich doch wundert ist der akkuverbrauch wenn WLAN aktiviert ist. Früher bei anderen smartphones war es bei mir immer aktiviert genauso wie WLAN. Das hatte nie negative Auswirkungen. Jetzt beim s 6 schon. Hatte heute mal über den Tag wo ich unterwegs war WLAN deaktiviert und als ich zu hause war angeschaltet. Und nun taucht das WLAN nach 4 Stunden in denen es an ist schon mit 32% in der Statistik aus. Muss zugeben habe heute unterwegs nicht so viel gemacht aber das tut ja nix zur Sache. Aber ist erstaunlich wie schnell das aktivierte WLAN am Akku saugt. Hat da jemand eine Idee woran das liegen kann? Habe mal Bilder angefügt wo man es auch gut erkennen kann. Falls weitere Infos benötigt werden einfach kurz Bescheid geben.
Gruß sifi
 

Anhänge

  • 1435607769945.jpg
    1435607769945.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 358
  • 1435607781181.jpg
    1435607781181.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 403
  • 1435608129610.jpg
    1435608129610.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 357
Das fehlte noch
 

Anhänge

  • 1435608229502.jpg
    1435608229502.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 330
Beim nächsten Mal einfach den Beitrag editieren ;-)
Wenn Du hier nach "WLAN" suchst, wirst Du u. a. finden, dass bei vielen das 5 GHz Band des Routers anscheinend mehr am Akku zieht, als das 2,4 GHz Band. Ansonsten lohnt es sich auch verschiedene Kanäle zu testen.
 
Wollte editieren aber da konnte ich kein Bild mehr einfügen.
Kann ich am Handy erkennen ob ich im 2,4 oder 5 GHz Band bin? Bin der Meinung das ich am Router nur 2,4 GHz aktiviert habe. Kann nur Grad nicht auf den Router zum schauen
 
Nicht das ich wüsste. Im Playstore wirst Du sicher eine passende App finden.
 
Habe ne app gefunden. Bin im 2,4 GHz Band. Also kann es daran nicht liegen. Und Kanal ist laut WiFi analyzer schon der beste.
 
Der "beste" muss nicht bedeuten, dass er für jedes Gerät der beste ist. Mein HTC One hatte bspw. Probleme mit Kanälen oberhalb von 9. Die Möglichkeiten sind insgesamt leider begrenzt.
Ansonsten auch mal im WLAN Probleme Thread einlesen. Vielleicht gibt's da ja noch etwas hilfreiches.
 
In dem anderen thread steht nicht wirklich was bezüglich Akku. Trotzdem danke.
 
Wicki schrieb:
Die Google Dienste sind und bleiben ein Mysterium. Mit dem S6 hatte ich bisher keine Probleme, beim vorherigen Gerät war das anders.
Meine Einstellungen die das evtl. beeinflussen:

Playstore:
- automatische Updates deaktiviert
- Benachrichtigungen über Updates deaktiviert

Standortdienste sind deaktiviert. Werden durch Tasker automatisch aktiviert, wenn benötigt (Google Maps, Navigon). Meine Wetter Apps (Weather pro, Zooper) lokalisieren auch so korrekt.

Google Konten:
- zwei Konten
- Google fit deaktiviert, Rest (Gmail, Drive, App Daten, Kontakte, Kalender, Notizen, Timely, Personendaten) sind aktiviert

- Interessenbezogene Anzeigen deaktiviert

- Smart Lock deaktiviert

Ansonsten fällt mir gerade nichts ein, was noch Einfluß auf die Google Dienste haben könnte. Und letztendlich ist das auch nicht viel. Ich könnte mir vorstellen, dass Smart Lock und die Standortdienste großen Einfluss haben dürften. Bei den meisten ziehen die Google Dienste ja vor allem im mobilen Netz sehr am Akku. Könnte bedeuten, dass bei jedem Einbuchen in eine neue Funkzelle der Standort an Google geschickt/verarbeitet wird.
Das könntet ihr ja mal testen.

Ersteinmal danke Wicki für die ausführliche Erklärung!
Updates des Playstores habe ich deaktiviert, ebenso die Benachrichtigungenfür Updates.

Tasker werde ich mir mal anschauen!

Interessenbezogene Anzeigen verwirren mich etwas, ist das jetzt deaktiviert oder aktiviert auf dem angehängten Bild?

Smart Lock habe ich bei mir nicht aktiviert, da ich zum entsperren keine Sicherheit gesetzt habe und immer nur durch wischen mein Galaxy entsperre, deswegen habe ich auch grad wie verrückt die Einstellung dazu gesucht und nicht gefunden.
hab unter den Google Einstellungen lediglich Smart Lock-Passwörter gefunden und habe Passwörter und verbundene Konten und Automatische Anmeldung deaktiviert.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-06-30-02-13-18.jpg
    Screenshot_2015-06-30-02-13-18.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 391
Zuletzt bearbeitet:
Die Interessenbezogenen Anzeigen sind so wie auf dem Screen deaktiviert. Man aktiviert die Deaktivierung :)

Smart Lock findest Du unter
Einstellungen > Gerätesicherheit > Andere Sicherheitseinstellungen > Trust Agents
 
also ich komme mit meinem Telefon locker über den Tag(6-22Uhr) bei 4-5std DOT.Habe meistens dann noch 10-20% Abends.

Bin mehr als zufrieden. Hatte aber auch andere S6en, die deutlich weniger Ausdauer boten. Keine Ahnung warum, würde sagen entweder man hat ein gutes Gerät erwischt oder halt ein schlechtes...
 
Wicki schrieb:
Die Interessenbezogenen Anzeigen sind so wie auf dem Screen deaktiviert. Man aktiviert die Deaktivierung :)

Smart Lock findest Du unter
Einstellungen > Gerätesicherheit > Andere Sicherheitseinstellungen > Trust Agents

danke Wicki ;)
Nach stundenlangen suchen ist mir aufgefallen das diese Einstellung für Smart-Lock im Menü nur erscheint, wenn man seinen Sperrbildschirm mit einer Sicherheit versieht, also Muster, Coder etc pp
Da ich aber nur Wischen eingestellt habe, hatte ich die Einstellmöglichkeit für Smart-Lock garnicht und demzufolge war es wohl eh deaktiviert
 
Also anfangs hab ich 4h30 bis 45 gepackt. Mittlerweile hat es sich auf fast die Minute genau 4h eingespielt, Abfall auch gleichmäßig. D. H. 50 Prozent Akku bedeutet noch 2h dot... Display auf niedrig (auto), meistens innen, meistens wlan.

Mal sehen wenn ich es demnächst mal platt mache ob dann nochmal mehr geht...
 
Lumpi42 schrieb:
Hallo.

Gibt es einen bekannten Fehler beim S6 im Zusammenhang mit Exchange Konten ?
Sobald ich den Push dienst aktiviere fällt die Akkuladung rapide. Siehe Bild. Ich denke 10 Stunden ohne Filme schauen, oder Spiele ist sehr wenig.

Wenn ich den Exchange sync ausschalte ist es in Ordnung.

Das Gefühl hab ich auch. Welches Exchange Protokoll verwendest Du?
Oder welchen Anbieter falls kein eigener Exchange vorhanden.
 
Das Problem hatte ich auch mit Exchange beim S6 Edge. Das komische ist, das es bisher nur bei diesem Modell auftritt. Weder beim LG G3 oder G2, beim S5, beim S4, Note 3, unter iOS noch bei verschiedenen Lumias mit Winphone 8.1 tritt oder trat es auf.

Irgendwie habe ich das Gefühl das Samsung die Mailapp völlig verhunzt hat.
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
245
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
270
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
500
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten